Seite 10 von 11 Erste ... 891011 Letzte
  1. #91

    Registriert seit
    23.02.2017
    Beiträge
    4
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?

    Meiner Meinung nach kombiniert der PC einfach beides in einem Gerät (Spielen + Business), spezialisiert sich aber halt nicht auf eines, was eine Konsole für reines spielen ja interessanter macht.

    Allerdings bietet ein PC einfach viel viel mehr Möglichkeiten sei es Hardwaremäßig (Grafikkarten zB oder auch Gamepads etc.) oder Softwaremäßig.

  2. #92

    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    13
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?

    Ich bin zwar ein Konsolenkind, aber ich merke und ich hoffe teilweise auch, dass die Konsole wie sie jetzt ist ausstirbt.

    Bei Konsolen vermisse ich den Multiplayer aspekt; und zwar den offline, mit den Freunden auf der Couch spielen aspekt.
    Früher kommt ein Kumpel zu dir heim? Gib ihm nen Controller und ihr spielt Need for speed oder sowas mit Splitscreen.
    Was ist heute? Heute muss man sich 2 Konsolen, 2 Fernseher, 2 mal das !gleiche! Spiel kaufen und sogar regelmäßig PS+ beiträge bezahlen, damit ich gegen nen Kollegen ein Rennen fahren darf. Was soll das? Warum geht das nicht im Splitscreen?

    Nintendo gönne ich dagegen, dass die Konsolen bestehen; die machen finde ich immer alles richtig.
    Man kauft sich eine Konsole, ein Spiel (abgesehen von den Controllern jetzt) und alle setzen sich auf die Couch und haben ne geile Zeit.

  3. #93

    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    34
    Thanked 7 Times in 6 Posts

    Standard AW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?

    Es ist eine grundsätzliche Frage und Entscheidung, nur weil Du lieber auf einem PC spielst müssen das andere ja nicht genauso sehen. Die Anzahl der verkauften Konsolen ist schließlich auch ein Zeichen wie beliebt diese sind. Ich persönliche spiele auch lieber auf einem guten PC der technisch anspruchsvollere Grafik erlaubt, vorausgesetzt die PC Hardware ist entsprechend aktuell und gut, aber der Vorteil von Konsolen sind die einfach Handhabbarkeit und das sie problemlos im Wohnzimmer am TV angeschlossen werden können. Nicht jeder ist so technik affin und mag es sich mit der PC Technik zu beschäftigen. Im Wohnzimmer am TV ist es auch unter Umständen ein Stück geselliger zu spielen als im Büro oder je nachdem wo der PC steht. Ich schaue immer neidisch auf die Konsolen dessen Spiele sich problemlos gebraucht kaufen und verkaufen lassen. Nahezu jedes PC Spiel ist entweder an Steam, Origin oder UPlay gebunden und damit nicht mehr verkäuflich.

  4. #94

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    30
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    Standard AW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?

    Ich bin selber PC - Gamer aber mich nervt es ur wenn Spiele erscheinen, die nur auf Konsolen zum Spielen sind. Vielleicht ist dies der Grund, warum viele KOnsolen kaufen. Es gibt wenige Spiele die auf PC spielbar sind aber für KOnsolen nicht erscheinen. Mir fällt grad spontan Counter Strike ein. Umgekehrt ist anders. Beispielsweise "Saw II - Flesh and blood" oder "Uncharted" fallen mir spontn ein.

  5. #95

    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    28
    Thanked 3 Times in 2 Posts

    Standard AW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?

    Ich finde die neue Idee von Nintendo mit der Switch richtig gut. Denn oftmals habe ich zu hause nicht genug Zeit zu spielen. Dafür auf dem Weg zur Arbeit umso mehr zeit. Leider ist mir die Switch zu teuer, da es bis jetzt nur ein richtiges Spiel gibt und mir in der Regel die Nintendo Games nicht mehr so gefallen.

  6. #96

    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    5
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?

    Es gibt da ja schon seit Jahren diese Meinungsverschiedenheit. Man kann nicht pauschal sagen, dass das eine sinnvoll ist und das andere sinnlos, und umgekehrt. Vielmehr sollte man die Vorteile und Nachteile abwägen und dann seine Entscheidung treffen. Zum Beispiel besitze ich sowohl einen Computer als auch eine Ps4. Natürlich könnte ich mir als Laie ein Computer zusammenstellen lassen, muss mich da hineinarbeiten etc. oder ich kaufe mir einfach eine Konsole, die einfach aufgebaut ist, auf der Plattform spielen eventuell meine Freunde und so weiter

  7. #97

    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    15
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?

    Für mich ist der Kauf einer Konsole in erster Linie nur Sinnvoll wegen den Titeln die nicht auf dem PC erscheinen.
    Des-weiteren ergibt es für mich Persönlich wenig Sinn alle 2 Jahre 1200€ in einen PC zu stecken damit ich alle neuen Titel zocken kann.
    Es ist häufig auch eher so das man sich wirklich gedanken um den PC macht, schafft er die Spiele noch etc.

    Bequemer ist da eine Konsole meiner Meinung nach alle mal, man kauft die sich für 400-500€ und hat in der Realation erstmal ca. 4 Jahre ruhe
    und muss nicht ständig Teile neu bestellen oder auf viele Titel verzichten,
    es liegt aber auch immer daran was für einen der PC wert ist, meiner ist rein zum Arbeiten ausgelegt, ich spare dadurch im Verhältnis eine Menge ein.
    Und kann somit alle 4 Jahre die neue Konsole finanzieren wenn es den Sinn macht.

  8. #98
    Avatar von campkudd
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    269
    Thanked 50 Times in 47 Posts

    Standard AW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?

    Wieso sollten sie nicht sinnvoll sein. Du sitzt bequem vor dem großen TV. Kaufst die eine XBOX oder Playstation und hast ca. 4 Jahre Ruhe. In der Zeit kaufst du dir locker zwei Computer oder musst diese aufrüsten.

  9. #99

    Registriert seit
    11.03.2017
    Beiträge
    8
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?

    Also ich habe sowohl Gaming-PC als auch eine Next Gen Konsole.

    Ich besitze eine PS4 , allerdings seit 2014 und mittlerweile spiele ich mehr am Computer, da die Spiele für die PS4 einfach unbezahlbar sind..
    An sich finde ich es sehr geil, man hat ne riesige Community, viele meiner Freunde besitzen ne Playsi und daher musste man eig nie alleine spielen.

    Blöd ist, dass man fürs Online spielen Geld bezahlen muss, zumal es damals bei der PS3 sogar noch kostenlos war..

  10. #100

    Registriert seit
    17.03.2017
    Beiträge
    11
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?

    Ich besitze eine Wiiu 3ds und einen rechner.
    Im bezug auf Multi ist der pc um längen besser klar.
    Jedoch für Unterwegs ehr schlecht da greift man auf den 3 DS zurück.
    Von daher Rechner lohnen sich defenitive da ich an meinen Konsolen keine Word Dateien bearbeiten kann.

Seite 10 von 11 Erste ... 891011 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 16:48
  2. Welche Bots sind noch gefragt?
    Von Saad im Forum Allgemeiner Bot-Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 14:54
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 12:15
  4. Sind Zweitnicks trotz IP Changer noch herausfindbar?
    Von Fiona im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 19:55
  5. Sind Bruter noch gefragt?
    Von !lkay im Forum OffTopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 15:19
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.