Seite 4 von 11 Erste ... 23456 ... Letzte
  1. #31
    Avatar von CDLF
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    384
    Thanked 198 Times in 133 Posts

    Standard AW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?

    Zitat Zitat von Sebmium Beitrag anzeigen
    und man kann damit dan gute Spiele Spielen aber Mit einem Pc mit 400€ nicht
    Konsolen können - im Vergleich zum Eigenbau-PC - ja auch recht billig verkauft werden.
    Erstens sind sie in riesigen Stückzahlen produzierte Geräte - da gibt's sicher ordentlich Mengenrabatt.
    Zweitens bekommt der Hersteller pro Spiel ja auch nochmal Lizenzgebühren vom Developer.

    Zitat Zitat von dust2dust Beitrag anzeigen
    die Play Station 3 schon ist und was die noch für geile Grafik raushaut
    Die NVIDIA RSX 550 MHz ist ja auch keine schwache Grafikkarte. Wenn du einen alten PC mit etwas gleichwertigem (auch Prozessor (3,2 GHz mit entsprechender Anzahl an Kernen & Threads)) hast, die Grafikoptionen entsprechend optimierst (Details, Schatten, Anti-Aliasing, etc. gut überlegt anpassen - bei dem einen halt mehr, bei dem anderen halt weniger, je nach Grafikkarte), wirds auch ein guter Grafik-Output.
    Geändert von CDLF (31.12.2014 um 18:00 Uhr)

  2. #32

    Registriert seit
    01.05.2012
    Beiträge
    150
    Thanked 121 Times in 104 Posts

    Standard AW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?

    Ich bin eingefleischter Playstation-Fan seit der ersten Stunde. Hatte von der antiken PS1 bis zur aktuellen PS4 alle Konsolen (nur nicht die portablen, z.B. Vita -> da bin ich wohl oder übel zum Nintendo DS/3DS gewechselt!). Wenn ich die Wahl hätte, würde ich es jederzeit wieder so machen. Konsolen bieten einfach ein (meiner Meinung nach) "einzigartiges" Feeling, welches ich am PC nicht habe. Sei es wegen den Stores, Zusatzfunktionen (z.B. PS Home) oder den Controllern. Auch die Exklusivtitel und die Tatsache, dass ich meinen 40-Zoll-TV zum Zocken verwenden kann sind nicht zu vergessen!
    Geändert von 707 (01.01.2015 um 04:24 Uhr)

  3. #33

    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    75
    Thanked 64 Times in 45 Posts

    Standard AW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?

    Zitat Zitat von 707 Beitrag anzeigen
    Sei es wegen den Stores, Zusatzfunktionen (z.B. PS Home) oder den Controllern. Auch die Exklusivtitel und die Tatsache, dass ich meinen 40-Zoll-TV zum Zocken verwenden kann sind nicht zu vergessen!
    Also wenn du deinen PC neben den Fernseher stellst, dann kannst du sehr wohl damit zocken. Ich denke jeder der eine Playstation per HDMI mit dem Fernseher verbinden kann, der sollte das gleiche auch mit dem PC schaffen. Wieso sollte man also nicht am PC mit seinem 40-Zoll-TV zocken können?
    Zu den Controllern der XBox Controller kann seit je und he am PC als Eingabe (statt Maus und Tastatur) genutzt werden und seit der PS4 funktioniert dies auch einfach und problemlos mit dem PS4 Controller. Wenn du also diese Art von Steuerung bevorzugst, dann steht dem nichts im Wege.
    Zum Thema PS Home: Halte ich für einen kompletten Schwachsinn. Wenn ich die Konsole anmache, will ich die Spiele zocken!!!

    Tja, die Exklusivtitel, da muss ich dir recht geben. Das wäre noch ein Grund ne Konsole zu kaufen.

    Im großen Ganzen sehe ich allerdings nicht allzu viele Gründe mir eine Konsole zu holen.

    Lg

  4. #34

    Registriert seit
    24.12.2012
    Beiträge
    8
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Daumen hoch AW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?

    Ja klar,
    ich finde es gibt Spiele, die sollte man einfach auf einer Playstation oder XBOX spielen, weil das "Feeling" einfach besser rüberkommt und das Spielen mehr Spaß macht
    Spiele wie z.B:
    • FIFA, PES, NFL oder andere Sportspielsimulationen - auch WWE usw.
    • Enslaved - Odyssey to the west
    • Flugsimulationen

    Gibt sicherlich viel mehr. Habe jetzt nur die aufgelistet, mit denen ich persönlich Erfahrungen gemacht hab. Die Steuerung u. Kameraführung fällt einem einfach viel leichter, wodurch wie ich finde auch der Spaßfaktor erhöht wird.
    Außerdem kommt es auch auf den Spieler an. Fällt ihm die Steuerung auf dem PC leichter spielt er auf dem PC. Oder haben seine Freunde das Spiel auf dem PC, kauft er sich das Spiel eben auch auf dem PC um online zusammen zocken zu können.

    Wiederum gibt es Spiele, die einfach auf dem PC besser sind. Zum Beispiel:
    • Rollenspiele
    • Point-and-Click-Spiele
    • Ego-Shooter
    • Strategiespiele


    kurz und knapp: Konsolen sind mMn. auf jeden Fall sinnvoll.
    Geändert von Kinzo (01.01.2015 um 16:04 Uhr)

  5. #35

    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    75
    Thanked 64 Times in 45 Posts

    Standard AW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?

    Du findest die Steuerung besser auf der Konsole?
    Wie schon x-mal in diesem Thread erwähnt, können PC-Spiele problemlos mit verschiedensten Controllern gespielt werden. Das "Feeling" ist dann wieder das gleiche.
    Wenn ich eine Runde Fifa zocken will, hole ich mir einfach meinen Logitech Controller.

    Und was ist an der Kameraführung unterschiedlich? Mir sind noch nie gravierende Unterschiede aufgefallen.

  6. The Following User Says Thank You to derHackerLP For This Useful Post:

    Sky.NET (01.01.2015)

  7. #36

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    32
    Thanked 6 Times in 5 Posts

    Standard AW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?

    Egal ob PS4 oder Xbox One. keine von beiden kommt an einen PC mit einer halbwegs vernünftigen grafikkarte ran.
    Ich selbst hab ne NVIDIA 970 drinne und es ist wahnsinn.
    die konsolen haben nur AMD grafikkarten drinne. Konsolen und die hardware da drinne sind ja NUR auf Gamingleistung hin programiert etc.
    PC wird IMMER die bessere Grafik haben. Konsolen sind nur "einfacher" zu bedienen.

    Bei der steuerung ist es ansichtssache. der erine so der andere so. ich persönlich steh mehr auf maus und tastatur da das wesentlich genauer ist.

  8. #37
    Avatar von TheRaven
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    341
    Thanked 206 Times in 126 Posts

    Standard AW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?

    Ich finde das es jeden selbst überlassen ist ob er einen PC oder irgendeine Konsole benutzt.
    Über Preise sollte man nicht streiten, irgendwie gleicht sich das hier und da wieder aus.
    Eigentlich ist es für den einen oder anderen Spieler reine Bequemlichkeit, aber auch einfacher
    eine Konsole zu nutzen. Zum Beispiel vom Sofa oder Sessel aus. Einen PC hin und her zu bewegen
    ist ganz sicher umständlicher. Ich habe zwar eine XBOX, benutze sie aber kaum noch, ich spiele
    Games lieber über meinem PC, das ist meine persönliche Angelegenheit. Jeder kann das benutzen
    was für ihm am Besten ist. Für viele Fans sind Konsolen, ganz sicher, immer noch SINNVOLL.

  9. #38
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?

    Zitat Zitat von Kinzo Beitrag anzeigen
    sollte man einfach auf einer Playstation oder XBOX spielen, weil das "Feeling" einfach besser rüberkommt und das Spielen mehr Spaß macht
    Wusste gar nicht, dass man elektrische Geräte fühlen kann...
    Oder meinst du den Controller? Gibt ja auch keine XBOX Controller für Windows... neeeeein, wie kann man sowas auch nur denken?
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  10. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    CDLF (02.01.2015)

  11. #39

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?

    Wie ist das denn mit der Konfiguration eines Controllers auf dem Computer? Muss ich für jedes Spiel die Tasten neu belegen? Das wäre eine Sache die mich mega nerven würde

  12. #40
    Avatar von CDLF
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    384
    Thanked 198 Times in 133 Posts

    Standard AW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?

    Zitat Zitat von MHRCube Beitrag anzeigen
    Muss ich für jedes Spiel die Tasten neu belegen?
    Bei so gut wie allen Spielen, die offiziell mit Controllern gespielt werden könne, ist - wie auch bei der Tastatur - eine Tastenbelegung voreingestellt. Diese entspricht im Normalfall der Konsolenvariante.
    Wenn du jetzt ein Spiel hernimmst, das nicht offiziell für Controller gedacht ist, wirst du halt irgendeinen Gamepad-Treiber haben, dem du sagen musst, welcher Knopf welcher Taste auf dem Keyboard entspricht.
    Geändert von CDLF (02.01.2015 um 04:16 Uhr)

  13. The Following User Says Thank You to CDLF For This Useful Post:

    TheRaven (03.01.2015)

Seite 4 von 11 Erste ... 23456 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 16:48
  2. Welche Bots sind noch gefragt?
    Von Saad im Forum Allgemeiner Bot-Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 14:54
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 12:15
  4. Sind Zweitnicks trotz IP Changer noch herausfindbar?
    Von Fiona im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 19:55
  5. Sind Bruter noch gefragt?
    Von !lkay im Forum OffTopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 15:19
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.