Seite 5 von 11 Erste ... 34567 ... Letzte
    Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

Standard AW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?

Im Falle von XBox/DirectInput/Xinput-Kompatiblen Controllern muss man nichts an der Konfig ändern.
    Ich hab z.B. den hier:
    snakebyte kabelloser PC Controller x:con for Windows DirectInput & Xinput 2.4 GHz: Playstation 3: Amazon.de: Games
    Und sämtliche Spiele erkennen sofort den Controller und zeigen auch die richtigen Knöpfe an.
    Java:
    Spoiler:

Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

2. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

TheRaven (03.01.2015)

Naja, ich denke mir das so: Wenn einer sich zum Beispiel FIFA 15 holt für die PS3, und will das online zocken mit einen Kumpel, dann holt der sich das auch. Ist leider traurig aber wahr. Bin selbst oft genug darauf reingefallen.

Hab mir trotz PC ne PS4 geholt. Finde das zum einen viel entspannter bzgl. Games Hardware Anforderungen usw. Einfach das Spiel einlegen und loszocken. Beim PC musst immer erst die ganzen Parameter einstellen bis alles sauber läuft. Weiterhin sieht die PS4 einfach besser aus wie irgend ein riesen Desktop. Der hat in meinem Wohnzimmer nix zu suchen

Außerdem ist es viel relaxter mit ner Konsole. Da kannst gediegen auf der Couch liegen und mit dem Controller die Games oder Musik auswählen..
    Einziger Vorteil des PC wäre für mich die Nachrüstbarkeit und Grafikleistung...

Ist warscheinlich alles geschmackssache...

PS: Uncharted 4 gibts nur für PS4
    Geändert von chilla (02.01.2015 um 18:35 Uhr)

Also ich glaube, dass man sich Konsolen deswegen holt, weil man sich vorn TV lümmeln will Controler in die Hand und loszocken. Das was eigentlich für mich ein Grund war mir meine letzte Konole zu holen (PS1) war das man sich mit nem Kumpel davorklemmte und zu zweit nen paar stunden zocken konnte. Leider ist es heute so, dass man meistens noch online zu zweit zocken kann, was den ganzen effekt des miteinander rumsitzen und dünnes quatschen, ad absurdum führt.
    Wenn ich online zocken will, kann ich auch übern pc spielen.
    Meiner meinung nach, kann man heute jedes Spiel übern PC zocken. Funkmaus ran, HDMi kabel an den TV und losgepielt.
    Generell finde ich den Konsolenmarkt eh überlaufen, heute ist GTA 5 das krasseste spiel, morgen ist es destiny. und vom Spielprinzip ist ein Egoshooter ein Egoshooter, egal wie neu und modern er ist.
    Naja, mein Fazit: Für bequeme Leute mit genug Kleingeld mag es eine Option sein, rein rechnerisch ist es keine.

6. The Following User Says Thank You to Jimjim For This Useful Post:

Sky.NET (03.01.2015)

Naja im Vergleich, du zahlst 400 Euro für eine Playstation 4 und hast 10 Jahre kein Problem mit der Hardware und eigentlich sollte es auch weniger Bugs bei Spielen geben, da jeder die selbe Basis hat, naja eigentlich. Man hat knapp 10 Jahre (vorrausgesetzt sie funktioniert solange ) eine sehr gute bis zu Soliden Grafik und ab und an tolle exklusiv Titel. Bei einem Computer von 1000 Euro, hast du gerne mal schwerwiegende Bugs und Probleme, da nicht jeder die selbe Hardware hat und es ist schwer das Spiel dann auf alle abzustimmen. man kann dann höchstens 3 Jahre auf höchsten Grafikeinstellungen spielen (wenn die Grafikkarte einem da nicht irgendwann abbrennt) und kann dann wenn man viel Wert drauf legt, wieder eine Grafikkarte für 300 Euro kaufen gehen. Zwischendurch müsste man vielleicht dann noch Arbeitsspeicher nachkaufen. Man muss halt selber sehen wie man es am besten haben will, will man nur unbeschwert zocken und auf dem Sofa gammeln oder hat man lieber ein Pc und ist dann mal bereit wegen einer neuen Grafikkarte in den laden zu rennen oder sich ab und an mit Bugs rumzuschlagen, aber dafür alles in einem zu haben und man dran arbeiten will und ob man lieber mit Maus und Tastatur spielt.

Konsolen sind halt mehr oder weniger "Idiotensicher"...

So eine tolle lange Lebenszeit haben Konsolen doch ohnehin nicht wirklich. Oder habe wirklich Leute hier noch 10Jahre alte Konsolen rum stehen? die gehen doch auch ständig kaputt und es kommen immer wieder neue Revisionen die kleiner, leiser usw sind...

Mein SpielePC (kostete mich damals 950€) ist mittlerweile 8 stolze Jahre alt und reicht noch mehr oder weniger für alles - selbst für GTA5 wird er noch gerade so ausreichen! Eine Konsole hatte ich noch nie und weiß auch nicht wozu, da ich alles am PC habe.
    Momentan zock ich eh meistens vom Sofa aus - PC ist dabei an einen Beamer angeschlossen - perfekt für Prügel oder Rennspiele für zwei

Da ich gerade etwas unschlüssig bin, schreibe ich mal in diesen Thread.
    Wie sieht es eigentlich bezüglich der Stromkosten bei einem neuen Gaming-PC aus? Ich meine den PC nutzt man heutzutage auch als TV-Ersatz. Sprich man schaut Serien und Filme. Ergo läuft er (zumindest bei mir) mehrere Stunden täglich. Ich spiele im Monat vielleicht an 5-8 Tagen (wenn überhaupt). Serie/Film hingegen fast täglich. Hätte deswegen an einen Stromsparenden PC (Zotac zbox / intel nuc) gedacht und eben parallel dazu eine Konsole. Oder sind die Stromkosten nicht so relevant?

Zitat Zitat von Sky.NET Beitrag anzeigen
    Im Falle von XBox/DirectInput/Xinput-Kompatiblen Controllern muss man nichts an der Konfig ändern.
    Ich hab z.B. den hier:
    snakebyte kabelloser PC Controller x:con for Windows DirectInput & Xinput 2.4 GHz: Playstation 3: Amazon.de: Games
    Und sämtliche Spiele erkennen sofort den Controller und zeigen auch die richtigen Knöpfe an.
    Wobei man auch hier tatsächlich mithilfe von Software und bestimmten Programmen auch andere Controller anpassen kann, die diese Funktionen nicht anbieten. Von daher ist man auch hier total flexibel geworden.

Ich hab auch ne Konsole, obwohl ich meistens am PC daddel. Die Gründe für mich waren vor alle:
    - du kannst eher mal mit Freunden zusammen an einem Gerät spielen (also "offline")
    - exklusive Spiele (GTA, GranTurismo)
    - bequemeres Daddeln (Couch, nurn Controller in der Hand mit dem man alles bedienen kann)
    - BluRay Player und Media Streaming

Was für mich kein Grund war, für andere aber sicher relevant ist:
    - Preis im Vergleich zu einem Gaming PC
    - evtl. technisch gar nicht den Bedarf oder Verständnis für einen PC (ja es gibt Leute die sich nichtmal mit Windows auseinander setzen), ne Console ist halt wesentlich einfacher zu bedienen für nen DAU
    - Möglichkeit an einem großen Bildschirm zu spielen
    - Alle Freunde spielen über PSN (oder sowas)

PC's sind halt eigentlich out. Meistens sind die Otto-Normal-Anwender mit nem Notebook oder Tablet schon gut bedient, daher werden Konsolen immer ihre Daseinsberechtigung haben. Genauso könnte man Fragen warum sich Leute nen Tablet holen, obwohl sie nen Smartphone haben, oder warum nen Smartphone wenn die nen Notebook haben oder warum nen Tablet obwohl sie nen Notebook haben. Jedes Gerät hat halt seinen individuellen Vorteil. Klar kann man mit manchen Geräten mehr, aber das auch immer genauso gut oder optimal?

Wenn Hardware mal später weiter optimiert wird, kleiner, kompakter und an die Leistungsgrenzen stößt, so dass alle technischen Geräte fast auf einem Niveau sind, dann brauchst du vermutlich nur noch ein Gerät (Smartphone), was du in verschiedene Dockingstations packst um es als PC, Konsole, Tablet oder TV Empfänger zu nutzen.
    - But shit, it was 99 cents! -

12. The Following User Says Thank You to qmiq For This Useful Post:

Sky.NET (20.03.2015)

Eine Konsole hat schon was alleine wen ich den an meine Playstation 4, mir macht es mehr spaß Konsolen zu spielen.

Vor allem PC Spiele must man so oder so Kaufen wen man sich den online Spaß nicht nehmen will ich spiele halt gerne online mit der PS4.

Außerdem eine Konsole zu haben ist nie verkehrt packst das Dingen im Urlaub in ein Rucksack schließt sie wie an und zockst beim PC ist das nicht ganz so angenehm, vor allem nicht wen man ein starken Gamer PC mal gekauft und es vielleicht nach Jahren bereut.

Oder wen du son großen Tower hast das Ding hat Strom bedarf deshalb schalte ich den PC nur ab und wann an.
    Geändert von Darec (20.03.2015 um 15:33 Uhr)

Seite 5 von 11 Erste ... 34567 ... Letzte