-
20.03.2015, 23:21 #51
Thanked 4 Times in 4 PostsAW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?
Konsolen sind aufjedenfall sinvoll. Wenn du dir eine Konsole holst, hast du die nächsten 4-5 Jahre deine Ruhe und musst dich nicht ums aufrüsten, oder eine neue Konsole kümmern wie es bei einem PC ist, bei einem PC wenn du dir nicht ein über PC holst, musst du alle 2-3 Jahre irgendetwas aufrüsten. Wenn du dir eine Konsole holst, bezahlst du normal viel weniger als für einen anständigen PC deswegen sind meiner Meinung nach Konsolen sehr sinvoll ich persöhnlich bevorzuge aber den PC
-
04.05.2015, 17:21 #52
Thanked 10 Times in 7 PostsAW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?
Ich empfinde Konsolen als Einsteiger Ding.
Wer größer, stärker und sogar billiger will, dann PC.
Ich hab vor c.a. 2 Jahren um die 700€ zusammen gelegt für ein komplett selbstgebauten PC und seitdem ruhe und genuss. Billig im Sinne von Nachrüsten und Spiele sind weitaus billiger. (Steam Rules)
Inovation und Vielfältigkeit außenvor. Bis vor einem halben Monat standen wir euch nur um eines nach, um GTA 5. Jedoch sind wir jetzt die Könige mit echter 1080p und 60FPS.
-
04.05.2015, 17:55 #53
Thanked 6 Times in 5 PostsAW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?
Ich bin auch ganz klar der Meinung von MHRCube.
Klar, PC Gaming ist was tolles (nichts besseres als Oldschool gaming am PC!). Aber ich möchte euch mit folgendem Beispiel überzeugen:
Ich und meine Kumpels zocken gern gemeinsam. Klar, wir könnten jetzt eine LAN-Party machen, aber es gibt nichts geileres als am Beamer zu viert mit Splitscreen eine Runde CoD oder Battlefield zu zocken!
Du hast (im Vergleich zur Lan-Lösung) kaum was zum aufbauen, brauchst weniger Platz und musst dich nicht wie mans eben kennt erst mal um die Konnektivität etc. kümmern. Also 1:0 für die Konsole
Zweites Argument: Mal ganz ehrlich: Das Feeling mit dem vibrierenden Controller und der Mobilität ist ca. 100mal cooler als an einer flachen, toten Tastatur zu zocken. und nein, auch ein Joystick am PC ist nicht besser. Einen Handcontroller wie bei dein Stationen am PC anschließen? Dann kannst gleich ne Konsole nehmen xD
-
04.05.2015, 18:26 #54
AW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?
Meiner Meinung nach gibt es nichts geiles als Konsolen zocken denn
1. Du hast keine Netzwerk Konfigurationen (lan)
2. Du kannst es auch mittlerweile als Home Entertainment nutzen im Wohnzimmer
3. Du musst keine Installationen machen sondern es geht von alleine
4. Du kannst sie ohne Probleme überall mitnehmenGeändert von Fritz (04.05.2015 um 20:14 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Wissen ist Überzeugung.
Überzeugung ist leicht zu manipulieren.
Ist Wissen also Lüge?
(Hamlet)
-
04.05.2015, 19:31 #55
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?
Ich finde Konsolen haben den Vorteil, das zum einem man Rennspiele besser darauf spielen kann und es für Konsolen auch manche Spiele nur Exclusiv gibt, daher sollte man schon mindestens eine haben.
Und wie schon erwähnt wurde sind sie preislich günstiger als ein Rechner.
-
04.05.2015, 19:38 #56
AW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?
Also ich muss sagen, dass ich selbst auch ne PS3 und XBOX360 hier stehen habe, wobei ich die XBOX umbauen lassen hab (mehr oder weniger Jailbreak). Dadurch kann ich dort gebrannte Spiele spielen (was das "kaufen billiger macht") und mir bei Bedarf was frei hacken. Die PS3 allerdings ist Werkzustand. Somit kann ich online mit Kollegen spielen. Die ganzen PC-Spieler, die z.B. aktuell bei GTA V "danke fürs Betatesten" meinen, verstehe ich eh nicht. Auch auf PS3 is GTA genauso (abgesehen von First Person und besserer Grafik) spielbar wie auf PC. Am Anfang gabs Probleme mit Online, aber selbst die gabs sogar auf PC ...
-
05.05.2015, 03:44 #57
Thanked 29 Times in 26 PostsAW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?
Modifizierte Konsolen sind schon alleine durch den relativ günstigen Kaufpreis sinnvoll. Die Hersteller hoffen natürlich du die Spiele Geld zu verdienen wodurch die Geräte nicht zu teuer verkauft werden.
-
14.05.2015, 11:47 #58
Thanked 4 Times in 4 PostsAW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?
Leider werden die Konsolen immer wieder kritisiert weil eben die Leistungsanforderungen stark steigen nach dem Release. Bei PS4 ist es derzeit noch okay, (die meisten Spiele in 1080p) aber bei Xbox One gibt es schon ein paar Spiele die nur in 720p flüssig laufen können...
-
14.05.2015, 12:00 #59
Thanked 6 Times in 5 PostsAW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?
Meines erachtens nach gibt es keine konsole die an einen "guten" Gamer pc rankommt.
Vorteil bei den Konsolen: Platzsparender wie ein PC
Nachteil: kann nie wirklich die leistung bringen wie ein PC.
Grade bei GTA5 hab ichs zuletzt gesehen. PS3 unbd PS4 schaffen es bei weitem nicht an den PC dran( kurze eckdaten: CPU: FX6350, 8gb Ram, GPU: GTX 970 )
Konsolen sind eigentlich ja nur PCs im kleineren gehäuse mit anderer hardware( Nur auf spielen ausgelegt ) und mit anderer software die auch nur zum spielen ausgelegt ist.
-
14.05.2015, 12:05 #60