Seite 1 von 11 123 ... Letzte
  1. #1
    Avatar von Benzol
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    215
    Thanked 87 Times in 54 Posts

    Standard Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?

    Ich verstehe bis heute nicht wieso sich die Leute mit Konsolen ein unnötiges Extragerät ins Haus holen!
    Einen Computer hat jeder daheim, auf die 400€ für einen einfachen Büro-Computer legt man noch mal 400 drauf und man kriegt einen Zocker-Computer mit dem man die nächsten Jahre spielen kann und einen extra Bildschirm/TV brauchst du auch nicht.
    Außerdem kann man sich Spiele zuerst runterladen bevor man sie kauft, was ich in Zeiten wo man 60 Öcken und mehr für ein einzelnes Spiel das am Ende auch noch verbuggt ist zahlt nicht unwichtig.
    Schon mal darüber nachgedacht oder kaufst du einfach das was andere auch kaufen ohne darüber nachzudenken ob das echt eine gute Idee ist?

  2. #2

    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    75
    Thanked 64 Times in 45 Posts

    Standard AW: Xbox one oder PS4? vor und nach teile!

    Zitat Zitat von Benzol Beitrag anzeigen
    Ich verstehe bis heute nicht wieso sich die Leute mit Konsolen ein unnötiges Extragerät ins Haus holen!
    Einen Computer hat jeder daheim, auf die 400€ für einen einfachen Büro-Computer legt man noch mal 400 drauf und man kriegt einen Zocker-Computer ...
    Genau diese Frage hab ich einmal nen alten Studienkollegen gefragt, der von der PS1 bis zur PS4 alles hatte. (inkl. über 100 Spiele) Er meinte, dass es einfach unkomplizierter ist. Du kaufst die Konsole + einige Spiele, steckst du Konsole an, legst die Disk ein und gut ist. Informieren über gute/passende Hardware (wie Grafikkarte, CPU, Motherboard) bleibt aus.

    Ich denke, dass genau das für viele jüngere Gamer ein Hauptgrund ist. Einfach nur die Faulheit sich über Dinge zu informieren. Heutzutage kommt es mir eh vor als wäre ein Großteil der Gesellschaft faul in dieser Hinsicht. (siehe Apple)

    Lg

  3. The Following 3 Users Say Thank You to derHackerLP For This Useful Post:

    DMW007 (27.12.2014), Knut67 (28.12.2014), MrRoomservice (19.03.2015)

  4. #3

    Registriert seit
    27.12.2014
    Beiträge
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Xbox one oder PS4? vor und nach teile!

    Eine Konsole lässt sich auch schöner ins Wohnzimmer integrieren, dann kann man noch via Netflix & Co Filme streamen, man kann bequem vom Sofa aus zocken und alles steuern etc.
    Mit einem PC geht das prinzipiell auch, aber das Konzept ist nicht darauf ausgelegt.

  5. #4
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Xbox one oder PS4? vor und nach teile!

    Zitat Zitat von gamemaster11 Beitrag anzeigen
    Mit einem PC geht das prinzipiell auch, aber das Konzept ist nicht darauf ausgelegt.
    Blödsinn:
    SNOGARD Multimedia PC Bitfenix Xeon E3-1231V3 4x: Amazon.de: Elektronik
    +
    http://www.amazon.de/dp/B000X1EL4W
    +
    2x PC - Xbox 360 Wireless Controller für Windows, schwarz: Amazon.de: Games
    +
    http://www.amazon.de/dp/B00HR2PII8

    Der einzige Grund, sich ne Konsole zu kaufen, sind Exklusiv-Titel, und nicht weil die irgendwas besser könnte als ein PC, die Zeiten sind seit 10 Jahren vorbei.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  6. The Following 4 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Benzol (27.12.2014), colasuchti (27.12.2014), heldiho53 (04.05.2015), TheRaven (01.01.2015)

  7. #5

    Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    67
    Thanked 18 Times in 16 Posts

    Standard AW: Xbox one oder PS4? vor und nach teile!

    Zitat Zitat von Sky.NET Beitrag anzeigen
    Der einzige Grund, sich ne Konsole zu kaufen, sind Exklusiv-Titel[...]
    Bullshit. Einfach Bullshit. Immer dieses Schlechtgerede. Der einzige Grund ist, dass ich ganze 2000 Taken spare auf lange Sicht. Die neuen Konsolen haben Hardware, die speziell für Spiele ausgelegt ist. Komplett. Das reicht für die nächsten 5 Jahre (und ich denke, dass nicht nur ich so denke). Und dann wird schon wieder die nächste Konsole kommen, wo die Hardware davon wieder so preiswert ist, dass man sie auf den Markt schmeißen kann.
    Geändert von Rust Cohle (27.12.2014 um 20:57 Uhr)

  8. The Following User Says Thank You to Rust Cohle For This Useful Post:

    rVs14 (01.01.2015)

  9. #6

    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    75
    Thanked 64 Times in 45 Posts

    Standard AW: Xbox one oder PS4? vor und nach teile!

    Auf einen Zeitraum von fünf Jahre gerechnet.

    Nehmen wir mal die Xbox ONE her.
    Du kaufst dir die zum Release für 500€. Dazu noch 5 Jahre Gold Account für XBox Live. 60€ pro Jahr, ergibt insgesamt 300€.
    Vielleicht noch einen zusätzlichen Controller. Willst ja schließlich auch mal mit Freunde spielen, die vorbeikommen. Also noch mal um die 40€.
    Hinzukommt noch, dass jedes Konsolenspiel 10€ teurer ist, als ein PC-Spiel.
    Wie du siehst, ist eine Konsole auf Dauer auch nicht gerade billig. (natürlich nur wenn du Online spielen willst und mehr als mehrere Spiele kaufst)

    Und wie kommst du eigentlich auf die 2000 Taken die du sparst.
    Ich kauf mir fürs Gamen so ca. alle 4 Jahre nen neuen PC. Der kommt so auf 1500€. Keine Ahnung wie du das ausgerechnet hast.

  10. #7
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Xbox one oder PS4? vor und nach teile!

    Ich hab die entsprechenden Beiträge mal in ein neues Thema geschoben, die gehören nicht in "XBox vs. PS" rein!

    Zitat Zitat von Rust Cohle Beitrag anzeigen
    Die neuen Konsolen haben Hardware, die speziell für Spiele ausgelegt ist. Komplett.
    Hast du mal überlegt wieso Konsolen so billig sind? Da werden beispielsweise Restposten und 'kaputte' bzw. fehlproduzierte Prozessoren von den CPU-Herstellern verbaut, die sie sonst nicht mehr an den Mann bringen könnten, beim Rest der Hardware sieht's genauso aus. Neuere Konsolen bekommen ohnehin nur noch den energiefressenden AMD-Schrott spendiert, weil billiger.
    Was stimmt ist natürlich, dass die Konsolenhersteller dann versuchen mittels Hard- und Softwaretweaks das Beste aus dem Schrott den sie da verbaut haben rauszuholen, ist ja auch klar, sonst würde es ja keiner kaufen.

    Konsolen sind zudem noch total unflexibel, was bleibt denn noch, wenn man die Exklusivtitel weg lässt? Nichts, Hardwareschrott und dem Hersteller Abo-Gebühren in den Arsch blasen!

    • Wenn ich mir einen Spiele-PC zusammenstelle/baue, muss ich auch keine 2000 Tacken investieren, da reichen 1000 aus, wenn ein PC bereits vorhanden ist reichen auch 500€ aus.
    • PC-Spiele gibt es 1.000.000 mal mehr als Konsolen-Spiele.
    • PC-Spiele haben Communities, die diese Spiele aufmotzen mit Mods, und teilweise durch Veränderungen der Shader noch nach 5 Jahren schaffen, dass sie wie aktuelle AAA-Games aussehen, ein weiterer Nebeneffekt sind neue kostenlose Inhalte, sehr gut zu sehen bei Skyrim, wo man allein mit dem Communitycontent noch zusätzliche 5 Jahre mit zocken kann, Konsolenversion? Fehlanzeige!
    • Auf dem PC kann ich mittels Emulatoren sämtliche Spiele spielen die 2-3 Konsolen-Generationen alt sind.
    • Geht bei meinem PC was kaputt, kann ich es einfach einzeln tauschen, wird eine Komponente zu schwach, kaufe ich einfach die nächststärkere, auch das kostet keine tausende €, passiert das bei der Konsole, und ist diese älter als 2 Jahre, kann ich sie wegwerfen oder zum Neupreis reparieren lassen, wunderbar.
    • Bei Konsolen MÜSSEN die Spielehersteller Jahre lang auf die selbe Möchtegern-Hardware programmieren, was da an grafischer Entwicklung raus kommt sieht man ja, wenn man aktuelle AAA-Titel grafisch mit ihren Konsolenversionen vergleicht, sofern der Publisher von PC auf Konsole und nicht umgekehrt geportet hat.
    • Bei Konsolen bist du für immer an den Konsolenhersteller gebunden, da werden auch gerne mal Grundfunktionen der Konsole Weggepatcht ohne dass du was gegen machen kannst.
    • Controller gibts mittlerweile alle möglichen Formen auch für den PC, im Falle der XBox ist es sogar der gleiche.
    • Farben und Formen von PC-Gehäusen, die im Wohnzimmer hübsch aussehen oder teilweise gar nicht mehr sichtbar sind, gibt es auch seit JAHREN.



    Und Indiegames auf der Konsole? Gibt es erst gar nicht, weil sich das kein Indie-Studio leisten könnte, werden also nur die großen Moloche gefördert, die sowieso ihren ganzen Quatsch 1000 mal wiederverwerten bis sie sämtliche Serien geschrottet haben.

    Man braucht nicht mal ne Konsole im Wohnzimmer, mittels verschiedenster Screencast-Sticks kann man direkt vom PC auf den TV streamen, fehlt nur noch ein LAN-USB-Hub für die controller, und schon bleibt das Wohnzimmer Gerätefrei.

    Was aber der absolute Hammer ist...
    Was würde der Menschheit unterhaltungstechnisch fehlen, wenn es ab morgen keine Konsolen mehr gibt, sondern die Hersteller alle nur noch x86-Kompatible Barebones mit 2 Wirelesscontrollern liefern würden?
    NICHTS!

    Die Steambox wird den ganzen Shit eh wegbashen, die ist nämlich genau das, ein Barebone mit x86-Hardware, Linux und 2 Controllern.
    Auf wiedersehn XBox, Wii und Playstation.

    Achso, und wenn Sony mal wieder zu dumm ist, sein Netzwerk abzusichern, sind bei mir nicht alle PC-Spiele unspielbar

    Zitat Zitat von derHackerLP Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass genau das für viele jüngere Gamer ein Hauptgrund ist. Einfach nur die Faulheit sich über Dinge zu informieren. Heutzutage kommt es mir eh vor als wäre ein Großteil der Gesellschaft faul in dieser Hinsicht.
    Darf ich das "rezitieren"? Danke.
    "Ich denke, dass genau das für viele jüngere Gamer ein Hauptgrund ist. Einfach nur die Dummheit Faulheit sich über Dinge zu informieren. Heutzutage kommt es mir eh vor als wäre ein Großteil der Gesellschaft dumm faul in dieser Hinsicht."
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  11. The Following 5 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    dGL (28.12.2014), Gangstersheep (20.03.2015), Quasar (30.12.2014), TheRaven (01.01.2015), Toaster (28.12.2014)

  12. #8

    Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    67
    Thanked 18 Times in 16 Posts

    Standard AW: Xbox one oder PS4? vor und nach teile!

    Zitat Zitat von derHackerLP Beitrag anzeigen
    Ich kauf mir fürs Gamen so ca. alle 4 Jahre nen neuen PC. Der kommt so auf 1500€. Keine Ahnung wie du das ausgerechnet hast.
    Ich hab's ja nicht umsonst zitiert. Den Beamer würde ich schon noch gerne in der Rechnung drin haben. Ich krieg Rückenkrebs, wenn ich so wie andere Scriptkiddies 10 Stunden am Tag auf meinem Stuhl 30 cm vorm Bildschirm hocken würde und League of Legends spielen würde. Wahrscheinlich auch noch Augenkrebs und Gehirnkrebs. Aber egal. Das sind dann 2000. Und richtig, vier Jahre. Und 5 Jahre sind bei Konsolen... schlecht geschätzt. Das muss ich selber zugeben. Die ältere Generation ist ja jetzt schon seit 8 Jahren auf dem Markt. Und seit dem letzten Jahr gibt es die neue. Also spart man schon was. Eindeutig, und das kann man nicht abstreiten. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis ganz klar der Punkt bei den Konsolen.

    @Sky.NET: Pluspunkte für die Steam Machines. Aber noch sind sie leider nicht draußen.
    Geändert von Rust Cohle (27.12.2014 um 22:07 Uhr)

  13. #9

    Registriert seit
    03.05.2013
    Beiträge
    137
    Thanked 32 Times in 24 Posts

    Standard AW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?

    Wenn man aber so oder so ein PC für die Arbeit oder auch Privat benötigt (hat ja eigentlich jeder) dann musst du das in deiner Rechnung auch berücksichtigen.

    Meiner Meinung nach ist es die schlichte Faulheit bei den Konsolen. Es ist einfach einfacher eine Konsole zu bedienen als am PC das Spiel noch erst zu installieren etc.

    Einen PC Bildschirm kann man ganz leicht auf den Fernseher Bildschirm spiegeln mit einem HDMI Kabel.
    Wenn du zum spielen einen Beamer benötigt dann brauchst du dann auch wenn du dir einen Konsole kauft da bei der Konsole ja nichtmal ein kleiner Bildschirm dabei ist wie es bei jedem PC der Fall ist. Ich weiß es gibt auch Desktop PCs aber meiste Teil besteht aus Laptops mit Bildschirm.

  14. #10

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?

    Es gibt denke ich noch mehrere Gründe, warum eher eine Konsole ins Haus kommt.

    Der Preis spielt erstmal eine ganz große Rolle. Wenn die Kinder die jetzt so an die 13-14 Jahren ankommen und eine Konsole für 400 Euro wollen kann man es verstehen (als Elternteil). Aber nicht jeder hat eben mal 1500 Euro übrig um einen Computer zu kaufen. Da kommen dann bestimmt noch Tastatur+Maus+Bildschirm dazu.

    Ich verstehe auch Benzol nicht. Klar kannst du dir die Spiele runterladen und vorher testen. Das geht aber auch auf einer Konsole. Nennt sich Demos. Was du meinst sind die Vollversionen die gecrackt sind. Das darf man hier nicht mitzählen, weil illegal und nicht jeder, der einen PC hat, der macht das.

    Auch was den Platz zum Aufstellen betrifft. Ich habe grad im Wohnzimmer nachgeschaut und da passt beim besten Willen kein Rechner rein. Und schon garnicht ein Gamer Rechner. Auserdem wird für viele dann wohl ein neuer Fernseher erforderlich sein, denn wer eine Gamer Maschiene hat, der braucht dementsprechend einen Bildschirm dafür. Und da ist man bei der Größe bestimmt mindestens 1000 Euro los. Übrigens sind für mich Beamer keine Alternative, da ich die Dinger mega hässlich finde und die Dinger nicht in meinem Wohnzimmer stehen sollen.

Seite 1 von 11 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 16:48
  2. Welche Bots sind noch gefragt?
    Von Saad im Forum Allgemeiner Bot-Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 14:54
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 12:15
  4. Sind Zweitnicks trotz IP Changer noch herausfindbar?
    Von Fiona im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 19:55
  5. Sind Bruter noch gefragt?
    Von !lkay im Forum OffTopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 15:19
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.