Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von Hydra
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    192
    Thanked 44 Times in 35 Posts

    Standard Soll ich mir diesen Notebook behalten oder umtauschen?

    Hallo
    Ich da ich heute Geburtstag habe und einen Laptop bekommen habe, weiß ich nicht, ob ich ihn behalten oder umtauschen soll.
    Es ist ein Acer V3-771G-53238G75Maii für 675 Euro.

    Details:
    i5 3230M 2.6 GHz Dual Core (bis zu 3,2 GHz pro kern mit Turbo Boost)
    8 GB DDR3 und Geforce GT740M 4 GB mit 17,3 Zoll Bildschirm
    Den Rest könnt ihr alleine googlen.

    Mir gefällt er halt wegen der Hardware und Bildschirmgröße usw. Aber da ich bis maximal 800 Euro einen Laptop kaufen kann, gab es im Media Markt noch einer für 799Euro von Toshiba (Toshiba SAT 550A 10H) . Die Bildschirmgröße ist aber 15,6 Zoll und die Auflösung ist etwas niedriger. Dafür hat es aber nen i7 Quadcore Prozessor von 4te Generation. Ich spiele zwar am Desktop PC immer, aber am Laptop manchmal ab und zu könnte es auch nicht schaden, wenn ich in einem anderen Raum bin oder bei Lan Partys. Aber dieses i5 reicht doch schon vollkommen aus, oder? Okay bei BF3 können zwar ein kleines bisschen ruckler entstehen (geht an an welcher Einstellung), aber andere Spiele sollten schon ohne Probleme laufen. Was meint ihr? Würdet ihr so ein großes und geiles Ding gegen diesen kleinen 15,3 Zoll Toshiba mit billigerer Auflösung usw. eintauschen wegen diesem i7 Prozessor?

  2. #2
    Avatar von Published
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    632
    Thanked 667 Times in 527 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Soll ich mir diesen Notebook behalten oder umtauschen?

    Behalte ihn doch super Hardware

  3. #3

    Registriert seit
    11.04.2013
    Beiträge
    22
    Thanked 6 Times in 1 Post

    Standard AW: Soll ich mir diesen Notebook behalten oder umtauschen?

    Würde ihn auch behalten ^^

  4. #4

    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    12
    Thanked 6 Times in 4 Posts

    Standard AW: Soll ich mir diesen Notebook behalten oder umtauschen?

    Kommt drauf an was du damit machen willst, aber i.d.R. ist das Notebook ganz gut ausgerüstet,
    kannst du behalten, es sei denn du nutzt das Ding nicht & brauchst grad Geld... Also eine Entscheidung, die du treffen musst.

  5. #5
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Soll ich mir diesen Notebook behalten oder umtauschen?

    Verkaufen, 400€ drauf legen und was vernünftiges kaufen. Das Ding kannste in 12 Monaten in die Tonne werfen.

    PS:
    Wer im Mediamarkt/Saturn Laptops oder PCs kauft hat definitiv den Knall nicht mehr gehört.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  6. #6
    Avatar von IceNet
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    530
    Thanked 470 Times in 167 Posts

    Standard AW: Soll ich mir diesen Notebook behalten oder umtauschen?

    Toll Sky.

    Lese immer wieder das du das und das drauflegen würdest.

    Schonmal dran gedacht, dass nicht jeder so viel Geld hat wie du?!

    Ich komme auch mit 'nem Quadcore und ner AMD Graka vollkommen aus (Und ja ich bin Zocker!)
    BF3 auf Hoch ist locker machbar.

    Aber ja, du bist sowieso ein kleiner Ego der nur das beste vom besten kauft, auch wenn's mal eben 500€ mehr kostet.
    Solltest deine Denkweise echt mal überdenken und mitdenken, dass hier zu 70% Schüler und MiniJob Verdiener sind.

    B2T: Behalt ihn und hör nicht auf Sky. Er ist in Sachen PC leicht, wie sagt man? Ich brauch das ultrabeste, ey! Wer nicht das selbe hat wie ich, der hat Schrott! -Typ halt

  7. The Following 4 Users Say Thank You to IceNet For This Useful Post:

    FranzJoseph (22.09.2013), Hydra (21.09.2013), infected (22.09.2013), Rhyzar (21.09.2013)

  8. #7
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.210
    Thanked 9.132 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Soll ich mir diesen Notebook behalten oder umtauschen?

    Ich würde NIE was von Acer kaufen, die produzieren den größten Schrott den es gibt. Gerade so lustige Sachen wie Notebooks die schon ab Werk thermale Probleme haben und ähnliches. Kenne 3 Leute die sich ein Notebook von Acer geholt haben, keines hat die Garantiezeit überlebt. Darunter war auch eins aus der Gaming-Reihe (also kein 500€ Gerät). Das war 3x in Reperatur und lustigerweise trat der gleiche Fehler danach gerade wieder auf, obwohl es angeblich repariert wurde.

    Und wenig Geld zu haben als Grund für Billig-Hardware? Das ist ein Placebo. Wer billig kauft der kauft 2x. Und wenn du dir Billigschrott kaufst, der dir nach nem halben Jahr um die Ohren fliegt und du dann erst ein vernünftiges Gerät kaufst hast du natürlich sehr viel gespart..
    Ich bin auch Schüler, und den Fehler irgendwelchen Billig-Mist zu kaufen mache ich sicher nicht noch mal. Im Endeffekt hat man damit mehr Geld + Ressourcen verschwendet und dazu noch Ärger, als wie wenn man gleich etwas gescheites kauft und dafür halt eventuell etwas mehr sparen muss.
    Jedes Produkt hat einen bestimmten Preis. Und wenn den jemand unterbietet, dann meistens indem er qualitativ minderwertige Produkte verbaut die billiger sind.

    Toshiba-Notebooks sind btw sehr robust und langlebig, also weg mit dem Acer-Mist.


  9. The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Sky.NET (21.09.2013), ThunderStorm (22.09.2013)

  10. #8
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Soll ich mir diesen Notebook behalten oder umtauschen?

    Zitat Zitat von IceNet Beitrag anzeigen
    Aber ja, du bist sowieso ein kleiner Ego der nur das beste vom besten kauft, auch wenn's mal eben 500€ mehr kostet.
    Solltest deine Denkweise echt mal überdenken und mitdenken, dass hier zu 70% Schüler und MiniJob Verdiener sind.

    B2T: Behalt ihn und hör nicht auf Sky. Er ist in Sachen PC leicht, wie sagt man? Ich brauch das ultrabeste, ey! Wer nicht das selbe hat wie ich, der hat Schrott! -Typ halt
    Zitat Zitat von DMW007 Beitrag anzeigen
    Und wenig Geld zu haben als Grund für Billig-Hardware? Das ist ein Placebo. Wer billig kauft der kauft 2x. Und wenn du dir Billigschrott kaufst, der dir nach nem halben Jahr um die Ohren fliegt und du dann erst ein vernünftiges Gerät kaufst hast du natürlich sehr viel gespart..
    Damit wäre eig. alles gesagt.
    Aber Ice? Wenn du nochmal persönlich wirst gibts ne Verwarnung...
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  11. #9
    Avatar von Hydra
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    192
    Thanked 44 Times in 35 Posts

    Standard AW: Soll ich mir diesen Notebook behalten oder umtauschen?

    Naja es liegt nicht unbedingt nur wegen Acer. Nicht alle Acer Laptops sind scheiße gebaut. Mein alter hat ganze 6 Jahre gehalten und hält immer noch, aber keine Lust an ihn. Hatte keinen Laptop vor so langer Zeit gekauft, weil mir mein Smart Phone mit High End Desktop PC ausreichte. Jetzt hab ich nun wieder nen Laptop geholt. Und irgendwelche Probleme, die kommen, liegen nicht unbedingt an der Bauweise. Viele tun halt ihren Laptop auf den Bett usw. wo es nicht gut kühlt, hören Musik ewig und extrem laut und tragen irgendwie Laptops hin und her und irgendwann passiert halt so ne scheiße, wo Probleme auf tauchen. Es geht nicht nur an die Firma an, sondern auch, wie man mit dem Laptop umgeht und welche Temperatur im Raum ist.

  12. #10

    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    12
    Thanked 6 Times in 4 Posts

    Standard AW: Soll ich mir diesen Notebook behalten oder umtauschen?

    Ich muss sagen, dass Kollegen von mir und auch ich mit Acer Laptops/ PC´s kaum bis gar keine Probleme hatten,
    das sind womöglich Einzelfälle. Für im Moment aktuelle Spiele, sollte dieser nun auch ausreichen..

    Wenn man danach geht, immer das aktuelle zu haben, dann müsste man sich quasi alle paar Monate
    ein neuen Laptop kaufen. Bei PC´s muss man schon permanent an der Hardware rumbasteln und ettliches
    austauschen um immer das aktuellste zu haben. Mit der Hardware die in dem Gerät eingebaut ist
    kann man schon ein wenig was anfangen.

    Die Grafikkarte ist zwar hier nicht aufgeführt: Vergleichen und kaufen NVIDIA-GeForce-Grafikkarten | NVIDIA
    das liegt aber dann eher daran, dass die Mobilen GPU´s gesondert gelistet werden (weil diese i.d.R. nicht ausgetauscht werden)

    Zur Leistung der GPU:
    Die Leistung der GeForce GT 740M ist stark abhängig vom verwendeten Chip. Unsere Benchmarks der GK107 Version bescheinigen der GT 740M eine Performance auf dem Niveau der GT 730M, welche wiederum knapp 10 Prozent unterhalb der GeForce GT 650M angesiedelt ist. Aktuelle Spiele (Stand 2013) können damit in zumeist mittleren bis hohen Einstellungen flüssig dargestellt werden; in älteren Titeln bestehen auch Reserven für zusätzliche Qualitätsfeatures wie AA und AF. Die GK208 Version scheint jedoch in Spielen teilweise deutlich schlechter zu performen. Dies ist jedoch abhängig von der Taktung und dem GPU Boost 2.0. Detaillierte Benchmarks finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

    Quelle: NVIDIA GeForce GT 740M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

    Ich denke mit dem Gerät kannst du eigentlich nichts falsch machen.
    Zum Gamen reicht vollkommen ein i5 Prozessor, den i7 und somit teureren Chip empfiehlt sich nur dann,
    wenn du ihn auch brauchst, z.b. HD-Video bearbeitung oder ähnliches wo ich eher denke, dass du das nicht brauchst.

    Im Übrigen machts Spielen auf größeren Bildschirmen eh mehr spaß.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Suche diesen Song
    Von x BoooM x im Forum Musik ♫
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 01:59
  2. Soll ich mir eine PS3, PS4 oder Xbox kaufen?
    Von blackmac4444 im Forum Konsolen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 00:20
  3. Suche von diesen Track den Beat
    Von Bazs im Forum Musik ♫
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2013, 20:20
  4. Suche diesen Track von Emininem
    Von MHRCube im Forum Musik ♫
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 18:53
  5. [YT] Wer kennt diesen Song?
    Von Koloid im Forum Musik ♫
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 11:16
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.