Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte
  1. #11

    Registriert seit
    22.12.2014
    Beiträge
    23
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Was ist die bessere Konsole: PS4, XboxOne oder Nintendo Switch?

    Für die Switch gibt es bisher viel zu wenig Spiele als das es sich lohnen würde sie überhaupt zu kaufen. Das einzige Spiel was sich lohnen würde wäre The Legend of Zelda Breath of the Wild. Die nächsten großen Titel kommen erst im Winter mit Mario Odyssee. Auch was die Leistung angeht kann die Switch mit keiner anderen Konsole mithalten. Als Multimedia Gerät für DVDS Und für Apps wie Netflix und Co kann man sie auch nicht Nutzen.
    Das hingegen ist mit Playstation 4 Und XBox One möglich. Die beiden Konsolen haben auch weit mehr Leistung als die Nintendo Switch, wobei die Ps4 ganz vorne liegt. Sie haben mittlerweile auch viel mehr spiele und Kosten um einiges weniger und es gibt sogar noch spiele Bundles was bei der Switch nicht der Fall ist.
    Ich würde dir auf jeden Fall eine Playstation 4 oder XBox one empfehlen, welche du dir jedoch holen willst hängt davon ab welche Exklusiv Titel dir besser gefallen und was deine Freunde besitzen. Mein Favorit ist die Ps4.
    Allerdings würde ich dir eher zu einem PC Raten, da dieser viel mehr Leistung und Spiele bietet und die Onlinedienste nicht noch einmal 70€ pro Jahr extra kosten. Wenn du jedoch kein Online spieler bist betrifft dich das aber eh nicht.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    Geändert von justPhil (05.04.2017 um 01:40 Uhr) Grund: Copy Paste fehler. Kaputte Tastatu

  2. #12

    Registriert seit
    22.12.2014
    Beiträge
    23
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Was ist die bessere Konsole: PS4, XboxOne oder Nintendo Switch?

    [Wurde doppelt gepostet bitte ignorieren]
    Geändert von justPhil (05.04.2017 um 08:19 Uhr)

  3. #13

    Registriert seit
    04.04.2017
    Beiträge
    14
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Was ist die bessere Konsole: PS4, XboxOne oder Nintendo Switch?

    Ich finde die Xbox One ganz gut. Obwohl ich selbst mit der Playstation aufgewachsen bin, habe ich mich Controller-mäßig umgwöhnt, weswegen die Xbox One meine Wahl wäre. Auch die Exklusiv-Titel, die dieses Jahr noch rauskommen werden, sind ein Grund sich für diese zu entscheiden. (Bsp: Crackdown 3)

    Neue GTA-Spiele und RDR2 werden wohl für die X1 und die PS4 rauskommen, da kommt es wohl daran an, welcher Controller dir besser liegt.

    Die Switch finde ich sehr interessant, auch wenn ich sie mir jetzt nicht kaufen werde, aufgrund der bis heute zur Verfügung stehenden Spiele. Je nachdem, wie der Verkauf etc. läuft, würde ich mich dann für den Kauf entscheiden. Doch nicht, bevor kein für mich interessantes Spiel veröffentlicht wird. Auch wenn ich das neue Zelda-Spiel interessant finde, warte ich ab, was noch kommt.

    EDIT: Welches die bessere Konsole ist, kann ich auf Anhieb nicht sagen. Ich würde schauen, welcher Controller mir besser liegt und welche Konsolen evtl. meine Freunde besitzen, wenn ich mit Freunden zusammen spielen möchte.
    Geändert von Timori (05.04.2017 um 08:34 Uhr)

  4. #14

    Registriert seit
    28.02.2017
    Beiträge
    16
    Thanked 5 Times in 3 Posts

    Standard AW: Was ist die bessere Konsole: PS4, XboxOne oder Nintendo Switch?

    Für mich ist die beste "konsole" immernoch der pc. Mittlerweile kann sind auch alle spiele (fast) für den pc erhältlich und mit nem guten monitor ist das erinfach nur geil! Die flexibilität ist unereichbar mit nem pc!

  5. The Following User Says Thank You to Morloka For This Useful Post:

    Timori (10.04.2017)

  6. #15

    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    238
    Thanked 87 Times in 65 Posts

    Standard AW: Was ist die bessere Konsole: PS4, XboxOne oder Nintendo Switch?

    Also bis auf das neue Zelde reizt mich persönlich die Switch gar nicht. Ich bin aber auch ein ein Sofa-Zocker. Ich muss dabei nicht rumlaufen können.
    Ich persönliche habe von der Spiele Auswahl immer die Playstation bevorzugt. Die Controller liegen mir einfach näher, weil ich mich über Jahre daran gewöhnt habe.
    Am Ende würde ich wie Timori schon angedeutet hat, mich aufgrund von Freunden/Bekannten, Spielen und Controller entscheiden. Bei uns hatte nur einer eine Xbox und diese dann verkauft, weil er mit niemanden zusammen zocken konnte.

  7. The Following User Says Thank You to Toaster For This Useful Post:

    Timori (10.04.2017)

  8. #16

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard AW: Was ist die bessere Konsole: PS4, XboxOne oder Nintendo Switch?

    bist du z.B. oft unterwegs? Wie viel Geld hast du parat? Die Konsolen haben alle Vor und Nachteile. Je nachdem was du mehr magst und was weniger, kann man dann dir dann einen Vorschlag machen, wobei man sogar einen Computer in Betracht beziehen sollte (gebrauchte Teile mit Garantie, die dann super für nen Gaming PC sind)

    Die PS4 und Xbone kann man miteinander vergleichen, während die Switch eher eine mobile Konsole ist und für Leute von nutzen ist, die sehr oft unterwegs sind und auch unterwegs gerne zocken möchten. Vllt. hast du auch schon einen Gaming PC und dann würde ich dir ehrlich gesagt die Switch empfehlen, da du dann mit der Switch etwas mehr Abwechslung hast, als du es mit einer der beiden anderen Konsolen haben würdest.

  9. #17
    Avatar von Runix
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.240
    Thanked 527 Times in 413 Posts

    Standard AW: Was ist die bessere Konsole: PS4, XboxOne oder Nintendo Switch?

    Also ich hab nun seit 3 Jahren eine Ps4 und keinerlei Probleme mit gehabt. Finde die XBox ist auch etwas komplizierter augebaut als die PS4. Am besten spielst du bei deinen Freunden, wenn die Konsolen jemand hat, die Konsolen erstmal an und kannst dich dann entscheiden.

  10. #18

    Registriert seit
    14.04.2017
    Beiträge
    13
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Was ist die bessere Konsole: PS4, XboxOne oder Nintendo Switch?

    Es gibt keine bessere Konsole.
    Ich persönlich kann den Streit zwischen den Playstation und Xbox Benutzern nicht verstehen. Ich hatte selber die PS3, Xbox 360 und habe schon bei den beiden Konsolen kein Unterschied bemerkt. Das gleiche nun bei der PS4 und One, beide Konsolen sind gleich.
    Benutzer sollten sich beim Kauf eigentlich nur daran orientieren, welche Konsolen ihre Freunde haben, damit sie zusammen spielen können.
    PS: PC ist aber am besten

  11. #19

    Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    29
    Thanked 12 Times in 5 Posts

    Standard AW: Was ist die bessere Konsole: PS4, XboxOne oder Nintendo Switch?

    Also ich hab Erfahrungen mit den beiden Platzhirschen Playstation 4 und Xbox One. Hardwareseitig nehmen sich beide nicht viel, bis auf das UHD Bluray Laufwerk und die nicht (ohne größeren Aufwand und Garantieverlust) austauschbare Festplatte bei der Xbox One S. Optisch gesehen finde ich die Xbox One Familie aber am interessantesten. Da sind durchaus einige cool aussehende Designs dabei. Softwareseitig haben beide ihre Vorteile und Nachteile, wobei ich hier die Xbox One bevorzuge. Bei den Netzwerkdiensten, Services und dem Store schlägt Xbox die Playstation klar. Sony zwingt einem eine hässliche Accountregionssperre auf, wohingegen ich bei Microsoft einfach das Land in den Einstellungen ändern kann, um dann in einem Land mit den billigsten Preisen einkaufen kann. Alles mit einem Account. Bei Sony braucht muss man sich dafür für jedes Land einen Extraaccount erstellen. Das Thema Rückgaben: Bei Microsoft problemlos über den Support Chat möglich. Das Geld wird auf die verwendete Zahlungsmethode zurückerstattet. Bei Sony ist dies nur nach unzähligen E-Mails hin und her möglich und eine Erstattung erfolgt nur als Sony Guthaben. Eine absolute Frechheit! Auf die Exklusivtitel bei Sony kann man auch gerne verzichten und sich bei Bedarf Let's Plays/Long Plays anschauen. Ein richtig geiles Feature bei Xbox ist die kostenlose (!) Abwärtskompatibilität zu Xbox 360 und zukünftig auch Xbox 1 Spielen. Microsoft hat das Marketing zur Xbox einfach versaut, was sich meiner Meinung aber im Endeffekt als äußerst glückliche Entwicklung entpuppt hat. Die Konsolen werden teilweise richtig verramscht und in Verbindung mit der Gamerscore Treuaktion bekommt man eine Xbox praktisch geschenkt.

    tl;dr: Xbox ist billiger und bietet das bessere Gesamtpaket.

  12. #20

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    39
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Was ist die bessere Konsole: PS4, XboxOne oder Nintendo Switch?

    Also ich glaube auch nicht, dass es eine bessere oder die beste Konsole gibt. Das hängt ganz von dem User ab, für mich ist die Playstation 4 der klare Favorit, da es auf der Konsole einfach die für mich interessantesten Exklusivtitel hat. Horizon Zero Dawn, The Last of Us oder Bloodborne sind für mich Titel die die Playstation von den anderen Konsolen abheben. Das mag für andere ganz anders aussehen. Ein Zelda Breath of the Wild zum Beispiel ist für manche das ultimative Game, mich interessiert es aber zum Beispiel kein bisschen.

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.02.2017, 09:02
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 17:01
  3. Switch?
    Von DANP im Forum Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 12:27
  4. Metin2 Switch Bot Suche
    Von Core im Forum Sonstige Games
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 08:16
  5. Konsole mit als Handgepäck oder Baggage?
    Von BL4cK im Forum RealLife
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 11:55
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.