Seite 2 von 9 Erste 1234 ... Letzte
  1. #11

    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    88
    Thanked 21 Times in 16 Posts

    Standard AW: Welche Konsole hat euch am meisten beschäftigt ?

    Mich hat definitiv er Super Nintendo am meisten gefesselt. Zwar fand ich den technischen Sprung auf den N64 bedeutend, aber das Gameplay an sich, ein Teilaspekt der Spielewelt, der immer mehr vernachlässigt wird, war schon klasse. Die Nuancen, die z.B. bei Super Mario Kart da waren, fand ich klasse. Auf der Playstation 1 fand ich Tomb Raider klasse, eine halbwegs offen erkundbare Welt mit vielen Varianten zur Lösung eines Rätsels. Auch hier war Story und Spielverlauf noch weitaus wichtiger, als Grafik und Hardware allgemein.

  2. #12

    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    80
    Thanked 7 Times in 7 Posts

    Standard AW: Welche Konsole hat euch am meisten beschäftigt ?

    Angefangen bin ich mit der Ps1. Damals noch mit Tekken und Fifa.
    Dann kam die Ps2 und Wrestling und GTA natürlich ...
    Aber desto älter ich werde desto weniger nutze ich meine jetzige PS3.

  3. #13
    Avatar von MrHanky
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    34
    Thanked 22 Times in 10 Posts

    Standard AW: Welche Konsole hat euch am meisten beschäftigt ?

    Also bei Konsole ganz klar die PlayStation 1 und der Super Nintendo aber früher war ganz klar der C 64 der knaller !!!

  4. #14

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    21
    Thanked 11 Times in 7 Posts

    Standard AW: Welche Konsole hat euch am meisten beschäftigt ?

    Also mich hat als Kind/Jugendlicher die NES mit Mario und MegaMan am meisten beschäftigt. Dank Emulatoren kehr ich auch heute noch zu den Tagen hin und wieder zurück!
    Ansonsten hat mich noch der Gameboy mit Tetris und Mario gefesselt.

    Als Erwachsener war es dann mal eine PS2 mit Need for Speed Underground 2 und Soul Calibur 2 und 3. Aber seit gut 10 Jahren ist es nur noch der PC, da ich heute hauptsächlich Aufbau/Strategie-Spiele wie Civ, Anno, Star Craft usw. zocke.

  5. #15

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    30
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    Standard AW: Welche Konsole hat euch am meisten beschäftigt ?

    Meine erste Konsole war Playstation 2. Da war ich ziemlich jung und diese Zeiten waren echt die besten. Wie Xbox 360 rausgekommen ist, hab mir ebenfalls gekauft und jahrelang bis 2014 gezockt. Wie dann PS4 und Xbox One rausgekommen sind, bin ich auf PC umstiegen. Derzeit zock ich am PC (Gamer PC besorgt) und bin echt zufrieden. Nur das aufrüsten ist problematisch falls neue Spiele rauskommen, denn diese Spiele benötigen eine höhere Leistung. Bis jetzt hab ich nur RAM von 4gb auf 8gb aufgerüstet und kann derzeit viele Spiele ruckelfrei spielen.

  6. #16

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    19
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Welche Konsole hat euch am meisten beschäftigt ?

    Die PS4
    ====Einsatzmöglichkeiten====
    Dass die Playstation hervorragend zum Spielen geeignet ist muss ich bestimmt nicht gesondert betonen, besonders jetzt da eine ganze Menge an Spielen veröffentlicht wurden.
    Aber darüber hinaus ist sie auch als Medienzentrale einsetzbar; ich nutze sie um Netflix auf meinem Fernseher zu schauen oder um die Filme von meinem Medienserver per DLNA zu streamen.

    ====Controller====
    Der Controller liegt besser in der Hand als der der PS3. Jedoch sind die Analogsticks anfällig dafür, dass sich ihre Gummierung nach intensiver Nutzung ablöst. Da dies aber ein bekanntes Problem ist, haben es sich diverse Drittanbieter zur Aufgabe gemacht, besondere Schutzhüllen für die Sticks anzubieten um diese zu schützen.
    Die LED des Controllers ist im Werkszustand für mich leider viel zu hell eingestellt, was besonders beim Spielen in einem Dunklen Raum das Spielgefühl (für mich) negativ beeinflusst. Aber glücklicherweise kann man die LED in den Systemeinstellungen abdunkeln.
    Durch den Kopfhörer-Ausgang an dem Controller ist es möglich, ein Headset anzuschließen (ein Mono-Headset wird mitgeliefert). Da man auch den ganzen Sound über diesen ausgeben kann, stört man auch niemanden, wenn man mitten in der Nacht Lust auf eine Runde CoD oder einen Actionfilm hat

    ====PlaystationPlus & Spiele====
    Da man sich keine Playstation ohne Spiele kauft, werde ich auch auf diesen Punkt eingehen.
    Ein Playstation Spiel kostet im Schnitt 60-70€, wenn es gerade neu erschienen ist. Das finde ich ziemlich teuer, besonders wenn man bedenkt dass man teilweise ein unfertiges Spiel vor die Nase gesetzt bekommt (Assassin's Creed: Unity lässt grüßen). Deshalb kaufe ich viele meiner Spiele gebraucht. Denn glücklicherweise sind die Spiele nicht Konsolen- oder Accountgebunden, sondern lassen sich auf jeder Konsole spielen. Dies macht dann auch einen Verkauf oder den Verleih möglich.
    Die PlaystationPlus Mitgliedschaft kostet im Schnitt 4,20€ im Monat. Dies berechtigt dann dazu, die Online-Dienste der Playstation zu nutzen. Dazu zählen dann das Onlinespielen und die Nutzung des Chatrooms. Außerdem stehen jeden Monat einige Spiele kostenlos zur Verfügung, die man sich durch die Mitgliedschaft herunterladen kann. Teilweise sind gute Spiele dabei, manchmal auch abgespeckte Versionen von Triple-A Titeln.
    Nur dafür, dass man monatlich Geld für einen Service zahlt erwarte ich auch, dass die Server funktionieren. Leider kommt es immer wieder vor, dass man aus einem Online Spiel fliegt oder der Download eines Patches um ein vielfaches länger dauert als er eigentlich dauern sollte.

    ====Preis====
    Da ich einen Preis von ca. 400€ zu hoch finde, rate ich jedem sich die PS4 entweder während eines Angebotes zu kaufen oder in einem Bundle zusammen mit einem Spiel oder einem zweiten Controller (beides würde nochmal mit je ca. 50€ zu Buche schlagen).

  7. #17

    Registriert seit
    29.03.2015
    Beiträge
    11
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Welche Konsole hat euch am meisten beschäftigt ?

    Am anfang war es die Ps1, dann die Ps2, dann die Nitendo WII, dann Nitendo I und danach die Ps3, und danach Nitendo 3DS und ja danach die Ps4, doch am ende habe ich mein Ziel gefunden <3 PC, ist keine Konsole aber egal^^

  8. #18

    Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    41
    Thanked 7 Times in 7 Posts

    Standard AW: Welche Konsole hat euch am meisten beschäftigt ?

    Entweder die Playstation 2 oder die Playstation 3, ich tendiere eher zur Playstation 3 weil ich der Meinung bin das ich dafuer die meisten Spiele gekauft habe und ausserdem hab ich ziemlich viel Zeit mit den Naughty Dog Spielen verbracht. Koennten aber auch nur die guten Erinnerungen sein. Wenn ich aber ehrlich bin hab ich wohl auf dem PC, den ich quasi zu einer Konsole umgebaut habe, die meiste Zeit verbracht.

  9. #19

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    229
    Thanked 102 Times in 64 Posts

    Standard AW: Welche Konsole hat euch am meisten beschäftigt ?

    Auch ich hing sehr lange an der Playstation 2. Ich habe diese vergleichsweise erst sehr spät bekommen, hing aber trotzdem an den üblichen Verdächtigen wie GTA SA, Tekken oder auch Tony Hawk.
    Geändert von DANP (29.10.2015 um 08:41 Uhr)


  10. #20

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    24
    Thanked 4 Times in 2 Posts

    Standard AW: Welche Konsole hat euch am meisten beschäftigt ?

    Gnaz klar Ps 1
    Das war meiner meinung nach die beste konsole die es gab. Tage lang crash bandicoot gespeilt oder rayman
    Wenn ich die zeit zurück drehen könnte immer wieder gene ps 1 mit diesen beiden spielen

Seite 2 von 9 Erste 1234 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 10.08.2022, 05:27
  2. [Studie] Die meisten schreiben lieber SMS als anzurufen
    Von Raumi im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.04.2020, 20:04
  3. Welche Anlage habt ihr bei euch ?
    Von Published im Forum Musik ♫
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 12:21
  4. Welcher OCH zahlt aktuell am meisten?
    Von Chrissy im Forum Internet und Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 13:40
  5. Welche Farben wünscht ihr euch in UH
    Von Xin Zhao im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 18:01
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.