Seite 1 von 3 123 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    14.01.2016
    Beiträge
    18
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard Welche Konsole soll ich mir kaufen

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Ich habe eine X-Box 360 zuhause und eine Nintendo Wii
    Für die Nintendo Wii kommen keine neuen Spiele mehr raus,und auch für die X-Box 360 schut es im Jahr 2016 auch nicht besser aus
    Nun habe ich die Qual der wahl Sony Playstion 4,oder X-Box One,oder die Nintendo Wii U
    Habe natürlich schon bei den ganzen Testberichten nachgeschaut,
    Momentan ist Die X_Box One bei mir an erster stelle
    Die Spiele die neu kommen werden für die X-Box One und der Playstation 4 herauskommen natürlich auch für die Nintendo Wii U
    Was könnt ihr mir empfehlen

  2. #2
    Avatar von Dose
    Registriert seit
    23.12.2011
    Beiträge
    83
    Thanked 22 Times in 17 Posts

    Standard AW: Welche Konsole soll ich mir kaufen

    Ganz ehrlich? Kauf keine Konsole, das ist doch nur Geldmacherei! Einen PC hat man sowieso, Kostenpunkt ungefähr 400€ für einen aktuellen Office-PC. Da investierst du ca 200€ in eine gute Grafikkarte und du kannst mit dem Gerät zocken, vorausgesetzt natürlich es steckte schon ein halbwegs guter Prozessor drin. Ich habe mir vor etlichen Jahren einen i5 mit GTX 560 Ti gekauft, und die kommt jetzt nach 6 Jahren oder wie alt die ist langsam an ihre Grenzen. Wobei ich neue Spiele wie GTA immer noch zocken kann, zwar nicht auf Full-HD aber flüssig. Vor kurzem habe ich 170€ in eine R9 380 investiert und kann nun auch aktuelle Spiele in 1080p spielen.

    Mit den Konsolen zahlst du langfristig für ein weiteres Gerät mehr. Auf dem PC kannst du dir Spiele auch erst mal runterladen und testen. Wenn du den Single-Player Mode nutzen willst brauchst du sie gar nicht kaufen, ansonsten kaufst du halt nur gute Spiele die dir gefallen und die dir auch die 60 Euro Wert sind. Wobei man grade in Steam bei den Sale-Aktionen immer wieder richtig günstig coole Spiele kaufen kann. Mit Konsolen kannst du das knicken, zumal mittlerweile ja die einen Titel nur für die X-Box One und die anderen lediglich auf der PS4 rauskommen. Wenn es nach denen geht am besten das ganze Wohnzimmer mit allen Konsolen die es gibt vollstellen. Dass du dir dafür locker 2 Gamer-PCs kaufen könntest verrät die Werbung aber natürlich nicht...

  3. #3

    Registriert seit
    21.01.2016
    Beiträge
    5
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Welche Konsole soll ich mir kaufen

    Kommt drauf an, wenn die Exklusivtitel dich überzeugen, bleib bei der Wahl, die besagte Titel unterstützt. Ist dir die Performance der Konsole wichtiger, geht meine Empfehlung ganz klar zur dunklen Macht - ist kein Geheimnis, dass die Playstation besser läuft, ein größeres Aufgebot an Spielen aufbringt und obendrein einen Ticken bessere Grafik liefert. Warum sollte man dann noch zur Box?

  4. #4

    Registriert seit
    26.11.2013
    Beiträge
    13
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Welche Konsole soll ich mir kaufen

    Playstation 4... mach nicht den selben Fehler mit der Wii U wie ich, denn da kommen auch keine geilen Spiele für raus!

  5. #5

    Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    67
    Thanked 18 Times in 16 Posts

    Standard AW: Welche Konsole soll ich mir kaufen

    Zitat Zitat von Tower1983 Beitrag anzeigen
    Der größte Unterschied hinsichtlich der Software besteht darin, dass bei der Xbox One jedes Spiel an den Spielaccount gebunden wird. Das bedeutet zum einen, dass die Konsole zwingend an das Internet angeschlossen werden muss und man nicht ohne eine Onlineverbindung spielen kann. Zum anderen ist es auch nicht möglich gebrauchte Spiele wieder zu verkaufen, bzw. zu kaufen. Man wird also gezwungen neue Spiele zu kaufen, die meist nicht billig sind.
    Für den Absatz bekommst du von mir den Bullshit-Pokal, weil ich tatsächlich noch nie so viel Bullshit in einem Absatz gelesen habe.

  6. #6

    Registriert seit
    25.01.2016
    Beiträge
    5
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Welche Konsole soll ich mir kaufen

    Also die PS4 ist schon ein Hammer Ding. Ich finde es nur schade dass sie noch kein 4K kann. Vielleicht kommt aber auch ne PS5 raus die das kann oder es ist eine Updatesache.

  7. #7

    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    24
    Thanked 12 Times in 7 Posts

    Standard AW: Welche Konsole soll ich mir kaufen

    also ich hab beide konsolen und muss sagen das mir die ps4 in allen belangen,die auf performence und grafikquali liegen,besser gefällt.bei den spielen kommt es eben drauf an.es gibt für beide konsolen gute exklusivtitel(da ist eben der spielegeschmack gefragt)!
    ich würde dir raten mal beide konsolen zu testen.die wii u kannst du vergessen(meine persönliche meinung.kenne einige die ihre wii u nicht mehr missen wollen).

  8. #8

    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    13
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: Welche Konsole soll ich mir kaufen

    Auf gar keinen fall die Wii u habe gestern irgendwo auf ne game seite gelesen das nur noch 5 % der entwickler an neuen spiele arbeiten

  9. #9

    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    10
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Welche Konsole soll ich mir kaufen

    ps4 ... zurecht die am meisten gekaufte konsole ... hatte davor eine 360 weil ich sie klar besser fand als die ps3. diesmal ist es andersrum. ps4 ist das klar stärkere system. wiiu ist nur was fuer jüngere menschen die keinen wert auf grafik und aktuelle aaa titel legen.

  10. #10

    Registriert seit
    14.10.2014
    Beiträge
    14
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Welche Konsole soll ich mir kaufen

    PS4, einfach aus dem Grund weil die meisten Freunde von mir eine PS4 haben.

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Welche SSD kaufen?
    Von ThunderStorm im Forum Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2020, 18:16
  2. Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 28.05.2016, 19:45
  3. PS3 kaufen, welche soll ich nehmen?
    Von Jan7430P im Forum Sony PlayStation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.04.2015, 21:16
  4. Soll ich mir eine PS3, PS4 oder Xbox kaufen?
    Von blackmac4444 im Forum Konsolen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 00:20
  5. Welchen Schuh soll ich mir kaufen? Rat und Tat.
    Von SantaClauZ im Forum RealLife
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 01:25
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.