Seite 5 von 8 Erste ... 34567 ... Letzte
  1. #41
    Avatar von OuTDooR
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    1
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: PS4 oder Xbox One?

    Hallo, ich würde dir xbox one empfehlen, ich meine: Ich habe zwar eine ps4 aber der Controller von der ps4 ist echt n bisschen anderes als der von der ps4.
    Ich glaube, es is auch n bisschen gewöhnungsbedürftig, aber denoch ist die grafik eben von der ps4 der hammer. Naja das ganze liegt im Auge des Betrachters, der eine schwärmt auf die xbox, der andere auf die ps4. Wenn man von anfang an eine ps hat dann würd ich eben eine ps wieder nehmen.

    Aber wie schon gesagt, ich ware die ganze Zeit xbox nutzer und bin eben jetzt auf ne ps4 umgestiegen Ist schon n bisschen n unterschied. ps4 + xbox one find ich

  2. The Following User Says Thank You to OuTDooR For This Useful Post:

    Jokuu (04.04.2014)

  3. #42
    Avatar von Rusher
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: PS4 oder Xbox One?

    Ich rate dir zur PS4,da es dafür mehr Spiele gibt und dass Design deutlich besser ist als der xBox Mist

  4. #43

    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    88
    Thanked 21 Times in 16 Posts

    Standard AW: PS4 oder Xbox One?

    Ist scher zu sagen,allerdings bevorzuge ich Ps4,weil Sony mir persönlich einfach ehrlicher daherkommt

  5. #44
    Avatar von NGX Soldier
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    69
    Thanked 26 Times in 19 Posts

    Standard AW: PS4 oder Xbox One?

    alles hatte seine Nachteile und Vorteile deine Frage ist im Grunde schnell beantwortet schaue dir beide Konsole an und Suche für dich die beste Konsole raus und nicht einfach mit der Masse gehen oder dich von falschen Meinungen täuschen. Ich z.B. habe mich für die One entschieden Weill ich die online Dienste liebe Sony konnte mir nicht das bieten was mir MS bietet selbst die Exclusive Titel finde ich besser aber das ist alles Geschmack Sache

    lg
    Wissen ist Überzeugung.
    Überzeugung ist leicht zu manipulieren.
    Ist Wissen also Lüge?

    (Hamlet)

  6. #45

    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    23
    Thanked 12 Times in 8 Posts

    Cool AW: PS4 oder Xbox One?

    Hi um das ganze mal aufzudröseln:

    Beide Systeme sowohl XB1 als auch PS4 haben ihre Vor-aber auch Nachteile.
    Als langfähriger Mitarbeiter bei GS Deutschland, hab ich den Bestellprozess, den Hype sowie die komplette Enthüllungsstory der beiden Konsolen mitbekommen.
    Ich selber besitze die PS4 konnte aber die XB ausgiebig testen.

    Vielleicht erstmal zur XB1:

    Das Marketing lasse ich hier mal weg. (DRM etc)

    Grundsätzlich liegt die XB ja bei 499 Euro (Anfangspreis aktuell niedriger!) kommt aber direkt mit Kinect. (Persönlich halte ich das für eine Gute Idee, da somit auch mehr Kinectspiele entwickelt werden)
    MS verkauft die XB unter dem Entertainment-Homecenter Gedanken.
    Also eine Box, die TV, Video, sonstige Hardware und eben auch Spiele miteinander verbindet.
    Auf der Pk war damals zu sehen, dass ihr gleichzeitig Skypen und z.B. Football schauen könnt. Allerdings ist diese Funktion mehr oder weniger auf den amerikanischen Markt ausgelegt.
    Die Ammis haben ein anderes Sendersystem als wir. (Kabel/bzw. Paytv)
    Auf die HW gehe ich hier nicht weiter ein, ist ja hinreichend bekannt.
    Sprach und Gestensteuerung funktioniern ganz gut vorallem im Vergleich zur 360 und sind ein nettes Feature.
    Die XB hat mir Forza und Ryse Knaller Exclusives.
    Zudem ist es möglich für die jenigen die beide Konsolen haben bzw benutzen möchten eure PS4 an die XB1 anzuschliessen.
    Wer online mit anderen Spielen möchte, braucht immer noch die Goldmitgliedschaft, wird aber durch Games with Gold auch mit Spielen versorgt (Jeden Monat 2).
    Controller besitzt neue Rumbelfunktionen ansonsten gleiches Design.
    Momentan sind laut mehreren Onlineberichten ca. 5 mio Konsolen verkauft. (Hierbei handelt es sich aber um an Händler verkaufte Konsolen! Nicht an Endnutzer)

    Zur Playstation 4
    :

    Auch hier gehe ich nicht auch die HW ein, sollte auch bekannt sein.
    Vorneweg villeicht noch ne kleine Story:

    Ich hab mir die PS4 vorbestellt und am Launch direkt geholt, komme daheim an und was ist, ja Laufwerk im Eimer -.-. Aber dank des schnellen Service kam meine neue Konsole innerhalb von 3 Tagen, obwohl eine Wartezeit von 3-4 Wochen angesagt war. Also TOP!

    Die PS4 besinnt sich auf die Games. Dies war seit der ersten PK klar. Eine Konsole die auf Verbindungen zwischen Spielern und auf Games setzt, kein Schnicksschnack.
    Die Kosten liegen bei 399 Euro ohne Kamera. (Kamera kostet ca. 60 Euro)
    Der wohl größte Unterschied zur PS3 ist der neue Controller, er ist größer hat ne Lightbar, Sharefunktion etc.
    Mit der Ps4 ist es möglich eure Games auf Twitch oder Ustream zu streamen und andere direkt an eurem Gameplay teilhaben zu lassen.
    Ps4 Spiele können mit der Vita via Remote weitergespielt werden. Ein richtig geiles Feature wie ich finde. Wenn meine Freundin fernsehen will dann verbinde ich meine Vita und spiele einfach darauf weiter. Dies klappt problemlos mit den meisten Spielen.
    Ich habs auch von Unterwegs aus probiert, auch dies funktioniert. Ich braucht nur ein Handy mit schnellem Internet und schon könnt ihr im Bus oder der Bahn eure PS4 Spiele spielen. (Allerdings habe ich das nur im Umkreis von 20 km getestet)
    Die PS4 Kamera, ist der von MS unterlegen, trotzdem lassen sich gewisse Voicecommands recht einfach und unkompliziert geben.
    Wenn ihr Online spielen wollt, braucht ihr ab jetzt die PS plus Mitgliedschaft. (Kostet zw. 50-60 Euro)
    Dafür bekommt ihr aber auch jeden Monat ein Spiel umsonst. Bei der PS4 sind dies momentan Indiegames.
    Mich persönlich stört das nicht mir der Plusmitgliedschaft, da ich meine Ps3 noch habe und somit sowohl für die PS4,PS3 als auch Vita Games umsonst kriege.
    Seit der PS4 gibt es die Partychatfunktion. Was bei MS schon Standard war hat (endlich) Einzug auf der PS erhalten. Ihr könnt mir 8 Leuten im Voicechat sein, dieser läuft nichtmehr über die Spieleserver.
    Exclusives: JA leidiges Thema. In diesem Bereich hat die PS meiner Meinung nach verloren. Zwar haben wir mit Infamous jetzt ein richtig geiles Spiel, allerdings Driveclub verschoben etc.
    Sony setzt auch vermehrt auf Indies. Dies ist auch ein großes Streitthema. Klar gibt es viele gute Indiepublisher, allerdings was in letzter Zeit für die PS4 rauskam war teilweise wirklich Schrott.
    Die PS4 wurde ca. 7 Mio mal verkauft. (Endnutzer!)

    Zusammenfassung:

    Wenn ihr auf ein Homeentertainmentcenter steht, dass eure Netzwerk verbindet und dafür (ein bisschen) weniger Rechenpower in Kauf nehmt, seit ihr mit der XB1 sicher gut beraten.
    Wollt ihr pures Gaming für einen vernümpftigen Preis, so sollte eure Wahl auf die PS4 fallen, vorallem wenn ihr mehrer Konsolen habt (PS3, oder Vita), dann lohnt sich die Plusmitgliedschaft.

    Schlusswort

    Auch wenn ich mich für die PS4 entschieden habe, und sie für die bessere Gamingkonsole halte möchte ich ausdrücklich nochmal darauf hinweisen, dass grafische Unterschiede minimal sind. Sowohl die XB1 als auch die PS4 haben ihre Daseinsberechtigung. Beide Lager haben ihre Fans und es ist gut, dass es zwei nenneswerte NextGen Konsolen gibt. Was die Zukunft bringt, wird sich zeigen.

    Bis dahin,

    Keep on Gaming!
    Geändert von Snicka (09.05.2014 um 15:46 Uhr) Grund: Preis ergänzt,

  7. The Following 2 Users Say Thank You to Snicka For This Useful Post:

    Chrissy (09.05.2014), Darkfield (08.05.2014)

  8. #46

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: PS4 oder Xbox One?

    Zitat Zitat von Snicka Beitrag anzeigen

    Grundsätzlich liegt die XB ja bei 499 Euro kommt aber direkt mit Kinect.
    Der offizielle Preis liegt mitlerweile bei 450€ inc. Titanfall .
    Inoffiziell bekommt man sie aber auch schon für 400€

    Eventuell solltest du bei deinem Beitrag noch Erwähnen (kann nur zur xbox one was sagen besitze die ps4 nicht) :

    Xbox One bekommt auch Games With Gold (jeden monat 2 spiele Gratis)

    Microsoft Denkt über Emulator für 360 Games nach.

    Michrosoft Reperatur Service ist genau so wie der von Sony , Die Konsole wird mit UPD abgeholt muss also nirgends Hingebracht werden . Ist die Konsole Defekt bekommt man ein Gratis Spiele als DLC & 1 Monat Xbox live Gold .

    Xbox one Game sharing : Mann kann seine DLC Spiele mit EINEM Freund teilen bzw mit EINER zweiten KONSOLE .

    Unglaublich wie alle schreiben das die ps4 billiger ist Mit Cam kostet sie deutlich mehr wie die xbox one
    Geändert von Chrissy (08.05.2014 um 17:22 Uhr)

  9. The Following User Says Thank You to Chrissy For This Useful Post:

    Snicka (09.05.2014)

  10. #47

    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    23
    Thanked 12 Times in 8 Posts

    Standard AW: PS4 oder Xbox One?

    Hey,

    gute Ergänzungen. Ich habe versucht die wichtigsten Infos zusammen zu packen. Natürlich gibt es Dinge, die aktueller sind Angebote etc. Aussedem gibt es noch viele unerwähnte Dinge PSNow etc. aber ich denke das würde zu weit gehen.
    Ich hoffe trotzdem dass es als Entscheidungshilfe dient.

  11. #48
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: PS4 oder Xbox One?

    Habe heute mit nen Kumpel auf der PS4 gezockt, ich kann nur sagen der Wahnsinn. Ich persönlich finde, das die PS4 besser ist. (Grafikmäßig alleine)

  12. #49

    Registriert seit
    29.05.2014
    Beiträge
    37
    Thanked 24 Times in 12 Posts

    Standard AW: PS4 oder Xbox One?

    Meistens ist es besser das du deine Seite wählst...
    Manche Xbox Fans finden die Xbox1 besser und Playstation Fan die Playstation aber bei der Preisleistung gewinnt die Playstation 4 mit einem geringem unterschied

    Der Vergleich

  13. #50

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    117
    Thanked 27 Times in 22 Posts

    Standard AW: PS4 oder Xbox One?

    Ich glaube, das sich die Konsole / Bedarf durchsetzten wird bei der als Erstes ein kopiertes Spiel lauffähig sein wird.
    Die Konsole wird dann einen Boom erleben.

Seite 5 von 8 Erste ... 34567 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Playstation 4 oder Xbox 720?
    Von DJRiPP3R im Forum Konsolen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 20:19
  2. Xbox 360 oder PS3?
    Von Electro im Forum Sony PlayStation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 20:50
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.