1. #1

    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    199
    Thanked 51 Times in 36 Posts

    Standard Alleinigen Kurztripp in Urlaub mit 16?

    Hi,

    ich hab ziemliche Probleme zuhause, sprich meine Eltern wollen mich raus werfen.
    Da ich genügend Geld auf dem Konto habe und nicht weiß wo ich hin soll, wollte ich fragen ob das funktioniert und wenn ja wer hat damit schonmal Erfahrungen gemacht?
    Einfach zum Flughafen .. Last Minutes Tickets buchen und für 2 Wochen oder so eine Outtime nehmen? danke für die Infos!
    Geändert von MaskuL1n (27.11.2012 um 14:21 Uhr)

  2. #2
    Avatar von milchbubix
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    757
    Thanked 413 Times in 271 Posts

    Standard AW: Alleinigen Kurztripp in Urlaub mit 16?

    Erfahrungen hab ich damit nicht aber hast nicht irgendwie die Möglichkeit erstmal bei einem Freund/Freundin zu wohnen?


    Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

    Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.


  3. #3

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    297
    Thanked 174 Times in 77 Posts

    Standard AW: Alleinigen Kurztripp in Urlaub mit 16?

    1. Bin ich der Meinung du kriegst mit 16 noch keine Tickets ohne die Erlaubnis der Eltern
    2. Geld ist nicht alles, du wirst dich noch umgucken wie schnell es weg sein kann
    3. Kümmer dich um Dinge die in deinem Leben derzeit wichtig sind, Arbeit/Schule/Ausbildung etc.
    4. Mit 16 alleine zu reisen wird keine "Auszeit" wie du sie suchst für dich sein - du bist auf dich komplett alleine gestellt und glaub mir, dass kann härter werden als man sich vorstellen möchte.. ;-)

    Wenn du genug Geld hast wie du es Preis gibst, dann geb nem Kollegen von dir der nen Führerschein nen bisschen Spritgeld, geht campen, fahrt zum Wellness, verfeiert es, geht paar Huren knacken oder whatever. Aber Urlaub in dem Sinne wie du ihn haben möchtest, wird er für dich derzeit nicht werden, das verspreche ich dir mit gutem Gewissen.

  4. #4

    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    199
    Thanked 51 Times in 36 Posts

    Standard AW: Alleinigen Kurztripp in Urlaub mit 16?

    Naja meine Mutter kotzt mich nur noch an, ich schwänz die Schule weil ich mich an dieser Schule nicht wohl fühle und dort garnicht klar komme. Sie sagt ich währe Asozial geworden weil sie meinte ich schmeiß dein MacBook in Müll wenn du nicht runterkommst und ich gesagt habe versuch das mal.
    Weiß nicht was ich machen soll

  5. #5

    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    199
    Thanked 147 Times in 81 Posts

    Standard AW: Alleinigen Kurztripp in Urlaub mit 16?

    Du solltest evtl. mal versuchen, dich anständig zu verhalten? Ich mein, was du so hier im Forum von dir gibst... ich kann die Aussagen deiner Mutter nachvollziehen, aber ist ja auch egal.
    Abgesehen davon kann deine Mutter dich polizeilich nach Hause holen, falls du abhaust. Und 'n Ticket wirst du mit Sicherheit nicht ohne die Erlaubnis bekommen, jedenfalls nicht irgendwo nach Spanien oder so.

    Achja, es gibt mehrere Schulen, an die du gehen kannst. Da du nicht 18 bist, bist du berufsschulpflichtig und daher wird dich fast jede Berufsschule annehmen, falls du dich dort anmeldest.

  6. #6
    Avatar von Shane
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    969
    Thanked 399 Times in 286 Posts

    Standard AW: Alleinigen Kurztripp in Urlaub mit 16?

    Hast du eine Ausbildung? Falls nicht, darf sie dich nicht rauswerfen. Sie muss dich bis 25 Zuhause lassen.

  7. #7

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    297
    Thanked 174 Times in 77 Posts

    Standard AW: Alleinigen Kurztripp in Urlaub mit 16?

    Zitat Zitat von PANiC Beitrag anzeigen
    Hast du eine Ausbildung? Falls nicht, darf sie dich nicht rauswerfen. Sie muss dich bis 25 Zuhause lassen.
    Stimmt nicht. Wenn Leute solche Probleme haben dann erzählt ihnen auch wenigstens die Wahrheit.

    Nochmal zu dir Maskulin:
    Mir ist relativ, erstrecht hier im Forum, was du angestellt hast und was nicht. Ich kann dir lediglich mit auf deinen Weg geben: Mach zuerst Dinge die wichtig sind, ein Urlaub tötet deinen Ruf nur für kurze Zeit, wenn du wieder zurück bist geht es mit gleichen Dingen weiter wie bisher. Also änder an deiner jetzigen Situation das, was dir Probleme bereitet. Anschließend kannst du dir Auszeit nehmen. Ich denke jeder von uns hat so eine Problemphase mal durchgemacht in der es einfach heißt Zähne zusammen beißen und durch! Wer die Flucht davor sucht wird sich eines Tages hart darüber ärgern. Von daher mein Tipp: Erst am eigenen Ruf arbeiten, dann Urlauben, dann fühlt sich der Urlaub sogar besser an, glaub es mir! Ich persönlich bin auch schon 4x gereist. 2x nach Antalya, 1x nach Mallorca, und 1x nach Mykonos. Die Reisen habe ich allerdings selbst bezahlt, das Hotel, die Fahrzeuge die ich mir dort gemietet hab o.Ä. -> All das bedeutet purer Stress und macht den Urlaub dann kurzzeitig nicht mehr zum Urlaub sondern zum Kriesengebiet in dem ich mich selber nicht wohl fühle, Dinge zu machen auf die ich keine Lust habe, sie aber gemacht werden müssen!

    Ansonsten fress n paar Pilze, hilft auch. Traumwelt!

  8. The Following User Says Thank You to Rabbit For This Useful Post:

    milchbubix (13.09.2012)

  9. #8

    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    199
    Thanked 147 Times in 81 Posts

    Standard AW: Alleinigen Kurztripp in Urlaub mit 16?

    Zitat Zitat von PANiC Beitrag anzeigen
    Hast du eine Ausbildung? Falls nicht, darf sie dich nicht rauswerfen. Sie muss dich bis 25 Zuhause lassen.
    Bitte? Was redest du da? Informier dich lieber, bevor du was redest.

    Die Eltern können dich immer rausschmeißen, jedoch müssen sie dir Geld geben (vom Kindergeld oder ähnlichem, ist auch egal). Vorausgesetzt natürlich, dass es einen guten Grund gibt (der hier vorliegt, da die Eltern mit dem Kind anscheinend nicht mehr klarkommen), schaltet sich das Jugendamt dann dazwischen und hilft bei der Finanzierung eines Heimes o.ä.

Ähnliche Themen

  1. Camping online buchen, Frühbucher-Urlaub?
    Von Silent im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 15:38
  2. Träume im Urlaub sehr intensiv, wieso?
    Von Mr.Bombastic im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 18:46
  3. Irland - Urlaub
    Von Disturbed im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 13:49
  4. Ankündigung Flavour im Urlaub!
    Von Flavour im Forum Userankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 16:34
  5. Ankündigung Paat im Urlaub
    Von Prinzessin Paat im Forum Userankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 18:00
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.