Yasemin (19.01.2015)
Thema: Allgemeiner Shisha-Smalltalk
-
19.08.2014, 17:11 #41
Thanked 11 Times in 9 PostsAW: Allgemeiner Shisha-Smalltalk
Ich kaufe nur Online und dann auch nur Vanille oder Blueberry die anderen sondern sind bäh
nagut Cherry geht auch noch grad so
-
19.08.2014, 21:30 #42
Thanked 21 Times in 17 PostsAW: Allgemeiner Shisha-Smalltalk
Hey Shisha-Fans,
ich habe nur eine kleine Shisha mit einem Schlauch/ Mundstück und damit rauche ich auch nur mit Freundin/ Bruder, aber nicht mit anderen Leuten, da ich es nicht so hygienisch finde. Wie macht ihr das? Habt ihr viele Schläuche an euren Shishas oder eben diese Plastikaufsetzer? Ich habe nur keinen Bock auf so viel Plastikmüll und nehme daher nur Plastikschutzkappen, wenn ich in ner Shishabar bin.
Von den Sorten her mag ich Kirsch am meisten. Ich habe nur meine Bedenken mit den Feuchthaltemitteln im Tabak, welche nicht so geil bzgl. Gesundheit sein sollen. Naja, da eine Shisha sowieso eine Packung Kippen aufwiegen soll ist das eventuell auch egal. Was sagt ihr?
Grüße
-
19.08.2014, 22:49 #43
Thanked 11 Times in 9 PostsAW: Allgemeiner Shisha-Smalltalk
Shisha-Dreams.de: Shishas, Tabak und Zubehör findest bestimmt alles was de brauchts und happy smoking
-
20.08.2014, 14:29 #44
Thanked 87 Times in 65 PostsAW: Allgemeiner Shisha-Smalltalk
@tommy callone
Also mit dem Gesundheitsfaktor ist es schwer zu sagen was "schädlicher" ist, die Diskussion ist nämlich uralt.
Es hängt zum Beispiel auch stark davon ab, wie stark du inahalierst beim Shisha rauchen.
Natürlich kommt der wichtigste Faktor dazu, Häufigkeit, dass ist das Problem überhaupt für den Körper.
Einmal in 2 Wochen Shisha rauchen ist gar kein Problem, auch 1 mal die Woche kommt der Körper noch gut mit klar. Das tägliche rauchen, dabei ist egal ob Shisha oder Kippen ist das Problem und das Ungesunde daran.
Die Feuchthaltemittel, was hautpsächlich Glycerin ist, ist sehr gut wasserlöslich. Dadurch bleibt ein großer Teil im Wasser.
Hinzu kommt, dass es noch diskutiert wird ob ein Stoff der beim erhitzen von Glycerin unter Sauerstoffmangel Krebserregend ist, aber das ist noch nicht mal sicher.
Allgemein kann man sagen, wenn du schon rauchst, kannst du es Glycerin dazu nehmen, es wird dich nicht deutlich mehr schädigen, als es Rauchen sowieso tut.
Topic:
Also ich finde Ultimate Tobacco echt gut von Nargilem. Zwar haben die nur Farben als namen, aber dennoch schmecken sie Recht lecker, außer White glaube ich
-
02.11.2014, 16:42 #45
Thanked 2 Times in 2 PostsAW: Allgemeiner Shisha-Smalltalk
Hi Shisha-Friends,
ich hab schon so einiges durchprobiert und von allen Tabaksorten, die ich in meinem ganzen Leben geraucht hab hat mir White Rhino von Social Smoke am besten gefallen. Der Geschmack ist leider nicht wirklich definierbar, aber ich würde sagen, dass Campino Joghurt Frucht Bonbon am ehesten an den Geschmack rankommen. Diese ganzen Kombinationen mit Minze finde ich auch immer ganz lecker, aber neulich hat mich eine neue Tabakmischung überzeugt. Hab einfach mal in unserer Shishabar Icebonbon mit Zitrone bestellt und dieser Kopf hat wie diese blauen Icebonbons geschmeckt mit einer leichten zitronigen Note.
Kohlemäßig empfehle ich entweder Bambuskohle oder Zitronenkernkohle, wobei das zweite teurer ist, aber dafür sind sie überragend. Diese Donutkohle hab ich am Anfang immer benutzt, aber das war irgendwie nicht so das Wahre.
-
02.11.2014, 19:37 #46
Thanked 10 Times in 8 PostsAW: Allgemeiner Shisha-Smalltalk
Hab eine kleine Shisha hier zu Hause. Apfel gefällt mir persönlich sehr gut, es schmeckt sehr fruchtig. Aber der ganze deutsche Tabak soll doch nicht so der Hit sein, da zu wenig Feuchtigkeit oder wie was das? Kann mich da jemand aufklären? Übrigends höre ich immer öfters, dass der türkische Shishatabak bombe sein soll - jemand Erfahrung gemacht?
-
02.11.2014, 23:23 #47
AW: Allgemeiner Shisha-Smalltalk
Ich finde Bubble-Gum sehr gut. Ich weiß, nicht von jeden der Geschmack, ist aber sehr gut! (Kokosnuss) ist auch sehr gut!
-
28.11.2014, 20:07 #48
Thanked 22 Times in 18 PostsAW: Allgemeiner Shisha-Smalltalk
Habt ihr schon mal nen Apfelkopf ausprobiert?
Du Brauchst:
Einen Apfel (die Sorte sollte keine Rolle spielen), ein Messer, Alufolie, Shisha Tabak, eine Zange, Shisha Kohle, eine Nadel und einen Behälter für den Abfall.
1. Du schneidest den "Kopf" des apfels ab - Natürlich möglichst weit oben, aber so dass der Kopf noch groß genung bleibt.
2. Höhl das ding aus, sodass eine Shishakopf ähnliche Form entsteht und dein Tabak gut platz findet. Die Apfelwand aber nicht zu dünn werden lassen. Des Weiteren kannst du auch gleich den tunnel für die Rauchsäule schneiden.
3. Die Rauchsäule (da wo der eigentliche Kopf draufsteckt bedeckst du mit alufolie.
4. Steck den Apfel auf die Rauchsäule und perforier die Alufolie (viele kleine löcher reinstechen, sodass du den Rauch durchziehen kannst.
5. Tabak rein, Alufolie drüber und Kohle drauf.
6. Genießen
Den den verschnitt und das ausgehölte kannst du natürlich auch essen
-
The Following User Says Thank You to trixo1234 For This Useful Post:
-
19.01.2015, 20:31 #49
AW: Allgemeiner Shisha-Smalltalk
Guten Abend
Ich würde gerne wissen was ihr so von diesen E-Shishas haltet?
Freue mich auf eure Antworten
Viele Grüße
-
The Following User Says Thank You to Published For This Useful Post:
Yasemin (26.01.2015)
-
20.01.2015, 01:32 #50
Thanked 5 Times in 3 PostsAW: Allgemeiner Shisha-Smalltalk
Oha, das ist ja mal ein Thread für mich :-D
Ich rauche nun seit fast 2 Jahren Shisha (ansonsten übrigens nichts anderes) und habe in der, recht kurzen, Zeit viel Erfahrung gesammelt.
Rauchen tue ich derzeit mit meiner Dschinni Skyline Glasshisha, einem simplen Silicon-Schlauch und Glasmundstück, dazu mit Tonkopf und Kaminaufsatz und, natürlich, Kokos-Naturkohlen.
Mein Lieblings Tabak ist, jeh nach Situation, der Ice Apple von Doobacco oder der Pirat Cave von Starbuzz. Ansonsten so ziemlich alles was Adalya zu bieten hat oder ein einfacher Zimt von Malas darf es auch hin und wieder mal sein.