Thema: Allgemeiner Shisha-Smalltalk
-
11.03.2015, 12:16 #71
Thanked 5 Times in 3 PostsAW: Allgemeiner Shisha-Smalltalk
Oha ein Thema für mich :-)
Also ich rauche nun seit über 2 Jahren Shisha und habe damit mal auf einem Mittelalterfest angefangen.
Da ich danach vor allem mit sehr erfahrenen Shisharauchern zusammen geraucht habe, stiegen bei mir schnell die quallitätsansprüche und nach einer recht kleinen verschraubbaren edelstahl shisha und einer Amy (ebenfalls verschraubbares sammlerstück mit rauchsäule aus geschnitztem Holz) bin ich inzwischen bei der Skyline von Dschinni angekommen welche aus Vollglas ist und mit einem Kaminkopf befeuert wird.
Auch bei Tabak hab ich mich scheinbar nur in die Teureren Gefilde ausgebreitet. Neben Adalya (welche mit der günstigste ist den ich rauche) kommt mir inzwischen nur noch Al Jazeera, Tengiers, Fumari und Starbuzz in den Kopf.
Geschmacklich halte ich mich da gern im Minz-Bereich auf. Fruchtig in alle richtungen (aber schön kräftig im geschmack) und dann Minz bis Menthol vom geschmack her ist so mein bereich. Auch wenn ich zu ausgefallenen dingen wie Zimt, Vanille, Schoko oder Lakritz nicht nein sage. Hauptsache immer guter und voller kräftiger geschmack auch ohne anbrennen.
Was Setup angeht, so ziehe ich Overpackings (bzw. Ami-Setups) vor, bin aber scheinbar zu vorsichtig um sowas selbst zu bauen (teils ist mir der Tabak auch zu teuer den ich Rauche) und daher nutze ich Privat einen Kaminkopf mit entsprechendem Kaminaufsatz. Dazu Kokoskohle und immer fleißig nachlegen. Dann bin ich auch gern mal den ganzen Abend beschäftigt :-)
Gruß: Sanrasaa
-
11.03.2015, 14:44 #72
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Allgemeiner Shisha-Smalltalk
Habt ihr schon mal den Gentleman Taback probiert? Ich Habe ihn mal im Laden gesehen, aber 15 Euro zu verschwenden liegt mir auch nicht, weiß ja nicht wie der schmeckt.
-
16.03.2015, 05:20 #73
Thanked 7 Times in 7 PostsAW: Allgemeiner Shisha-Smalltalk
@Sanrasaa
Wenn du auf dem Kaminkopf mit dem AmiSetup rauchst, dann kommt da aber schon ordentlich Tabak rein oder nicht? Kann dir für das AmiSetup den Freestyle Tabak auch sehr empfehlen, ist mit einer der besten Sorten dafür. Und die Sorten von Social Smoke solltest du dir auch mal ansehen, falls du das noch nicht getan hast. Lemon Chill, Twisted oder Baja Blue sind beispielsweise schon was feines. Und falls du mal was richtig geiles ausprobieren möchtest, kann ich dir die xRacher Sorten sehr empfehlen. Das sind Konzentrate, also Molasse von der Marke xRacher, die legst du mit Rohtabak ein und lässt es ziehen. Das Resultat ist extremer Rauch mit unübertreffbarem Geschmack solltest du dir echt mal ansehen! Falls du fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Und ich mach das nicht zu Werbezwecken, bin nur ein extremer Fan davon, nicht das ich eine Verwarnung dafür bekomme.