Seite 6 von 8 Erste ... 45678 Letzte

Standard AW: Allgemeiner Shisha-Smalltalk

Zitat Zitat von Vicious Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne wissen was ihr so von diesen E-Shishas haltet?
    Bei uns an der Tanke gibt es solche kleinen für 9 Euro. Die sind ganz cool, wenn man mal draußen chillt, dann muss man nicht immer irgendwas aufbauen. Natürlich sind diese Dinger nicht gesünder als eine Shisha und allgemein rauche ich wenn überhaupt 1-2 mal im Monat in einer Shishabar.

Ich hab auch mal an einer großen E Shisha gezogen. Die Teile sind echt klasse. Immer dabei und zu einer normalen Shisha keine Nachteile

Mir fehlt da das gewisse Feeling.. Ich mein, wenn ich Oldtimer gerne fahre, dann möchte ich 'nen originalen und kein Nachbau fahren. Geschmacklich fehlt mir außerdem die Variation und die Möglichkeit, selbst zu mischen.
    Mache schauen Dir in die Augen.. Und manche drehen sich um.
    Rund um die Shishal!

Ich bin jetzt kein riesiger Shisha-Fanatiker mit eigener Shisha, doch gehe ich ab und zu einmal in eine Shisha-Bar mit meinen Freunden, um bei angenehmer Atmosphäre eine Shisha zu genießen und eventuell einen Cocktail zu trinken. Ist für mich eine willkommene Alternative zum manchmal anstregenden Feiern und man kann so besser mit Leuten kommunizieren. Meine Frage an euch lautet daher:

Wo gibt es eurer Meinung nach die beste Shisha-Bar und was macht diese zur besten Shisha-Bar?

Ich bin mal gespannt, wo es alles tatsächlich gute Shisha-Bars gibt in Deutschland
    Einer der besten Shisha-Bars, die ich bisher besucht habe, ist "Marrakesch" in Berlin-Mitte. Der Tabak ist echt gut, freundliches Personal, geile Sofas und gute Cocktails.
    Geändert von Wolf (20.01.2015 um 15:55 Uhr)

Habe mir das ganze Mal hier durchgelesen und wirklich erfahrene Shisharaucher sind hier ja jetzt nicht dabei. Ich rauche jetzt seit 7 Jahren und arbeite seit 4 Jahren in versch. Shishabars so nebenbei. Wer sich eine Shisha anschaffen will oder Tipps braucht, welche Kohle oder welchen Tabak er benutzen soll, kann mich gerne fragen. Auch Fragen bezüglich des "Kopfbaus" sind kein Problem. Was man dazu erwähnen sollte, es ist nicht wirklich relevant, welcher Tabakgeschmack genutzt wird, die Marke ist wichtig. Jede Marke hat so seine starken und schwachen Sorten, manche Marken eher mehr gute als schlechte und manche kann man halt gar nicht rauchen. Die Marke Adalya würde ich für Einsteiger sehr empfehlen, die ist auch preislich sehr günstig.

Hallo,
    ich überlege mir eine richtige Shisha zu kaufen, evtl. kann ja einer Tipps oder ne Gute seiten bzw. Marken nennen (um auf das Angebot von CimboBarca einzugehen).
    Ich habe mir mal in Ägypten eine Shisha gekauft und die war ... naja .... beschissen, war halt sehr günstig runtergehandelt und hat irgendwie nicht ganz zusammen gepasst und war undicht oder so,... hat man nur beim Rauchen gemerkt.
    Ein paar kumpels haben kleine Shishas aber auch nichts richtiges, wir gehen wenn dann in ne shisha bar weil es da einfach ne richtige gibt.
    So und jetzt hba ich mir überlegt es wäre doch geil so eine richtig gute Shisha Bar shisha selber zuhause zu haben...
    Was meint ihr geht das? bzw. wo bekomme ich sowas her?
    Falls das nicht direkt geht oder zu teuer ist, meint ihr es ist möglich sich was schönes zusammen zu stellen für einen Überschaubaren Preis?
    Oder geht das dann über 300€ (kann das gar nicht einchätzen).

Wie seht ihr das mit der Gesundheit?
    manche meinen es sei Völlig ungefährlich, andere sagen es ist eine eistiegsdroge bzw. verleitet zum Rauchen, und ganz andere quellen berichten davon das ein Kopf so schädlich ist wie eine Packung Zigaretten Und das der Kalte rauch sogar noch schlimmer sei als bei der Zigarette da er sich Tiefer in die Lunge Saugen lässt (da er kalt ist) und sich dort festsetzt....

Na klar geht das, du brauchst da nicht viel dazu. Aber erstmal zu der Gesundheit -> wenn du zusammen mit Freunden eine Shisha rauchst, brauchst du dir keine Gedanken machen. Und auch so ab und zu eine alleine zu rauchen ist nicht wirklich schlimm. Ich kann sagen, dass es auf keinen Fall zu Zigaretten verleitet, die meisten Leute, die Shisha rauchen, rauchen keine Zigaretten und tun dies auch später nicht.

Und so für zu Hause brauchst du da auch nicht viel, es gibt vielleicht ein Problem und das ist die Kohle, denn die stinkt beim anmachen sehr und was da entsteht bereitet echt Kopfschmerzen, wenn man es einatmet. Ein Kamin wäre z.B optimal, um die Kohle anzumachen. Aber auch eine Möglichkeit, sie draußen anmachen zu können ist gut, man braucht nur eine Steckdose, z.B auf einem Balkon. Du könntest auch mit Selbstanzünderkohle rauchen, aber die ist schädlicher und davon hast du nicht viel, denn der Geschmack leidet darunter. Also falls du eine Möglichkeit hast, die Kohle anzumachen, brauchst du :

- Kohle (Naturkohle)
    - etwas zum anmachen (extra Kohleanzünder, eine Herdplatte mit Stecker tuts aber auch, dabei einfach einen Windschutz mit Alufolie basteln und draufmachen.)
    - eine Shisha mit einer Zange für die Kohle
    - Tabak, am besten die Marke Adalya
    - einen extra Kopf, da die Standardköpfe nichts taugen, die mitgeliefert werden

Zur Shisha:
    Auf die Größe kommt es nicht an, sehr günstig und trotzdem sehr gut wäre z.B diese PN 330 - Frosted Deep Water 2.0
    Dazu müsstest du noch einen Kopf (beispielsweise den hier Hassan Pascha Deluxe 2.0 ) und einen Schlauch (z.B Silikonschlauch Standard ) und einen Adapter z.B Long Schlauchadapter 1.0 und nochmal ein Mundstück z.B Aluslim XS Mundstück bestellen. Natürlich gibt es noch andere, kannst ja auf der Seite oder anderen wie Shisha Nil nachschauen.

Tabak: Adalya Tabak - Adalya Tabak kaufen aber am besten die 200g Dosen, die sind besser und eine sollte schon lange reichen.

Kohle: TOM Cococha Gold - Kokosnusskohle 1 Kg - kleine Würfel Die hier ist aufjedenfall sehr gut

Falls keine Zange bei der Shisha dabei ist (nachlesen), einfach beim Zubehör nachlesen.

Falls du weitere Fragen hast, stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

7. The Following User Says Thank You to CimbomBarca For This Useful Post:

ano23 (04.03.2015)

Standard Shisha

Hallo Zusammen welchen Shisha Tabak könnt ihr mir empfehlen, ich habe schon sehr viele sorten geraucht.
    Meiner Meinung nach sind die besten sorten von SocialSmoke aber Al-Waha ist auch nicht schlecht ich wollte nur fragen welchen Tabak marke ihr bevorzugt.

Standard AW: Shisha

Also von den Marken her sind meine Favoriten Social Smoke und Freestyle, aber natürlich ist das beste was das Preisleistungsverhältnis angeht Adalya und AlWaha. Aber mein absoluter Favorit sind die Sorten von XRacher, das sind Molassen, also Konzentrate, die man selbst mit Rohtabak einlegen muss.

Thanked 1.181 Times in 864 Posts

Ihr süchtlinge.. :-D Meine Shisha wartet wieder nur auf den Sommer, jetzt im Winter ist sie mir zu Schade um sie mit auf den Balkon zu nehmen

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	10982452_343654615819397_6426307333152990670_n.jpg 
Hits:	67 
Größe:	79,7 KB 
ID:	8597

@ CimbomBarca
    Vielen Dank für deine Tipps und Ratschläge ich werde mich mal erkundigen und evtl dann hier das Ergbenis Presentieren
    hab auch noch ein paar doffe frgen ^^
    Wie ist das mit dem Mundstück, manche reden von Glas (unter anderem wegen der Optik) andere meinen das sei nicht sso toll Alu wäre besser.?
    eine Weitere Frage was hat es mit dem Kamin Kopf aufsich? (oder ist das einer den du Vorgeschlagen hast? ) z.b. "Quattro" 4Tex Tonkopf Terrakotta oder Kaminkopf - Tonkopf (Funnel - Einloch) ist das empfehlenswert?
    (in normalen shisha bars wird das doch nicht verwendet oder? sehe zumindest nur immer Alu folie...)
    meint ihr ich kann sowas auch verwenden Kaya Glaskopf Disc Vortex Shisha Tabakkopf ? jmd erfahrung?
    lg

Seite 6 von 8 Erste ... 45678 Letzte