Umfrageergebnis anzeigen: Zupft oder rasiert ihr eure Augenbaue?

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich zupfe

    6 42,86%
  • Ja, ich rasiere

    2 14,29%
  • Nein

    6 42,86%
Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    14
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard Augenbrauen Zupfen

    Einen schönen guten Abend! Ich habe mir noch nie die Augenbaue gezupft und bin erst kürzlich durch Zufall über das Thema gestolpert, weil ich sie etwas in Form bringen wollte. So wie ich das verstehe werden beim Zupfen ja die ungewollten Haare über/unter der Augenbaue einfach mit einer Pinzette rausgezogen - schmerzt das nicht ganz schön? Warum muss das sein, könnte man die Augenbraue nicht einfach mit einem Rasierer in Form halten? Man müsste natürlich vorsichtig sein und am besten einen möglichst kleinen verwenden, aber das erscheint mir doch sinnvoller.

    Zu guter Letzt würde mich noch interessieren, ob ihr eure Augenbaue gezupft habt oder ob ihr davon gar nichts haltet. Gerne dürft ihr auch schreiben wieso, weshalb warum

  2. The Following User Says Thank You to Peter90 For This Useful Post:

    Fritz (12.11.2016)

  3. #2
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Augenbauen Zupfen

    Wenn du deine Augenbrauen mit einem Rasierer machst, wächst es extrem schnell nach und es sieht kacke aus. Ich persönlich bevorzuge das Zupfen mit dem Faden.

    In diesem Video siehst du es, wie ich es machen lasse. Ich finde das am besten und man hat (ich persönlich) keine Schmerzen!

  4. #3
    Avatar von seroga
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    281
    Thanked 138 Times in 102 Posts

    Standard AW: Augenbauen Zupfen

    Also ich zupfe meine Augenbrauen auch bzw. mein Frisör macht das, mal mit Pinzette mal mit Faden.
    Anfangs schmerzt es aber je mehrere male du es machst umso weniger hast du dann schmerzen.

    Und das mit dem Rasieren würde ich sein lassen, sieht nicht schön aus.




  5. #4

    Registriert seit
    16.02.2015
    Beiträge
    6
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Augenbauen Zupfen

    Ich lasse seit knapp 10 Jahren immer zupfen wenn ich beim Friseur bin, egal ob Faden oder Pinzette.

    Da ich aber richtige Borsten habe, ist Pinzette angenehmer. Aber man sollte regelmäßig gehen sonst wird es immer schmerzhafter.
    Geändert von Fritz (12.11.2016 um 10:05 Uhr)

  6. #5
    Avatar von BitNet
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    326
    Thanked 83 Times in 61 Posts

    Standard AW: Augenbauen Zupfen

    Wenn schon, dann rasieren. Beim Zupfen wächst es denk ich nicht mehr nach an diesen gezupften Stellen ab bestimmten Mal. Kann auch schon nach nur 3 oder 2 malen passieren, aber das weiß ich nicht ganz genau. Naja rasiert besser vorsichtig. So schnell im Gegensatz zum Bart wachsen die auch nicht nach und stoppeln können je nach Augenbraun nicht so auffallen.

  7. #6

    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    20
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Augenbauen Zupfen

    Also rasieren erachte ich für Quatsch Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das nachher vernünftig ausschaut, da es ja immer ein paar Ausreißer gibt die dann eben noch einzeln wachsen. Zudem sieht es sicherlich sehr künstlich aus nachher. Ich zupfe sie daher ab und an aber allgemein auch eher in geringem Rahmen. Eben so, dass sie nicht extrem gezupft aussehen, sondern einfach und gepflegt. ;-)

  8. #7

    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    35
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: Augenbauen Zupfen

    Also sich die Augenbrauen zu rasieren habe ich von noch niemanden gehört. Zupfen machen ja schon viele. Auch Männer/Jungen. Wobei das auch schon so ne Sache ist.

  9. #8

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    372
    Thanked 252 Times in 165 Posts

    Standard AW: Augenbauen Zupfen

    Ich finde Augenbrauen zu zupfen gehört zur heutigen Körperhygiene dazu. Ich lasse mir die Augenbrauen auch immer beim Friseur zupfen, mit Faden da der Friseur auch nur das anbietet.

    Es sieht bei mir persönlich sonst einfach sehr ungepflegt aus, da meine Augenbrauen sowieso sehr "buschig" wachsen ist das dringend notwendig.


  10. #9

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    68
    Thanked 18 Times in 13 Posts

    Standard AW: Augenbrauen Zupfen

    Ich wusste gar nicht das es soviele Männer gibt die sich die Augenbrauen zupfen (lassen). Klasse! Wie überrede ich meinen Freund das er das auch mal macht?
    Also ich zupfe 1-2 mal die Woche mit der Pinzette selbst, je nachdem wie viele gewachsen sind und ob es das Gesamtbild stört. Abrasieren ist zwar gar nicht schmerzhaft, aber dabei bleiben dann kleine Stoppeln stehen und das möchte man als Frau nicht unbedingt. Das sieht so unsauber aus und außerdem kann man so schnell zu viel wegrasieren.
    Schau dir bei Youtube ein paar Videos an, nach ein paar mal üben hast du es auch raus. Es gibt auch Schablonen für eine ordentliche Form.

  11. The Following User Says Thank You to mietzefratze For This Useful Post:

    Peter90 (23.01.2017)

  12. #10

    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    32
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Augenbrauen Zupfen

    Bin ein Mann und zupfe mir auch regelmäßig meine Augenbrauen.
    Finde es sieht einfach hygienischer aus.
    Verwende dabei eine Pinzette.

Seite 1 von 2 12 Letzte
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.