1. #1
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    570
    Thanked 169 Times in 115 Posts

    Standard

    Ich habe euch Zimmerpflanzen rausgesucht die pflegeleicht sind und nicht so schnell vertrocknen. Wenn man denkt man hat keinen Grünen Daumen dann muss man sich nicht nur auf Kakteen beschränken.
    Eine Pflanze die nicht so schnell kaputt geht ist der Bogenhanf da er zu der Gruppe der Sukkulenten gehört. Speichert er in seinen dicken Blättern Wasser wenn die Blätter weicher werden und nicht mehr so fest sind dann ist es an der Zeit ihn mal zu Gießen. Beim Gießen darauf achten das kein Wasser mehr im Übertopf ist den sonst bekommt er Wurzelfäule und das ist nicht gut.

    Die zweite Pflanze die sehr genügsam ist, ist der Elefantenfuß. Der Stamm des Elefantenfuß ist sehr dick. Durch diesen Bauchigen Stamm kann diese Pflanze auch Wasser speichern so könnt ihr ihn auch mal vergessen. Er mag auch keine Staunässe.

    Die dritte Pflanze die pflegeleicht ist der Gummibaum. Er hat große Blätter. Er mag einen Hellen Standort aber keine direkte Sonne. Bei normaler Zimmertemperatur und besser wenig als zuviel Wasser sorgt der Gummibaum für eine angenehme Atmosphäre. Man muss ihn erst umtopfen wenn der komplette Topf durchwurzelt ist. Wenn ihr in gelegentlich mal düngt tut es ihm Gut.

    Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt auf eine Zimmerpflanze und Fragen habt schreibt sie mir ich versuche sie zu beantworten.
    Habt ihr auch Zimmerpflanzen?

  2. The Following User Says Thank You to Hase For This Useful Post:

    Fritz (08.02.2022)

  3. #2
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Die Pflanzen für Leute die nicht so viel Erfahrung haben.

    Leider gibt es viele Menschen, die Pflanzen lediglich aus Naturfilmen kennen da Pflanzen nicht immer in unsere Umwelt passen. Eine Pflanze benötigt nicht nur pflege und Zuneigung sondern mit der Zeit immer mehr Raum. In den Städten wird Raum immer teurer. Da es ohne Pflanze nicht nur bequemer ist sondern auch noch Geld spart verzichten viele auf Pflanzen.

    Flächen werden lieber betoniert, da sie so Pflegeleichter sind und günstiger bewirtschaftet werden können. Würde man Flächen bepflanzen wäre es notwendig dass regelmäßig sich jemand um die Pflanzen kümmert. beispielsweise muss regelmäßig Unkraut entfernt oder gegossen werden. Nach den jüngsten Entwicklungen auf der Erde, werden vermutlich die Menschen zukünftig jede offene Fläche nutzen um Pflanzen wie beispielsweise Tomaten anzubauen. Eine selbst angebaute Pflanze trägt direkt zum Klimaschutz bei.

  4. #3
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    570
    Thanked 169 Times in 115 Posts

    Standard

    Ja, wenn man sich eine Pflanze ins Haus hohlt ist das für mich wie ein Haustier.
    Denn eine Pflanze kann auch Krank werden oder kann Schädlinge haben.
    Leider haben viele Menschen keine Gärten mehr.
    Und haben gar keinen Umgang mit Pflanzen.
    Ich Beschäftige mich sehr viel mit Pflanzen und habe herausgefunden, dass jede Pflanze andere Bedingungen haben muss das sie überhaupt wächst.
    Ich habe hauptsächlich Philodendren und Maranten aber die würde ich keinem Anfänger empfehlen den diese Pflanzen sind anspruchsvoller als andere.

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.