1. #1

    Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    135
    Thanked 12 Times in 11 Posts

    Standard Geschmackskonstanter Kaugummi

    Gibt es, oder ist es überhaupt möglich einen Kaugummi zu erfinden der auch nach stunden des kauens einen immer noch intensiven Geschmack hat?

  2. #2
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: Geschmackskonstanter Kaugummi

    Wie definiert sich Geschmack? In dem die Geschmacksnerven auf der Zunge/Nase den Geschmack "erhalten" und die Rezeptoren belegen.

    Jetzt hast du zwei Möglichkeiten

    1.) Der Rezeptor wird pauschal belegt und du hast den Geschmack für eine Zeit x im Mund
    2.) Der Überträger hat soviel von den Geschmacksstoffen, dass der nicht "leer" geht.
    a) Dann müsste man dafür sorgen, dass die Stoffe gleichmäßig abgegeben werden
    b) Es darf aber auch nicht zuviele Stoffe abgegeben werden, weil es sonst wieder schlecht schmeckt.

    Und womit verdient eine Firma mehr? Dass ich das Kaugummi 100 mal kaufe für Preis 100x oder einmal für Preis 2.5x?

  3. The Following User Says Thank You to Bubble For This Useful Post:

    DotNet (03.12.2016)

  4. #3

    Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    135
    Thanked 12 Times in 11 Posts

    Standard AW: Geschmackskonstanter Kaugummi

    Hätte ja sein können dass sich irgendwo mal ein uneigennützig handelnder Mensch eingeschlichen hat ^_^
    so ein Kaugummi wäre das ideale Heilmittel gegen Fress-Sucht. Man isst ja nicht weil man tatsächlich hungrig ist oder weil man auf das gefühl steht dinge runterzuschlucken sondern nur wegen dem geschmack.
    wär auf jeden fall mal ne super erfindung. man kann sich natürlich auch ne art elektroschockpflaster auf die zunge legen dass die rezeptoren mit elektrizität stimuliert und so einen geschmack simuliert aber.. ich glaube ein anständiger kaugummi wäre da die realistischere lösung ^_^

  5. #4
    Avatar von John Gotti
    Registriert seit
    16.07.2014
    Beiträge
    114
    Thanked 84 Times in 46 Posts

    Standard AW: Geschmackskonstanter Kaugummi

    Das Problem ist: Im Kapitalismus ist so etwas schwierig, selbst wenn ein solcher Kaugummi möglich wäre zu produzieren. Fangen wir mal bei der Finanzierung an: Du brauchst Geld, und zwar einiges an Geld. Erst für die Forschung, später für die Produktion. Geldgeber wollen überzeugt werden, dass ihr Geld gut angelegt ist und sie es wieder bekommen. Dafür ist ein Produkt, dass den Markt langfristig sättigt, nicht wirklich gut geeignet. Rein wirtschaftlich sollte ein Produkt möglichst schnell neu gekauft werden müssen.

    Bei dir ist dies nicht der Fall. Da ist die Frage, ob sich das Projekt realistisch finanzieren lässt. Deine Investition in Form eines Kredites muss ja erst mal wieder reingeholt werden, um überhaupt auf 0 zu sein. Das kann dauern, wenn wenig Kaugummis gekauft werden müssen. Somit benötigst du als uneigennützig handelnder Mensch andere Einnahmequellen. Denn du musst nicht nur deine Kredite abbezahlen, sondern schließlich auch dein Leben finanzieren (Miete, Bedarfsgüter und so weiter). Hast du dafür einen Job und machst nebenher noch Kaugummis, kannst du deine Freizeit an den Nagel hängen.

    Ja, das ist scheiße für die Gesellschaft.
    Ja, das ist auch scheiße für die Umwelt und unsere Ressourcen.
    Leider basiert der Kapitalismus jedoch auf dem eigenen Profit. Alternativen haben sich bisher noch nicht durchgesetzt und ich bezweifle auch, dass sich dies großflächig ändern wird. Zu viele Menschen geben sich nicht mit dem Gleichen zufrieden was die anderen haben, sondern gierig nach mehr. Das eigene Auto muss teurer sein als das des Nachbarn. Systeme wie der Kommunismus können aber nur funktionieren, wenn die Leute vernünftig sind und eben nicht gierig. So lange es solche Leute gibt die dann eben nicht das "Standard-Auto" sondern den Porsche haben, zerstört es das System. Denn die anderen mit dem Standard-Auto sind dann provoziert und wollen auch den Porsche...

Ähnliche Themen

  1. Verschenke Das neue Mentos UP2U Kaugummi
    Von Tobe im Forum Verschenke
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 02:44
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.