1. #1
    Avatar von Shiny-Flakes
    Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    73
    Thanked 32 Times in 17 Posts

    Standard GNTM-Finale wegen Bombendrohung abgebrochen

    Diesen Donnerstag wurde das Finale der Prosieben-Show "Germanys Next Topmodel" um kurz nach 21 Uhr abgebrochen. Davor rief eine Frau an die damit drohe, eine Bombe werde während der Übertragung hochgehen. Anfangs war von technischen Problemen die rede, später wurde die Show offiziell abgebrochen. Laut einem Spiegel-Bericht wurde der VIP-Bereich aber schon einige Zeit davor geräumt. Bombenfunde gibt es bisher keine.

    Mehr Infos bekommt ihr hier:

    GNTM 2015: VIP-Bereich und Backstage vor Zuschauern geräumt - SPIEGEL ONLINE
    GNTM im Live-Ticker: Finale von "Germany's next Topmodel" wegen Bombendrohung abgebrochen

    Hab ich noch nie angeschaut, finde das zu trashig und gestellt.
    Frage mich aber wer dahintersteckt, vielleicht eine wütende Kandidaten die zuvor rausgeflogen ist?

  2. #2

    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    97
    Thanked 37 Times in 27 Posts

    Standard AW: GNTM-Finale wegen Bombendrohung abgebrochen

    Die Quoten hatten ein tief und jetzt ist Germanys Next Topmodel wieder in aller Munde...

  3. The Following 2 Users Say Thank You to Integer For This Useful Post:

    Axiom (17.05.2015), Quasar (17.05.2015)

  4. #3

    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    88
    Thanked 21 Times in 16 Posts

    Standard AW: GNTM-Finale wegen Bombendrohung abgebrochen

    Denke auch, dass sich ein findiger Produzent was hat einfallen lassen. Vielleicht war's ja auch Vater Klum selbst. Aber um die Sendung wäre es echt nicht schade......

  5. #4
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: GNTM-Finale wegen Bombendrohung abgebrochen

    Zitat Zitat von Integer Beitrag anzeigen
    Die Quoten hatten ein tief und jetzt ist Germanys Next Topmodel wieder in aller Munde...
    So what? Die Sendung ist vorbei (abgesehen vom Finale vielleicht, das weder live sein wird, noch überdurchschnittlich angeschaut werden wird) und bei der nächsten Staffel werden nicht einschalten in der Hoffnung, dass dieses mal ein Amokläufer reinrennen wird.

    #Bubble


    PS. um die aktuellen Verschwörungstheorien zu bekräftigen: ich denke, dass es Hitler war, der mit bin Laden versucht hatte, eine "Bombenstimmung" zu erzeugen.

  6. #5
    Avatar von Jokuu
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    263
    Thanked 108 Times in 74 Posts

    Standard AW: GNTM-Finale wegen Bombendrohung abgebrochen

    Was macht dich da so sicher? Charlie Hebdo hat nach dem Anschlag einen imensen Zugewinn von Lesern zu verzeichnen. Zuvor wurden lediglich ein paar hunderttausend Exemplare gedruckt, danach waren es 7 Millionen: Rekordauflage: Charlie Hebdo schwimmt im Geld - Unternehmen - FAZ Diese Leser erwarten sicher keinen 2. Anschlag. Es geht vielmehr darum, dass durch die Publicity viele überhaupt erst auf die Zeitung aufmerksam wurden. Bei GNTM ist es nicht anders, wenngleich dort die Verbreitung wohl nicht so stark zunimmt, da es halt eher eine Mainstream-Sendung ist. Aber dennoch sind sicher einige Leute wegen dieses Anschlages auf die Sendung aufmerksam geworden.

    Das beweist aber nicht, dass der Sender die Bombendrohung selbst insziniert hat. Es ist maximal ein Indiz, welches ohne weitere Beweise nicht als Tatsache standhält. Bei einem Anruf ist es aber sowieso ziemlich aussichtslos den Täter zu finden. Ruft man von einer möglichst abgelegenen Telefonzelle an, schon wird man den Anrufer mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wiederfinden. Kann genau so gut ein Kandidat sein, der in vorherigen Runden rausgeflogen ist und nun durchdreht. So nach dem Motto: Wenn ich nicht gewinne, dann sollen die anderen es auch nicht dürfen. Oder es war ein Zuschauer, der psychische Probleme hat und die Sendung hasste. Im Endeffekt könnte es fast jeder gewesen sein, das werden wir wohl nie erfahren.
    Meine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: "Guck mal Papi, da sind Linuxe!"

  7. The Following User Says Thank You to Jokuu For This Useful Post:

    Tobe (17.05.2015)

Ähnliche Themen

  1. JBB-Finale - Laskah vs. Gio
    Von patlux im Forum Musik ♫
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2014, 14:31
  2. JBB Finale (HR) - SpongeBozz vs. Gio
    Von Saad im Forum Musik ♫
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.07.2013, 22:51
  3. Samsung S3 Akkukontakt abgebrochen
    Von Aliamar im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 09:12
  4. Spanien steht im EM-Finale!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 13:56
  5. SATA Stecker am Motherboard wurde abgebrochen
    Von Steam im Forum Internet und Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 22:31
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.