1. #1
    Avatar von Ahnungsloser
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    76
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    Standard Haare nur einmal pro Woche Waschen?

    Sollte man die Haare wirklich nur einmal in der Woche waschen? Laut der Stylistin Rosi Fernández, Direktorin vom luxuriösen Friseursalon Ananda Ferdi in Madrid, "ist es nicht ratsam, sein Haar länger als eine Woche nicht zu waschen, da die Follikel dann verstopfen und nicht mehr mit Sauerstoff versorgt werden",

    Waschen Sie Ihre Haare mindestens zweimal pro Woche. Es gibt keine allgemeingültige Regel, um die Häufigkeit des Haarewaschens für jeden Haartyp zu pauschalisieren. Wie oft Sie Ihre Haare waschen sollten hängt zu großen Teilen von Ihrem Wohnort und Lifestyle ab. "Das Leben in einer Stadt mit viel Umweltverschmutzung ist nicht dasselbe wie das Leben auf dem Land. Das Klima, Motorrad- oder Autofahren, Sport, die Qualität des Wassers, mit dem man sich die Haare wäscht, spielen ebenfalls eine Rolle", sagt Rosi Fernández. Aber die Expertin rät, das Haar mindestens (!) zweimal in der Woche zu waschen. Auch wenn das Haar trocken und dick ist und scheinbar mehrere Tage lang sauber bleibt, rät sie, es mindestens zweimal pro Woche zu waschen, um alle Rückstände zu entfernen, die sich auf der Kopfhaut ansammeln und das Haar beschweren und schwächen können. Vogue.de

    Wie oft soll man Haare waschen? In dem Bericht oben geht nicht hervor wie sich Haare waschen beispielsweise auf gefärbte Haare auswirkt. Ebenfalls erfährt man nicht wie sich tägliches Haarewaschen auf die Kopfhaut und die Schuppenbildung auswirkt. es ist natürlich selbstverständlich dass man im Sommer die haare öfter wäscht als im Winter.

    Wie oft wäscht du deine Haare und spielt das Haarwaschmittel dabei eine Rolle?

  2. #2
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Haare nur einmal pro Woche Waschen?

    Du weisst aber schon das man sich im Grunde nicht die Haare wäscht, sondern die Kopfhaut!
    Durch die Haarfolikel wird jede Menge Talg auf der Kopfhaut los gelassen, was dann zu Juckreiz führt.

    Ich hab zum Glück nicht das Problem, ich schere die Haare alle zwei Wochen auf 2mm und Wasche dir Rübe mit
    einem Waschlappen gleich mit - feddisch.
    Kein aufwändiges Getüddel vor dem Spiegel, Fönen oder sonstigem Gedöns.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  3. #3
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    570
    Thanked 169 Times in 115 Posts

    Standard AW: Haare nur einmal pro Woche Waschen?

    Hallo ich wasche meine Haare nicht mehr als zweimal pro Woche.
    Das Problem ist je länger meine Haare sind desto pflegeaufwendiger sind sie. Deswegen trage ich häufig eher kürzere Haare.
    Was das Pflege mittel angeht ist es sehr wichtig denn ich bekomme bei manchen Shampoos schuppen und das mag ich nicht deswegen benutze ich meistens das gleiche Shampoo und kaufe da auch nur das.
    LG Hase

Ähnliche Themen

  1. Wäsche waschen
    Von exception im Forum RealLife
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2020, 06:20
  2. Haare zweimal waschen - Reinigend oder Verschwendung?
    Von John Gotti im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.08.2017, 19:57
  3. Haare schräg zur Seite
    Von ThunderStorm im Forum Lifestyle & Fashion
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 17:06
  4. Haare blond färben
    Von Silidor im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 10:19
  5. Haare am Bauch.
    Von Pimf MC im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 16:35
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.