-
17.12.2014, 06:08 #1
Thanked 8 Times in 6 PostsDie Komiker der heutigen Zeit
mich würde einmal interessieren, über welche komiker ihr auch so richtig lachen könnt.
meiner meinung nach gibt es heute nicht mehr all zu viele humoristen in deutschland.
mal ehrlich...ist ein mario barth wirklich so ein reisser?...oder dieser atze schröder...ich weiß nicht, irgendwie glaube ich, das speziell diese art von komikern künstlich hochgepuscht werden.
mein favorit der deutschsprachigen szene wäre da piet glocke...
peter frankenfeld, rudi carell, Heinz Erhard oder auch loriot...das waren noch größen...was meint ihr dazu?
-
The Following 3 Users Say Thank You to katringrebenstein For This Useful Post:
-
17.12.2014, 06:14 #2
AW: Die Komiker der heutigen zeit
Mittermeyer. Ich Liebe ihn, das beste was er für mich bis jetz gemacht hat, war das, wo er gegen die Österreicher was sagt. https://www.youtube.com/watch?v=mK8QQaXqMrI Auch gegen die Zeugen das Video ist genial, gibt es in diesen Forum schon, darum werde ich es nichtmehr hochladen.
Ein Mario Barth ist einfach nur langweilig, ich schau mir gerne diesen Türken an wo mir der Name gerade nicht einfällt. Irgendwas mit Bülent, ich finde den richtig genial. Aber heutzutage geht einfach alles den Bach unter irgendwie. :/
-
The Following User Says Thank You to Dr. Bastardo For This Useful Post:
Max899 (17.12.2014)
-
17.12.2014, 09:36 #3
Die Comey-Szene in Deutschland ist leider etwas verstaubt. Da passiert wenig qualitatives, wird alles immer flacher und immer mehr zu Slapstick. Am ehesten finde ich aktuell gut: Böhmermann, Heufer-Umlauf, Olli Schulz, Abdelkarim und Leute die bei Night-Wash aufgetreten sind (Oliver Polak, Jan Philipp Zymny, Andreas Weber). Da hoffe ich noch auf mehr.
Ich gucke derzeit auch meistens US-Comedy. Da kann ich Luis CK empfehlen, aber auch alle anderen die beim ComedyCentral Stand Up dabei sind.- But shit, it was 99 cents! -
-
17.12.2014, 15:34 #4
Ich würde noch im Bereich Polit-Comedy (Kabarett) Volker Pispers und Wilfried Schmickler empfehlen, die 2 bringen mich des öfteren zum lachen.
Würde auch noch Hagen Rether aufzählen, aber er ist die meiste zeit ziemlich ernst.
und dan gibts noch einen dr eckart von hirschhausen, weiß aber nicht wohin der hingehört. (höre immer seine CD´s)
Sehr empfehlenswert bei langen Autofahrten
Schaue überwiegend nur Deutsche Komödie, meine sis hat mir einmal fluffy gezeigt,seine Bühneneinlage.... also das war der Hammer (gabriel iglesias fluffy)
-
The Following User Says Thank You to ZarneXxX For This Useful Post:
Nuebel (17.12.2014)
-
17.12.2014, 20:49 #5
Thanked 1.937 Times in 1.180 PostsAW: Die Komiker der heutigen zeit
Also bei Atze Schröder ist auch schon der Lack ab, was Comedy angeht. Aber find
ihn dennoch nicht so schlecht, als dass er nicht auftreten sollte für paar Minuten.
Richtig gut finde ich Serdar Somuncu, Bülent Ceylan, Kaya Yanar.
Bei Bülent Ceylan muss man jedoch sagen, dass seine Eigenleistung immer mehr sinkt (es
werden dutzende Gäste in die Show eingeladen), das merkt man jedoch bei einigen
Comedians.
Ingo Appelt und Karolin Kebekus sind auch noch meine Favouriten...
Leider sieht man die beiden nicht so oft im TV. Schade.
-
17.12.2014, 20:58 #6
Thanked 9 Times in 6 PostsAW: Die Komiker der heutigen zeit
Mein Favorit ist Mark-Uwe Kling. Was habe ich nicht schon über seine 3 Bücher gelacht ^^
Luke Mockridge ist allerdings auch nicht schlecht, besonders sein "Kinder der 90er Jahre"-Programm.
Olaf Schubert sollte ich allerdings auch noch erwähnen, auch wenn der nicht unbedingt für jeden was ist.
-
The Following User Says Thank You to Agnate811 For This Useful Post:
-
17.12.2014, 21:05 #7
Dann nehm ich mal den Shitstorm auf mich, also ich kick mich jedesmal bei Mario Barth weg.
Aber Mittermeier bin ich auch immer zu haben.
Mein Geheimtipp: Harry G. https://www.youtube.com/user/berri7890
-
The Following User Says Thank You to Flo For This Useful Post:
PartyFreak (18.12.2014)
-
17.12.2014, 22:41 #8
Thanked 4 Times in 4 PostsAW: Die Komiker der heutigen zeit
heutzutage ist es immer das selbe mit kaya yanar oder mario barth ich find sowas überhaupt nicht lustig ab und zu mal grinsen aber sonst nicht... ich kann dir nur eins sagen ... RebellComedy gib es mal bei youtube ein das sind die lustigsten leute die es gibt und das sind auch komiker und das was die sagen das entspricht auch der wahrheit
-
17.12.2014, 23:33 #9
Momentan bevorzuge ich Carolin Kebekus, auch wenn sie langsam bisschen "verweichlicht", aber solange sie nicht zum "Gutbürger" (im Übrigen: Bingo! (Rechtspopulisten-Bingo)) mutiert, ist noch alles in Ordnung.
Serdan Sumuncu oder Martina Hill - besonders in der heute show - sind auch noch ganz ansehnlich.
Was gar nicht geht, ist Mario Barth (sorry Flo), aber dieses "meine Freundin"-Gelaber geht mir auf den Geist, Martin (Maddin) Schneider oder Olaf Schubert. Die "Komik" bei den letzteren basiert auf deren Unfähigkeit zu sprechen, witzig. Ich stell ja auch kein Downsyndrom-Kind auf die Bühne und fang an zu lachen.
-
18.12.2014, 04:40 #10
Zur Zeit ziehe ich mir Hörbücher rein wie Jan Böhmermann, Klaas Heufer-Umlauf - Förderschulklassenfahrt 1+2(was`n Brüller) oder Carolin Kebekus - Chill mal_ Frau Freitag.
Den Dieter Nuhr find ich sehr gut, Günter Grünwald und Rainald Grebe habens auch gut drauf, Martina Hill und A.Engelke sind nicht zimperlich in Sachen Humor, in Nightwash kann man auch mitunter gute Leute sehen und ansonsten noch andere von denen man nichts mehr hört > Käthe Lachmann, P.Klocke usw.
Bei Mario Barth und M.Mittermeier stört mich vor allem die viele Zappelei auf der Bühne und das mäßige Niveau der Witze