1. #1
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard Ironische/Satirische Facebook-Veranstaltungen - Ein neuer Trend?

    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass auf Facebook vermehrt ironische bzw. satirische Veranstaltungen auftauchen. Teils erkennt man es nicht gleich, aber bei manchen ist es offensichtlich. Beispielsweise Jährliches Bleifrei Wetttrinken für Kinder (6+) und Legastheniker

    Gibt es dafür irgend einen Grund oder ist das wieder einer dieser sogenannten Social Media Trends? Ich nutze Facebook aus Sicherheitsgründen nur unregelmäßig und spärlich, sodass ich nicht ausschließen will, hier etwas verpasst zu haben.

    Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

  2. #2
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: Ironische/Satirische Facebook-Veranstaltungen - Ein neuer Trend?

    Das ist im Grunde nichts neues. Während die meisten Seiten sich daran probieren, mit verschiedenen Bildern und Videos eine große Reichweite zu erreichen, versuchen andere skurrile Veranstaltungen zu erstellen. Auch zum deutschen Nationaltrainer Jogi Löw gibt es eine wundervolle Veranstaltung, siehe hier: https://www.facebook.com/events/1562845360677857/

    Der Vorteil bei einer Veranstaltung: Du erhälst als User eine Benachrichtigung, ob ein Freund an dieser Veranstaltung interessiert ist oder gar "teilnimmt" (was vielleicht bei der obigen Veranstaltung nicht ganz so ernst ist). So erhält eine Veranstaltung deutlich schneller eine höhere Reichweite als eine normale Facebook-Seite. Zwar ist die Veranstaltung zeitlich begrenzt, dafür kann währenddessen für verschiedene Zwecke geworben werden, indem in den Statusmitteilungen Bilder sowie Videos gepostet und auf denen eben die eigenen Freunde verlinkt werden.

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  3. The Following User Says Thank You to Waterpolo For This Useful Post:

    DotNet (25.06.2016)

  4. #3

    Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    67
    Thanked 18 Times in 16 Posts

    Standard AW: Ironische/Satirische Facebook-Veranstaltungen - Ein neuer Trend?

    Ich finde das eigentlich ganz lustig. Auch wenn es im Grunde genommen nur ein weiterer Grund ist Facebook strikt zu meiden, weil es einfach nur sinnlos ist. Aber hey, benutzt ja trotzdem jeder, also ist es ja kein Problem.
    Was ich übrigens gut fand war: "Mit Kokain in drei Tagen Seminar zum Topmanager". Das hat mir den Tag erheitert. ^^

  5. #4

    Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    23
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    Standard AW: Ironische/Satirische Facebook-Veranstaltungen - Ein neuer Trend?

    Das ist sehr interessant. Da ich persönlich kein Facebook mehr nutze, ist mir auch das bisher nicht bekannt gewesen.
    Im Grunde scheint es mir aber wie alles andere auch zu sein, nämlich ein Trend der Reichweite erzeugen soll. Genauso wie, ich klatsche Sprüche auf ein Bild und dann verbreiten.

    Auch hier ist wahrscheinlich einiges wieder sehr Unterhaltsam, aber es wird zu häufig verwendet und verliert das Interesse.

Ähnliche Themen

  1. Veröffentlichung unfertiger Produkte - Ein Trend?
    Von StarWarsFan im Forum Internet und Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2016, 04:33
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 17:17
  3. Japan: Okularverkehr im Trend
    Von Fif im Forum RealLife News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2013, 11:41
  4. Pannen bei Facebook nach neuer E-Mail-Vergabe!
    Von Waterpolo im Forum IT & Technik News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 18:18
  5. Win7 [S] Trend Micro Titanium
    Von Joker im Forum Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 17:34
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.