Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von Shiny-Flakes
    Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    73
    Thanked 32 Times in 17 Posts

    Standard Klamotten aufbewahren: Wie macht ihr es?

    Hi,
    mich würde interessieren, wie ihr die Sache mit den gewaschenen Klamotten handelt. Wie und wo bewahrt ihr sie auf? Findet ihr das geschickt oder sucht ihr auch nach eine besseren Lösung?

    Der Hintergrund dieser Frage besteht darin, dass bei mir in der Hinsicht ein ziemliches Chaos ist. Was ich als nächstes anziehen will liegt meist irgendwo im Zimmer rum und den Rest werfe ich wenn er gewaschen ist in einen Schrank. Ich habe irgendwie keine Lust ewig da zu sitzen um die Sachen zusammenzulegen. Auch mit dem Hintergedanke, dass ich sie in den nächsten Tagen eh wieder auseinander mache. Scheint sich mir nicht zu lohnen!

    Aber es ist halt so ein gefummel. Bei Farben wo vieles zu passt ja kein Thema aber wenn man Kontrastfarben hat wie ein gelbes T-Shirt möchte man schon was einigermaßen passendes dazu finden. Besonders wenn man es eilig hat findet man meistens nichts. Bin mal gespannt wies bei euch aussieht, ob alle ihre Anziehsachen gebügelt in den Schrank legen oder eher Chaoten sind wie ich

  2. #2
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Klamotten aufbewahren: Wie macht ihr es?

    Punkto Kleidung bin ich sehr sorgfältig. Alles hat im Kasten Platz. Ich bin auch nicht wählerrisch. Meist ziehe ich das an, was oben liegt. Habe ich einen besonderen Anlass ziehe ich sowieso einen Anzug an. (Auch wenn einer in der Familie Geburtstag hat) Das ist bei uns Respektsache, falls hier Fragen aufkommen warum?.. - Im großen und ganzen, solltest du deine Kleidung ordentlich im Kasten verstauen. Hemden gehören gebügelt. Würde ich mit einem ungebügeltem Hemd zur Hochzeit, Geburtstag kommen, würde ich nichtmal reinkommen. Ich bin eher der helle Typ, da ich eher dunkelhäutig bin bzw bekomme sehr sehr leicht Farbe.

  3. The Following User Says Thank You to Dr. Bastardo For This Useful Post:

    Shiny-Flakes (28.04.2015)

  4. #3
    Avatar von Shiny-Flakes
    Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    73
    Thanked 32 Times in 17 Posts

    Standard AW: Klamotten aufbewahren: Wie macht ihr es?

    Hemden bügle ich natürlich auch, da ist das schließlich Pflicht wenn man nicht wie ein Clown aussehen will Die werden dann auch nicht in den Schrank geworfen sondern an einen Kleiderbügel gehangen.
    Ich meinte mit Bügeln in dem Zusammenhang aber auch eher alltägliche Klamotten also T-Shirts, Hosen etc. Denn die bügle ich normal nicht weil es mir zu viel Arbeit macht und ich da nicht viel Sinn drin sehe weil diese Dinge auch ohne groß Bügeln gut aussehen.
    Geändert von Shiny-Flakes (28.04.2015 um 18:07 Uhr)

  5. #4
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Klamotten aufbewahren: Wie macht ihr es?

    Nein außer Hemden und Anzughose wird nichts gebügelt. Für was sollte ich auch meine Boxershorts Bügeln?

  6. #5

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Klamotten aufbewahren: Wie macht ihr es?

    Natürlich wird alles außer die Boxershorts gebügelt. Wie sieht das denn bitte aus, wenn im Pullover überall Falten sind? Alles bügeln und sorgfältig in den Schrank. Alles andere finde ich sinnlos und sieht total ungepflegt aus

  7. #6
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Klamotten aufbewahren: Wie macht ihr es?

    Zitat Zitat von MHRCube Beitrag anzeigen
    Natürlich wird alles außer die Boxershorts gebügelt. Wie sieht das denn bitte aus, wenn im Pullover überall Falten sind? Alles bügeln und sorgfältig in den Schrank. Alles andere finde ich sinnlos und sieht total ungepflegt aus
    Vollkommener blödsinn was du hier von dir gibst, kein Pullover hat bei mir Falten. Ich habe vielleicht gerade mal 5 Pullovers da ich sie hasse. Ich bin einer der im Winter ein T-Shirt und den Mantel anzieht das wars.

  8. #7

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Klamotten aufbewahren: Wie macht ihr es?

    Schick mir ein Foto von deinen Klamotten. Es kann überhaupt nicht sein, dass die Wäsche, nachdem sie aus der Waschmaschine/Trockner kommt faltenfrei ist. DAS KANN NICHT. Wie bekommst du dann diese Falten da raus? Natürlich muss die Wäsche auch erst in die Waschmaschine/Trockner.

  9. #8
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Klamotten aufbewahren: Wie macht ihr es?

    Systeme und regelmäßigkeiten erleichtern das Leben. Wenn du beim kauf deiner Kleidung auf "Bügelfrei" achtest musst du nichts mehr bügeln.
    Nach dem waschen und trocknen der Kleidung alles sofort ordentlich sortiert in den Schrank legen. So hast du beim Schrank öffnen sofort die komplette übersicht über die zur verfügung stehende Kleidung. Die Auswahl und kombination ist leichter.
    Du wirst überrascht sein wie viele Socken du hast, wenn du alle in einer Schublade siehst. Wenn du unordnung hast, verbringst du vie Zeit mit suchen und überlegen wo was ist. Vor allem morgens, wenn Zeit knapp ist, kann suchen sehr lästig und nervenaufreibend sein.

  10. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

    Dr. Bastardo (28.04.2015)

  11. #9

    Registriert seit
    11.03.2017
    Beiträge
    8
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Klamotten aufbewahren: Wie macht ihr es?

    Ich habe zwei jeweils 60cm breite Vakuumbehälter, die ich vollpacke mit den Klamotten die ich selten trage, pumpe die Luft mitm Staubsauger raus und dann kommts unters Bett.

  12. The Following User Says Thank You to jesuskowski For This Useful Post:

    olwel (12.03.2017)

  13. #10

    Registriert seit
    10.03.2017
    Beiträge
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Klamotten aufbewahren: Wie macht ihr es?

    Ich habe einfach einen Kleiderschrank wo die sauberen Klamotten reinkommen. Die dreckigen Klamotten kommen in den Wäschekorb und die, die ich nochmal anziehe werden übern Stuhl gelegt.
    Ich verstehe es nicht wieso man sich so einen Aufwand macht sie in einen Vakuumbehälter zu packen.
    Im Schrank werden sie genauso wenig staubig(außer der Schrank hat keine Türen)

    LG

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Wo billig Klamotten kaufen?
    Von Electro im Forum RealLife
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.11.2020, 23:56
  2. Neuwertige Banknoten aufbewahren und später verkaufen?
    Von Max899 im Forum Finanzen & Zahlungsmittel
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.2014, 20:47
  3. Suche Shop für Plagiate (Klamotten wie Hollister usw.)
    Von BMG im Forum Lifestyle & Fashion
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 00:31
  4. Onlineshops für Klamotten (Jeans, Schuhe usw)
    Von BMG im Forum Lifestyle & Fashion
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 22:36
  5. Klamotten, wo kaufen? Wenig Auswahl in Geschäften.
    Von Silent im Forum Lifestyle & Fashion
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.2013, 12:49
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.