1. #1
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard Kleidung für Discos und Clubs

    Hi,

    wenn man am Wochenende in Discos und Clubs geht, stellt sich immer die Frage, was angezogen wird. Im wesentlichen gibt es ja für uns männliche Wesen zwei Varianten:

    - Normales T-Shirt und Pullover, sieht halt nicht besonders aus weil es eher Alltagskleidung ist, aber trotzdem sauber und ordentlich
    - Schick, also zumindest ein Hemd, wenn man auch am Empfang elegant wirken will optional sogar noch einen Sakko drüber

    Welche Kleidung bevorzugt ihr und warum?
    Ich bin eher für T-Shirt und Pulli, weil ich es einfach bequemer finde. In Hemden fühle ich mich nicht richtig wohl und komme mir vor wie ein Banker und ähnliche Personen, die klassischerweise immer Hemden tragen. Daher stört es mich etwas, dass man in manche Discos in normaler Kleidung nicht hereinkommt. Ich finde das sollte keine Rolle spielen, so lange man sauber und ordentlich gekleidet ist.

    Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

  2. #2

    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    143
    Thanked 50 Times in 32 Posts

    Standard AW: Kleidung für Discos und Clubs

    Als ich 18 war, bin ich immer in T-Shirts feiern gegangen. Meistens mit V-Ausschnitt. Mittlerweile finde ich T-Shirt eher asozial und gehe nur noch in Polo oder Langarm Hemden feiern.

  3. The Following User Says Thank You to Pattey For This Useful Post:

    DotNet (05.12.2015)

  4. #3

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    48
    Thanked 8 Times in 7 Posts

    Standard AW: Kleidung für Discos und Clubs

    Es hängt immer davon ab in welchen Club bzw. Disco geht. Es gibt Clubs wo die Türsteher penibel darauf achten was getragen wird und es gibt widerum andere in der es keine Rolle spielt. Je nach dem entscheide ich das dann. Ich persönlich bevorzuge ganz normales Tshirt. Besonders wenn es auf der Tanzfläche warm wird schwitzt man halt nicht wie ein Hund. Es gibt aber auch Partys bei denen Hemd pflicht ist. Da muss ich sozusagen in den sauren Apfel beißen.

  5. #4

    Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    39
    Thanked 10 Times in 9 Posts

    Standard AW: Kleidung für Discos und Clubs

    Ich hatte bisher das Glück und wurde noch nie wegen meiner Kleidung von der Tür abgewiesen. Am liebsten feier ich in kleinen, dunklen und teilweise dreckigen Clubs, wo nicht ganz so streng auf die Kleidung geachtet wird. Zumindest nicht von den Türstehern, dafür vom Publikum umso mehr. Ab und an lande aber auch ich mal in so 'ner Großraumdisco, wo man angeblich nur mit 'schicken Schuhen' reinkommt Da ich solche aber prinzipiell nur zu besonderen Anlässen anziehe, trage ich sehr gerne Chucks! Die sind zeitlos, sportlich sowie schick (sofern das nicht das 4 Jahre alte Paar Schuhe ist ), bequem und passen quasi zu jedem Outfit. Dazu 'ne (skinny) Jeans, ein (fast immer weißes) T-Shirt mit 'nem coolen Motiv (nein, kein übergroßes Label ala Lacoste) und Ausschnitt. Wenn's, wie erwähnt ein Kommerzladen ist, dann entweder ein offenes Jeanshemd oder ein Jacket.
    Bin ich in meinen 'abgefuckten' Clubs unterwegs unterscheidet sich das Outfit nicht viel. T-Shirt & Jeans bleiben gleich, nehme dazu aber das 4 Jahre alte Paar Chucks, und evtl. ein eher lockeres Hemd oder eine Strickjacke, wobei ein T-Shirt vollkommen reicht, da ich gerne tanze.

    Aus welchem Grund stellst Du diese Frage? Aus reiner Neugier oder doch ein wenig Unsicherheit in puncto Styling?
    Mir kommt es - egal in welcher Location - so vor, als ob sich einige Personen zu viele Gedanken über den Dresscode machen und dann total 'geleckt' aussehen Falls du dich angesprochen fühlst, darfst du das nicht persönlich nehmen! Ich bin mMn verdammt viel rum gekommen und hab die Erfahrung gemacht, dass man sich nicht allzu sehr 'verstellen' oder nach irgendwelchen Dresscodes richten soll. Viel wichtiger ist es sich in seinem Outfit wohl zu fühlen, da man dies ausstrahlt!

  6. #5
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Kleidung für Discos und Clubs

    Es kommt darauf an wo du hingehst.

    Es gibt Discos da musst du in einem Anzug kommen sonst kommst du nicht einmal 1mm hinein. Da nützt auch nichts wenn du die Türsteher kennst.

    Ich war auch schon in Discos da brauchte ich nur eine Jeans und ein T-Shirt. Damit will ich sagen, jede Disco ist anders. Eine so und die andere so.
    Nun gehe ich seit Jahren schon nicht mehr in Discos aber früher habe ich T-Shirt mit einem Pulli bevorzugt.

    Gruß!

  7. #6
    Avatar von ewasp
    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    304
    Thanked 115 Times in 94 Posts

    Standard AW: Kleidung für Discos und Clubs

    Ich bin immer im lockeren Bieranzug, Hemd, Jeans oder Polo-Shirt Jeans unterwegs. Sollte das für einen Besuch einer Lokalität nicht ausreichend sein, so gehe ich dort nicht mehr hin. Habe aber die Erfahrung gemacht, das wir in der Gruppe mit ordentlicher Kleidung keine Probleme haben.
    Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.

  8. The Following User Says Thank You to ewasp For This Useful Post:

    Max899 (05.01.2016)

  9. #7

    Registriert seit
    04.01.2016
    Beiträge
    16
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Kleidung für Discos und Clubs

    Kommt ganz auf den Club an, wenn ich mehr weis es ist ein besserer Club und die Türsteher achten auf die Kleidung dann ein Hemd oder Polo-Shirt dazu Jeans mit Segelschuhen das kommt immer gut. Wenn der Club jedoch einfach nur ein Club ist dann Pulli (Kein Hoodie bin schonmal deshalb wieder rausgeflogen nach 2h anstehen!), Jeans und Sneaker.
    Hoffe konnte dir Helfen

  10. The Following User Says Thank You to euro For This Useful Post:

    Max899 (05.01.2016)

  11. #8

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    68
    Thanked 18 Times in 13 Posts

    Standard AW: Kleidung für Discos und Clubs

    Also ich finds immer sehr belustigend wenn ich Kerle mit Pullover in nem Club sehe. Ich dachte nur wir Frauen frieren immer so schnell? Und selbst die kleiden sich trotzdem teilweise freizügiger. Ich finde ein schönes sauberes Hemd ist standart, muss nicht unbedingt total elegant sein, dort wo ich zumindest feiern gehe ist es eher lässiger, da gehts auch mit T-Shirt und Sneakers. Und dieses Ambiente ist mir auch angenehmer als dieses Schickimickigetue.

Ähnliche Themen

  1. Outletstores für Kleidung in NRW?
    Von Mezian im Forum Lifestyle & Fashion
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 20:07
  2. Clubs sehen sich bedroht!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 11:20
  3. Linke will Kiffer-Clubs eröffnen
    Von MixerY im Forum RealLife News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 16:27
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.