Seite 2 von 4 Erste 1234 Letzte
  1. #11

    Registriert seit
    14.07.2015
    Beiträge
    84
    Thanked 21 Times in 13 Posts

    Standard AW: Müssen Hemden im Büro noch sein?

    Ja finde schon das sie das gehört. Hemden im Büro sind angebracht solange der Chef oder die Chefin nichts dagegen sagt. In der heutigen Zeit ist das normal und nichts ungewöhnliches mehr, zumal man heutzutage überall diese Kleidung kaufen kann, ganz anders wie es früher noch war. Die Frauen sollten damals Röcke tragen, was heutzutage nicht mehr sein muss, da geht auch eine ordentliche Jeanshose. Das Hemd gehört zum guten Ton beim Auftreten, wenn man im Böro tätig ist. Es kommt auch immer auf die Fima an, wie groß diese ist, also wieviele Mitarbeiter diese hat und wie man damit umgeht als Chef. Im Sommer können es dann auch mal kurzärmlige Hemden sein, da hat jeder Verstädnis dafür. In Unternehmene wie Microsoft ist Hemdtragen denke ich sogar Pflicht, weis es aber nicht mit Sicherheit, denn Ausnahmen bestätigen wie ja bekannt ist die Regel.
    Hemden sollten wenn möglich auch keine großen Falten aufweisen und müssen immer nach dem Waschen gebügelt oder gemangelt werden. Hemden vermitteln einem auch immer Förmlichkeit was ha im Büro an der Tagesordnung ist, also eine Arbeit die mit bedacht gemacht werden sollte, quasi akkurat und da bietet sich als Äußeres schon das Hemd an würde ich meinen. Ob man das Hemd nun in die Hose steckt oder es drüber hat über der Hose so denke ich kann das jeder für sich selbst entscheiden. Steckt man es in die Hose bekommt es halt mehr Falten am unteren Ende. Ich würde meinen das kommt auch darauf an ob man einen Bauch hat oder halt nicht. Wenn man Bauch hat sollte man das Hemd nicht unbedingt in die Hose stecken, denn dann tritt der Bauch noch mehr hervor, wird also auf ihn noch offensichtlicher aufmerksam gemacht. Hat man keinen Bauch kann man das Hemd ruhigen Gewissens so meine ich in die Hose stecken. Fazit: Ob man Hemd trägt oder nicht kommt nicht nur auf die Figur an sondern auf die jeweilige Firma was dort an der Tagesordnung ist und ob es vom Chef oder der Chefin gern gesehen wird oder nicht.

  2. #12
    Avatar von Cherry Lou
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    89
    Thanked 60 Times in 32 Posts

    Standard AW: Müssen Hemden im Büro noch sein?

    Das hängt immer davon ab, wo man arbeitet und mit wem man arbeitet! Vor allem bei Kontakt mit Kunden ist das Äußere sehr wichtig, um einen guten Eintrag zu hinterlassen.

  3. #13
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.047
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Müssen Hemden im Büro noch sein?

    An dem Ausspruch "Nieten in Nadelstreifen" ist aber durchaus was dran!

    Weder das Aussehen, noch das Tragen eines Hemd mit Schlips, sagen irgend etwas über die Fähigkeiten desjenigen aus der da drin steckt.
    Und da die meisten von uns weder für die Schönheit, noch für ihr Aussehen, bezahlt werden wird das m.E. vollkommen über bewertet.
    Geändert von Darkfield (11.04.2016 um 10:45 Uhr)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  4. #14

    Registriert seit
    02.04.2016
    Beiträge
    40
    Thanked 19 Times in 13 Posts

    Standard AW: Müssen Hemden im Büro noch sein?

    @Darkfield das hast du Recht, das Äußere sagt nichts über die Fähigkeiten einer Person aus! Dennoch lassen sich viele Personen von Äußerlichkeiten beeinflussen und jemand im Anzug wirkt seriöser als jemand im Schlabber-Outfit.

    @Sisco30M über die Sache mit dem Bauch und Hemd reinstecken, musste ich echt schmunzeln ;-) Wobei auch darauf zu achten ist was für Hemden offen getragen werden, bei manchen Hemden sieht das echt nicht so schön aus und wirkt schlabberig.

    Mir persönlich ist es egal was jemand trägt, aber ich hätte auch kein Problem damit mich den Gepflogenheiten des Betriebes anzupassen.

  5. #15

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    68
    Thanked 18 Times in 13 Posts

    Standard AW: Müssen Hemden im Büro noch sein?

    In der Firma wo ich mal gearbeitet habe durfte man rumlaufen wie man wollte, natürlich trotzdem ordentlich,gepflegt, weil wir dort eben keinen Kundenkontakt hatten und es ein junges Unternehmen war. Es gibt ja genug die sich in so einem Anzug unwohl fühlen, deswegen finde ich sollte man das anziehen dürfen worin man sich selber wohl fühlt. Man kann auch ohne einen Anzug seriös wirken.

  6. The Following User Says Thank You to mietzefratze For This Useful Post:

    Darkfield (12.04.2016)

  7. #16

    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    143
    Thanked 50 Times in 32 Posts

    Standard AW: Müssen Hemden im Büro noch sein?

    Bin eigentlich der Meinung ja. Leute die im Büro sitzen, sind meistens die die etwas besser verdienen. Natürlich gibt es jetzt Büros von Kleinfirmen, wo man Äpfel mit Birnen vergleicht, aber in den größeren Büros bin ich der Meinung, dass man ein Hemd tragen sollte. Ein T-Shirt kommt in den meisten fällen eher locker oder teilweise kindisch rüber. Ein Hemd strahlt Seriösität aus..

  8. #17
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.047
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Müssen Hemden im Büro noch sein?

    Ist doch ganz einfach:
    Schreibt der Arbeitgeber ein Dresscode vor, hat man sich dran zu halten!

    Andernfalls sollte man vermeiden wie der letzte Asoziale zur Arbeit zu kommen,
    den Respekt schuldet man schon seinen Kollegen.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  9. #18

    Registriert seit
    07.02.2015
    Beiträge
    22
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Müssen Hemden im Büro noch sein?

    VIele meiner Vorredner sagten es schon.Der Arbeitgeber gibt es vor. Dennoch sollte sich jeder selber Gedanken darüber machen. Bei vielen ist es stillschweigend akzeptiert wenn man im Shirt kommt, bei manchen gilt diese Regel nur an einem Freitag. Bei uns ist es ganz einfach. Wir arbeiten mit Kunden welche ausschließlich im höheren Dienst/Management unterwegs sind und kleiden uns dementsprechend. Sollte ich vor so einem Kunden im Shirt sitzen, biete ich viel zu viel Angriffsfläche für Unstimmigkeiten. Kleidung ist auch heute noch ein wichtiger Bestandteil im Berufsleben.

    Wenn auch viele Branchen, auch teilweise berechtigt und nötig, eine ganz lockere SChiene fahren.

  10. #19

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    11
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Müssen Hemden im Büro noch sein?

    Bei uns in der Firma ist keine Kleiderordnung. Sitze selbst im Büro aber oft ohne Hemd. Hemd wird nur an Tagen an denen ein persönlicher Kundenkontakt stattfindet aus dem Schrank geholt :-)

  11. #20

    Registriert seit
    07.02.2015
    Beiträge
    22
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Müssen Hemden im Büro noch sein?

    Müsst Ihr für Eure Hemden/Anzüge zahlen?

Seite 2 von 4 Erste 1234 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2014, 23:37
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 05:36
  3. Win8 [Hilfe] Sie müssen Datenträger formatieren...
    Von xTracZ im Forum Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 20:10
  4. Frankreich-Urlauber müssen Alkoholtests einpacken!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 14:06
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.