Seite 3 von 4 Erste 1234 Letzte
  1. #21
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Müssen Hemden im Büro noch sein?

    Zitat Zitat von bulicious Beitrag anzeigen
    Müsst Ihr für Eure Hemden/Anzüge zahlen?
    Wozu sollte man die Arbeitskleidung zahlen? - Solange die Firma ein Logo oben hat bzw ihren Namen geben sie dir es solange du bei ihnen beschäftigt bist. Ich glaube sogar, das diese bei deinem Brutto Gehalt dabei sind. Aber von deinem Nettoeinkommen musst du deswegen nichts hergeben. So kann ich gleich in ein Laden gehen und mir selber eine Arbeitskleidung kaufen die mir gefällt.

  2. #22

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    117
    Thanked 27 Times in 22 Posts

    Standard AW: Müssen Hemden im Büro noch sein?

    Es kommt doch auf den Job an.
    Arbeite ich irgendwo, wozu es dazu gehört das man leger daher kommt, danni st ein Hemd meistens too much.
    Allerdings sollte man da wo Kundenkontakt besteht oder es zu Kontakt mit Kunden kommen schon ein Hemd sein.
    Es gibt ja bei Männern eh nicht das Problem das Sie Overdressed bin. Einfach die Krawatte weg, das Hemd gelockert und schon passt es wiedser.
    Oftmals ist es auch eine Grundeinstellung wie man sich selber sieht.
    Habe ich Verantwortung für einen Bereich ev. auch Personalverantwortung, dann gehört meiner Meinung schon ein Stil sicheres Auftreten dazu

  3. #23

    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    11
    Thanked 5 Times in 4 Posts

    Standard AW: Müssen Hemden im Büro noch sein?

    Da sich die Frage ja eigentlich auf "im Büro" richtet, würde ich direkt nein sagen. Bis auf kurze Hose & Jogginghose sowie provokante T-Shirts sollte in einem "normalen" Büro, in dem nicht ständig irgendwelche Kunden rumspringen, vor allem der Mitarbeiter zufrieden mit seiner Kleidung sein.
    Und das man auch als Chef nicht unbedingt Hemd oder Anzug tragen muss, zeigt bspw. Mark Zuckerberg sehr eindrucksvoll..

  4. #24

    Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    22
    Thanked 13 Times in 5 Posts

    Standard AW: Müssen Hemden im Büro noch sein?

    Ich denke, dass Hemden wie jede Form von Arbeitskleidung ja den Zweck haben, Arbeit und Privates zu trennen und deswegen bin ich eindeutig dafür. So ist man nicht nur für seinen Kunden sondern gleich auch für sich selbst sichtbar als Ansprechperson im Arbeitsmodus. Klar haben sich die Grenzen zwischen Lebens- und Arbeitswelt in den letzten Jahrzehnten deutlich aufgeweicht. Manche können von zu Hause in Jogginghose arbeiten und tragen dann nur obenrum einen Schlips, wenn sie mit dem Kunden skypen. Für die persönliche Einstellung zu Arbeit und Privatzeit halte ich es aber für clever, für sich selbst diese Grenzen zu wahren. Dieses Verwischen von Grenzen kommt wohl aus den USA und hat ja dazu geführt, dass man auch lange nach der regulären Arbeitszeit oder im Urlaub erreichbar ist und sein muss.
    In den meisten Berufen gibt es ja auch eine vorgeschriebene Berufskleidung, aber prinzipiell finde ich es gut, dass es mir in vielen Situationen freisteht, Krawatte zu tragen oder den obersten Hemdknopf offen zu lassen. Und ganz ehrlich fühle ich mich in vielen Situationen einfach ernstgenommener, wenn das Gegenüber nicht mit H&M-Hoodie vor mir sitzt.

  5. #25

    Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    36
    Thanked 9 Times in 7 Posts

    Standard AW: Müssen Hemden im Büro noch sein?

    Ich stimme zu dass formale Kleidung je nachdem welche Aufgabe man übernimmt, eingehalten werden sollte.Es ist sehr wichtig als Vertreter eine Firma aufs äußere aufzupassen. Ins besondere beim Publikum Kontakt.

  6. #26

    Registriert seit
    04.01.2016
    Beiträge
    16
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Müssen Hemden im Büro noch sein?

    Ich finde es wichtig ein Hemd anzuziehen, wenn man zu Kunden oder vor der Kasse steht bei der Bank. Es macht ein viel besseren Eindruck. Auch in einer Bank, sollte man im Büro ein Hemd anhaben, weil es eben das Marketing einer Bank ist. Ich würde meinen Bankberater wechseln, wenn er nicht gemäß gekleidet ist, weil er mir von sich einen schlechten Eindruck macht. Der was mir einen schlechten Eindruck macht bei einer Bank, den vertraue ich meine Finanziellen Mitteln nicht an.

  7. #27

    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    28
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: Müssen Hemden im Büro noch sein?

    Ich glaube das kommt ganz darauf an wo man arbeitet und als was man dort arbeitet.
    Wenn du in einer Bank arbeitet und dann in Sweatshirt und Jogginghose da stehst, ist das wie schon vor mir gesagt worden ist nicht wirklich angemessen, da die Kunden an Hand der Kleidung einen ersten Eindruck bekommen. Wenn du hingegen als Programmierer in einem Büro mit ausschließlich anderen Programmieren arbeitest und alle sehr leger rumlaufen, finde ich das vollkommen in Ordnung. Ein Mittelding sollte man finden wenn man zum Beispiel in einer Bank arbeitet, aber im IT Bereich und somit keinen Kundenkontakt hat. Dann ist meiner Meinung nach nicht notwendig im Anzug herumzulaufen aber ich würde auch nicht zur Jogginghose greifen, da es unter Umständen trotzdem mal vorkommen kann, dass man in den "öffentlichen" Bereich gehen muss.

  8. #28

    Registriert seit
    20.01.2013
    Beiträge
    15
    Thanked 5 Times in 4 Posts

    Standard AW: Müssen Hemden im Büro noch sein?

    In der heutigen Zeit finde ich Hemden im Büro nicht unbedingt notwendig.. Es kommt natürlich auch drauf an, in welcher Position du bist. Als Mitglied in der GL oder in einer Kaderfunktion ist es schon ein Muss!

  9. #29
    Avatar von TheRaven
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    341
    Thanked 206 Times in 126 Posts

    Standard AW: Müssen Hemden im Büro noch sein?

    Letztendlich entscheidet der Arbeitgeber ob Hemden getragen werden müssen oder nicht,
    man sich also nach den Bestimmungen des Arbeitsgebers halten.
    Es kommt immer auf die Sittuation an, Kundschaft oder keine. Wo befindet sich das Büro,
    öffentlich zugänglich oder in irgend einem Betrieb, das sind Unterschiede.

    Was spricht dagegen ordentlich auf Arbeit / Büro oder sonst wo zu erscheinen. So unbequem
    müssen Hemden auch nicht sein. Ob es unbedingt sein muß, nun ja... hat jeder eine andere
    Meinung dazu, mir persönlich stört es nicht, denn ich ziehe gerne Hemden an einfach bequemer
    für mich, wenn ich mal schwitze kann man einen Knopf mehr aufmachen beim T-Shirt nicht.

  10. The Following User Says Thank You to TheRaven For This Useful Post:

    Gameboy9 (23.04.2016)

  11. #30
    Avatar von Kirby110
    Registriert seit
    24.03.2014
    Beiträge
    156
    Thanked 28 Times in 21 Posts

    Standard AW: Müssen Hemden im Büro noch sein?

    Kommt darauf an
    Wo man arbeitet und ob der Arbeitgeber das Verlangt

Seite 3 von 4 Erste 1234 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2014, 23:37
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 05:36
  3. Win8 [Hilfe] Sie müssen Datenträger formatieren...
    Von xTracZ im Forum Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 20:10
  4. Frankreich-Urlauber müssen Alkoholtests einpacken!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 14:06
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.