Seite 4 von 4 Erste ... 234
  1. #31
    Avatar von suedtor
    Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    81
    Thanked 29 Times in 21 Posts

    Standard AW: Müssen Hemden im Büro noch sein?

    Also ich finde Hemden im Büro überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Wenn jemand gerne Hemden trägt, soll er das ruhig von mir aus tun. Aber niemand sollte gemäß irgend eines Code of conduct dazu gewzwungen werden. Außer vielleicht bei wichtigen repräsentativen jobs. Oder so. Naja, in meinem Job herrscht zum Glück kein Anzugszwang. Darüber bin ich froh.

  2. #32

    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    18
    Thanked 6 Times in 5 Posts

    Standard AW: Müssen Hemden im Büro noch sein?

    Ich bin auch der Meinung, dass es auf die Firma und die eigene Stellung in der Firma ankommt, was man für eine Kleiderordnung einhalten muss.

  3. The Following User Says Thank You to dracoscorner For This Useful Post:

    TheRaven (24.04.2016)

  4. #33
    Avatar von TheRaven
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    341
    Thanked 206 Times in 126 Posts

    Standard AW: Müssen Hemden im Büro noch sein?

    Ob es zeitgemäß ist oder nicht spielt hierbei absolut keine Rolle, wie schon oft erwähnt hängt das immer mit der jeweiligen Stellung/ Position,
    Kundschaft oder keine, öffentlich oder nicht, vor allem die Regelung der Kleiderordnung des Arbeitgebers sowie die Persönlichkeit ab. Wie heißt
    es so schön: "Kleider machen Leute".
    Geändert von TheRaven (24.04.2016 um 12:59 Uhr)

  5. #34

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard AW: Müssen Hemden im Büro noch sein?

    Wie bereits viele auch schon gesagt haben, kommt es immer darauf an, wo man eigentlich arbeitet. In so einem kleinen Start-up Unternehmen wird es warscheinlich keine Sau interessieren, da du dort warsch. keinen Kontakt mit Kunden haben wirst. Aber selbst wenn du diesen hast, kommt es auch wieder darauf an, was du eigentlich verkaufst oder anbietest. Ich denke, dass man sowas einfach immer situationsbedingt entscheiden sollte. Ich selber bin z.B. jemand, der Anzüge liebt und diese dementsprechend auch sehr gerne trägt. Auch meine Kleidung wird aktuell angepasst und soll auch in der Freizeit etwas eleganter wirken.

  6. The Following User Says Thank You to Silidor For This Useful Post:

    TheRaven (24.04.2016)

  7. #35

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    15
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Müssen Hemden im Büro noch sein?

    Man merkt es halt in Branchen wie z.B. der IT-Branche die vorallendingen jüngere Arbeitnehmer hat ist die Kleiderordnung um einiges entspannter als beispielsweise in traditionelleren Firmen.

  8. #36

    Registriert seit
    26.04.2016
    Beiträge
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Müssen Hemden im Büro noch sein?

    BEI UNS TRägt ES AUCH KEINER

  9. #37

    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    14
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Müssen Hemden im Büro noch sein?

    Es kommt immer darauf an wo man Arbeitet und wie viel kundenverkehr auch da ist, denn man repräsentiert ja seine Firma immer nur die guten seiten.
    Also wenn keine kunden kommen würden wären Hemde unnötig
    Geändert von Grizzle-crab (27.04.2016 um 00:09 Uhr)

  10. #38

    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    13
    Thanked 3 Times in 2 Posts

    Standard AW: Müssen Hemden im Büro noch sein?

    Wenn der Arbeitsgeber unbedingt es will, dann musst du es auch tragen. In vielen fällen wird es aber im Arbeitsvertrag festgehalten. Wiederum gilt es in solchen Fällen als Arbeitskleidung und wird von Arbeitgeber bezahlt und das wird auch nicht mit ins Brutto einkommen berechnet.

  11. #39
    Avatar von Y zu dem K
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    504
    Thanked 201 Times in 150 Posts

    Standard AW: Müssen Hemden im Büro noch sein?

    Ich finde auch man kann auch ohne Hemd gut gekleidet sein. Wenn man nicht grade mit Kunden zutun hat muss man meiner Menung nach nicht immer eins tragen.

Seite 4 von 4 Erste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2014, 23:37
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 05:36
  3. Win8 [Hilfe] Sie müssen Datenträger formatieren...
    Von xTracZ im Forum Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 20:10
  4. Frankreich-Urlauber müssen Alkoholtests einpacken!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 14:06
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.