1. #1
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard Ostern 2018 - Ostern feiern, reisen oder zu Hause verbringen?

    Von Gründonnerstag bis Ostermontag sind es 5 Tage die man vielfältig nutzen kann.

    Ostern ist für Christen ein wichtiges Fest im Kirchenjahr. Gläubige Christen besuchen die Gottesdienste und feiern den Tod und die Auferstehung Christi. www.evangelisch.de. www.katholisch.de/. Manch ein Katholik reist zum Papst in den Vatikan um vom Papst selbst den Ostersegen zu erhalten. Vorläufer von Ostern ist das jüdische Passahfest. Auf vatican.va bekommt man Informationen über die Veranstaltungen im Vatikan zu Ostern.

    Die Osterfeuer haben einen heidnischen Ursprung. Das Osterfeuer markiert das ende des Winters und damit das ende der langen Dunkelheit und den beginn des Sommers.
    Mit sigrblot wird die hellere Jahreshälfte begrüsst. Die Feier dauert, wie das Christliche Ostern auch, 3 Tage. Mit dem Fest bedankt man sich dafür, dass in der dunklen Jahreszeit alles gut ging. Dabei wird der Göttin der Jugend, Iduna gedacht.

    Schulferien nutzen manche Schüler/-innen und Student/-innen um mit einem Ferienjob die eigene Kasse aufzubessern. Beispielsweise öffnen viele Gaststädten und Restaurants zu Ostern ihre Terrassen und benötigen Helfer.

    Andere wiederum nutzen die Zeit um zu reisen. Wer den Osterstau auf der Strasse vermeiden möchte kann mit der Bahn reisen. Die Bahn hat verschiedene Reiseangebote zur Auswahl. So ist es Beispielsweise möglich am Gründonnerstag für 44,-€ quer durch Deutschland zu fahren. www.bahn.de

    Wenige nutzen die Zeit um zu Hause zu bleiben, die Zeit zu geniessen und liegen gebliebene Hausarbeiten zu erledigen. Genauso hat man Zeit um Computerspiele zu machen, gemütlich in ein Restaurant zu sitzen oder einfach nur den Tag zu geniessen. Dabei kann man Ostereier bunt anmalen oder man nimmt sich die Zeit zur Kirche zu gehen.

    Sollte jemand immer noch nicht wissen, was er zu Ostern machen möchte, bietet ihm die Stadt Berlin "7 Ideen gegen Langeweile"

    Wie verbringst du Ostern?
    Kannst du anderen Usern einen Tipp geben, wie sie Ostern besser verbringen?
    Soll Ostern abgeschafft werden, damit man mit der Freizeit zwischen den Arbeitstagen weniger Probleme bekommt? Ausserdem ist der Glauben Privatsache deshalb kann man Folglich auch die Feiertage abschaffen. Auf diese Weise fühlt sich keine Religion bevorzugt oder benachteiligt.

  2. #2
    Avatar von Roxithro
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.126
    Thanked 1.180 Times in 863 Posts

    Standard AW: Ostern 2018 - Ostern feiern, reisen oder zu Hause verbringen?

    Ich weiß ehrlich gesagt noch gar nicht wie ich Ostern verbringe,
    bin zu meinen Eltern und zu den Eltern meiner Freundin eingeladen, mit Ihnen Ostern zu verbringen.
    Da bin ich noch gespaltener Meinung wozu ich mich letztendlich Entscheide, bleibt wohl eine spontane Idee.

Ähnliche Themen

  1. Frohe Ostern 2017
    Von Fritz im Forum OffTopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.2017, 09:50
  2. Frohe Ostern 2016
    Von Fritz im Forum OffTopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.2016, 08:53
  3. Ostern 2015
    Von TheRaven im Forum OffTopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 22:58
  4. Frohe Ostern 2014
    Von TheRaven im Forum OffTopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 00:18
  5. Was habt ihr zu Ostern bekommen?
    Von Bazs im Forum OffTopic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 23:02
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.