Seite 1 von 5 123 ... Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard Wurde MH17 überhaupt abgeschossen?

    "Gleich beim ersten Erscheinen der Meldung über den Absturz von Flug MH17 haben alle Medien als Ursache einen Raketenabschuss unterstellt. Für mich ist das eine Behauptung ohne tatsächliche Beweise. Meine Analyse der Aufnahmen unmittelbar nach dem Absturz, des Trümmerfeldes und der Zeugenaussagen widersprechen aber dieser Ursache. Was spricht gegen einen Abschuss? Guckt euch folgendes Foto an. Was fällt euch auf?"

    Weiterlesen ~> Alles Schall und Rauch: Wurde MH17 überhaupt abgeschossen?

  2. #2

    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    50
    Thanked 26 Times in 16 Posts

    Standard AW: Wurde MH17 überhaupt abgeschossen?

    Schwachsinn. Wer die Berichte von unabhängigen Reportern liest, wird schnell bemerken, dass die Einzelteileüber viele Kilometer verteilt sind. Auch führt eine Raktenexplosion nicht dazu, dass eine Tripple Seven sich wie Konfetti am Himmel verteilt.

  3. #3
    Avatar von Leuchtturmwärter
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    61
    Thanked 46 Times in 29 Posts

    Standard AW: Wurde MH17 überhaupt abgeschossen?

    Nunja, eine Drohne von vllt. 10m mag zwar wie gezeigt pulverisiert werden, aber eine fast 65m lange 777 halt nicht. Zudem gibt es sicherlich viele Methoden, Boden-Luft-Raketen zu bauen (Antrieb, Sprengstoffart, etc.), zumal mit den sicherlich beschränkten Ressourcen, auf die die Rebellen, von denen die Rakete ja abgeschossen worden sein soll, Zugang haben. Dass also die Turbinen nicht zerstäubt wurden halte ich daher für ein sehr fragwürdiges Argument gegen die Theorie.
    Weiterhin stellt sich die Frage: Warum sollte denn niemand den Fall der fast intakten Maschine mitbekommen haben? Auch wenn die einfach verschwundene Maschine die Daten ein wenig in Frage stellt: Zumindest über Land werden Flugzeuge ziemlich genau verfolgt (siehe http://www.flightradar24.com/), und auch die beschuldigten Ukrainer hätten glaube ich ein Interesse daran, Beweise ihrer Unschuld an den Tag zu bringen.

  4. #4

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Wurde MH17 überhaupt abgeschossen?

    Theoretisch betrachtet müssten die Teile bei einem Raketenabschuss überall verteilt sein. Dem ist es aber praktisch nicht so. Die Teile liegen fast als Ganzes in unmittelbarer Nähe.
    Das jedoch macht mich etwas stutzig. Schon mal gesehen, dass bombardierte Dinge am Ende fast noch als Ganzes vorhanden sind, anstatt als Kleinteile?

    //
    Das ist einfach ein sehr komplexes Thema. Wir wissen nicht was nun die Wahrheit ist. Den Medien kann man heutzutage kaum trauen und das Bilden einer eigenen Meinung (unabhängig von Medien-Geschwätz) ist sehr schwierig.

    Ich persönlich denke nicht, dass die Ukraine darin involviert ist. Zumal sie sich dessen bewusst sein sollten, dass es Attacken seitens der Medien geben würde, was auch derzeit passiert. Wenn es die Ukraine oder "Moskau-treue Anhänger" wären, dann würden die doch sicherlich keine Rakete im Gebiet von Ukraine abschießen. Gerade das wäre sehr verdächtigt.
    Geändert von !lkay (19.07.2014 um 17:44 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    50
    Thanked 26 Times in 16 Posts

    Standard AW: Wurde MH17 überhaupt abgeschossen?

    Warum sollte alles quer verteilt werden, eine 777 wird sich nicht komplett in Einzelteile auflösen. Es kann z.B. nur der Hintere Teil direkt durch die Explosion betroffen sein und runterfallen. Die restliche Maschine kann da durchaus noch 3-4 weitere Kilometer später auf dem Boden zerbersten. Fakt ist, dass genug Teile kilometerweise verstreut sind es aber einen Haupteinschlagspunkt gibt. Dies ist z.B. wie ich eben erklärt habe auch nach einem Raketentreffer möglich.

  6. The Following 2 Users Say Thank You to BeTwo For This Useful Post:

    Max899 (20.07.2014), Nuebel (19.07.2014)

  7. #6
    Avatar von Gameboy9
    Registriert seit
    23.03.2014
    Beiträge
    144
    Thanked 99 Times in 33 Posts

    Standard AW: Wurde MH17 überhaupt abgeschossen?

    Zwei Triebwerke als Beweis dafür, dass sie nicht abgeschossen wurde? Das halte ich aber auch für fragwürdig!
    Habe mich über Triebwerke früher mal informiert wegen eines anderen Absturzes: Die Dinger sind aus einer speziellen Stahl- und Titan-Legierungen. Also extrem hart. Im World Trade Center hat man damals soweit ich weiß auch recht intakte Turbinen der Flugzeuge gefunden. Kann mir also gut vorstellen, dass die Triebwerke einen Abschuss überleben würden.

    PS: Ich finde es besser wenn News grob zusammengefasst werden worum es geht und dann auf die Quelle verlinkt wird wo man den ganzen Artikel lesen kann, anstatt eines Zitates.
    Aber trotzdem danke, dass du ein Thema darüber aufgemacht hast. Interessantes Thema!

  8. The Following User Says Thank You to Gameboy9 For This Useful Post:

    Sky.NET (08.08.2014)

  9. #7
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    501
    Thanked 482 Times in 266 Posts

    Standard AW: Wurde MH17 überhaupt abgeschossen?

    Und dann? Dann ist sie eben nicht abgeschossen worden, sondern nur so vom Himmel geplumpst? Was ändert das?




  10. #8
    Avatar von Gameboy9
    Registriert seit
    23.03.2014
    Beiträge
    144
    Thanked 99 Times in 33 Posts

    Standard AW: Wurde MH17 überhaupt abgeschossen?

    Das es irgendetwas gibt das Flugzeuge vom Himmel fliegen lässt und die Leute wieder verarscht werden?
    Weiß ja nicht wie du das siehst, aber ich würde beides gerne wissen. Besonders ersteres, denn ich möchte beim nächsten Flug ungerne zusammen mit dem Flugzeug vom Himmel fallen. Mein Leben ist mir nämlich schon relativ wichtig...

  11. #9

    Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    160
    Thanked 60 Times in 42 Posts

    Standard AW: Wurde MH17 überhaupt abgeschossen?

    Ist schon sehr seltsam, ein Flugzeug der Malaysia Airlines stürzt ab und es heißt gleich heisst es Die wurde mit einer Boden-Luftrakete abgeschossen und jetzt versucht Russland wichtige beweise zu vernichten weil der Flugschreiber (Black Box) nach Russland zur Auswertung transportiert wurde.
    Der Amerikaer ( Obama) droht mit härteren Sanktionen und aine Merkel ist da kein Stück besser.
    Nur seltsam am 8 März. d.J. verschwindet MH 370 und keiner weiß wo das Flugzeug ist und jetzt stürzt von der gleichen Airline ein Flugzeug ab und es heisst, Das waren die Pro Russischen.
    Kann mich noch gut erinnern, als am 1 Juli 2001 bei Überlingen ein DHL-Flug 611 und Bashkirian-Airlines-Flug 2937 in der Luft kollidierten.
    Die Boing wurde 8 km vom Zusammenstoß ort gefunden und die Trümmer bzw. was noch von der Bashkirian übrig war war auf 7 km verteilt und da ist es gewiss das keine Bodenluftrakete im Spiel war.
    Schlimm genug sind solche Ünglücke, weil viele Menschen Ihr Leben verlieren aber gleich Vermutungen anzustellen ist sicher der falsche Weg.
    Geändert von eddyrakete (19.07.2014 um 18:44 Uhr)

  12. #10

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Wurde MH17 überhaupt abgeschossen?

    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Was ändert das?
    Das ändert etwas an der Glaubwürdigkeit der Medien und sollte einigen Menschen zum selbstständigen Denken anregen.

    Aber das bleibt jedem selbst überlassen.

  13. The Following 4 Users Say Thank You to !lkay For This Useful Post:

    eddyrakete (19.07.2014), Gameboy9 (19.07.2014), John Gotti (20.07.2014), Max899 (20.07.2014)

Seite 1 von 5 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Haben Physiker überhaupt Ahnung von der Zeit?
    Von Hydra im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2020, 09:53
  2. Ihr Kisstrick wurde aktiviert...
    Von Eliteterror im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 00:06
  3. [Kritik] Account wurde gelöscht ..?!
    Von iPhone im Forum Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 23:43

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.