1. #1
    Avatar von Dose
    Registriert seit
    23.12.2011
    Beiträge
    83
    Thanked 22 Times in 17 Posts

    Standard Schlafrhythmus durch später ins Bett gehen wiederherstellen?

    Die Ferien sind bald wieder rum und viele werden das kennen: In den Ferien ist man wie ich jetzt bis sonst wann Nachts wach und wenn die Schule wieder anfängt kommt man nur sehr schwer wieder in den normalen Rhytmus rein. Am ersten Schultag durchmachen ist natürlich eine Möglichkeit, aber wie ich finde keine sehr angenehme. Wenn ich das mache bin ich am ersten Tag total im Eimer und hab ab einer gewissen Zeit große Probleme überhaupt noch die Augen offen zu halten. Daher kam mir die Idee, einfach immer später ins Bett zu gehen, bis der Rhytmus wieder stimmt. Denn später ins Bett gehen fällt mir viel leichter als früher.

    Ein Beispiel: Ich gehe zurzeit so gegen 4 ins Bett und stehe so gegen 10-11 wieder auf. Morgen gehe ich z.B. erst um 11 Uhr Morgens ins Bett. Einen Tag später um 15 Uhr Mittags. Irgendwann bin ich dann bei abends 22-23 Uhr, und ich habe meine 6-7 Stunden Schlaf bis um 5 Uhr wo ich aufstehen muss. Je nachdem wie viel Zeit man hat und wie viel Zeit "vorgestellt" werden muss, kann man die Abstände natürlich auch anpassen. Was haltet ihr davon, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Hat es irgendwelche schlechten gesundheitlichen Auswirkungen wenn ich das mache oder kann nichts passieren?

  2. #2

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Schlafrhythmus durch später ins Bett gehen wiederherstellen?

    Hallo,

    die effektivste Methode, um in den Rhythmus wieder reinzukommen, ist das frühe Aufstehen, um danach später am Abend anschließend schlafen zu können.
    Der minimale Schlafmangel schadet nicht. Die einzige Auswirkung ist vielleicht das Einschlafen.

  3. #3

    Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    194
    Thanked 50 Times in 23 Posts

    Standard AW: Schlafrhythmus durch später ins Bett gehen wiederherstellen?

    Bei mir ist es immer so,
    Zocke bis 3-4 Uhr morgens penne bis 10. (immer 6 std).
    Falls ich dann wieder guten Schlaf Rhythmus will mach ich dann nächsten tag durch und gehe normal pennen ( 0 Uhr ca.) 6 Uhr Schule.

  4. #4

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    618
    Thanked 150 Times in 101 Posts

    Standard AW: Schlafrhythmus durch später ins Bett gehen wiederherstellen?

    Wenn man am 1. Tag durch macht ist es am besten, die anderen sind nicht so gut.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2020, 19:58
  2. Nach den Ferien wieder früh ins Bett gehen?
    Von ThunderStorm im Forum RealLife
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 20:01
  3. Menschen mit hörerem IQ gehen später schlafen
    Von Mr.Bombastic im Forum RealLife
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 16:18
  4. SD Karte wiederherstellen
    Von JumP-StyLe im Forum Internet und Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 23:01
  5. Aus Backup wiederherstellen
    Von Frankfurt am Main im Forum iOS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 15:56
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.