1. #1

    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    180
    Thanked 55 Times in 41 Posts

    Standard Schreibtisch/Computertisch Kaufberatung & Vorschläge

    N'abend

    Ich möchte mir gerne einen neuen Schreibtisch zulegen, da mein Alter(Selfmade) nichts mehr taugt & sowieso für meine Bedürfnisse viel zu klein ist.
    Mein Schreibtisch hat die Maße:100x45 Höhe: 55Cm Das Ganze ist wiegesagt viel zu Klein für zwei 24Zoller + Boxen + Tastatur & Mauspad...
    Da mein Budget um die 100-200€ Hoch ist kann ich mir leider keinen schönen Designer Schreibtisch aus Glas kaufen und kam auf die geniale Idee mir ein normalen Schreibtisch zu kaufen um Ihn,
    mit einer Glasplatte die dann mit Unterleg Gummipads auf den Tisch liegen soll zu bestücken
    Der Vorteil dabei ist das ich zwischen Tisch & Glasplatte Dokumente wie Terminkalender, Notizzettel & Ähnliches aufbewahren kann,
    Auch das einfache Abwischen mit Glasreiniger ist für mich Putzsüchtigen der täglich seine Sauberkeit braucht ein sehr schöner Vorteil, da so kein Lack wie bei meinen jetzigen Tisch der Fall ist, sich dürch das ständige Putzen auflösen kann . Die schöne Weiße Oberfläche vom Tisch bleibt so natürlich geschützt.

    Ich habe mich für einen Tisch von Roller für 70€ Entschieden die Maße: 150x75x75 perfekt für Mich!
    https://www.roller.de/M%C3%B6bel/Sch...t/p/0205004111

    Die Frage Jetzt wäre natürlich wo Ich eine geeignete Glasplatte & Gummipads herbekomme... (Die kannten sollten natürlich Geglättet/Geschliefen sein, da ich mir meine Pulsadern nicht aufschneiden möchte
    Vllt. hat da Jemand eine gute Idee

    Freue mich über antworten

  2. #2
    Avatar von ewasp
    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    304
    Thanked 115 Times in 94 Posts

    Standard AW: Schreibtisch/Computertisch Kaufberatung & Vorschläge

    Die scharfen Kanten sind mit Sicherheit ein Problem, daher solltest du zum Glaser und dir dort eine Glasplatte zurechtschneiden lassen, der kann die Schnittkanten mit einer Flamme entschärfen. Alternativ kannst du aber auch mal im Baumarkt nach einer Plexiglasplatte schauen, die kannst du dir dort auch auf dein Wunschmaß zurechtschneiden lassen. Ich habe mir mal einen Computertisch selbst gebaut aus Schwerlastböcken aus Metall (ca. 20 € das Stück und dann eine große Glasplatte draufgelegt. Antirutschaufkleber von IKEA habe ich auf die Querstreben geklebt. Sah super aus. Sollte in deinem Budget auch machbar sein.
    Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.

  3. The Following User Says Thank You to ewasp For This Useful Post:

    DotNet (03.09.2015)

  4. #3

    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    180
    Thanked 55 Times in 41 Posts

    Standard AW: Schreibtisch/Computertisch Kaufberatung & Vorschläge

    Danke schonmal für die Antwort, muss nur sagen das ich überhaupt kein metall mag also es sollte schon der oben beschriebene tisch sein, Kann man so eine Glasplatte auch online bestellen & was würde es ca. Kosten beim Glaser?

  5. #4

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    117
    Thanked 27 Times in 22 Posts

    Standard AW: Schreibtisch/Computertisch Kaufberatung & Vorschläge

    Es kommt auf das Glas an welches du beim Glaser bestellst.
    Willst Du ein 8mm dickes Sichehreitsglas haben, dann wirst Du schon ein paar € los.
    Geh doch am besten zu einem Glaser und frag ihn nach einem Glas.
    Dann gehst Du zu einem Schlosser und läßt Dir 4 Füße geben / fertigen.
    DDas ganze verklept dann der Glaser und schon haste deinen eigenen designten Schreibtisch

  6. #5

    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    115
    Thanked 16 Times in 16 Posts

    Standard AW: Schreibtisch/Computertisch Kaufberatung & Vorschläge

    Hey,

    Ich persönlich finde den Schreibtisch mit den Schubladen besser, dort kann man ja so einiges wichtiges hinlegen. Sieht auch meiner Meinung nach ordentlicher aus.

    https://www.roller.de/M%C3%B6bel/Sch...6/p/1023029800

    Ich meine es sind ja lediglich "nur" 20€, die du mehr bezahlen musst, aber wenn du meinst, dass er dir reicht, dann nimm ihn. Was ganz einfach und modernes wäre halt für mich der braune Schreibtisch (moderner, wäre hier das richtige Wort)
    Und nehm dir den Ratschlag mit dem Glaser zu herzen, die scharfen Kanten könnten wirklich ein Problem sein

Ähnliche Themen

  1. Euer Schreibtisch
    Von Gelöschter Benutzer im Forum OffTopic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 20:07
  2. C# Vorschläge
    Von Snees im Forum .Net
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 10:34
  3. [Sammelthread] Euer Schreibtisch
    Von JackThursby im Forum Der Witz-Komm-Raus Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 23:09
  4. Style vorschläge
    Von Lyra im Forum Webentwicklung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 00:18
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.