Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #11
    Avatar von Maus
    Registriert seit
    28.03.2021
    Beiträge
    45
    Thanked 5 Times in 3 Posts

    Standard AW: Soll Silvester 2020 verboten werden?

    Bei den Entwicklungen der letzten Tage und Wochen werden wir uns diese Frage sicher auch für Silvester 2021 stellen müssen.
    Und davor auch für Weihnachten. Ich habe aber den Eindruck, als ob die noch amtierende Regierung gar keine Lust mehr hat und es einfach aussitzt - nach dem Motto: In ein paar Wochen sind sie ja sowieso raus, wenn die neue Regierung übernimmt.

  2. #12
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard AW: Soll Silvester 2020 verboten werden?

    Sylvester ist jedes mal eine Tragödie für kleine Kinder und Tiere. Dazu der ganze Müll, die Umweltverschmutzung, Verletzungen etc. Vernünftigerweise müsste man also sagen ja.
    Andererseits finde ich es auch nicht gut, wenn der Staat alles verbieten muss.
    Ich würde mir wünschen, dass wir als Gesellschaft das Thema besser in den Griff bekommen. Statt dass jeder seine Böller selbst abfeuert (am besten noch besoffen), könnte man doch zu einem größeren Feuerwerk gehen. Wenn das einige machen, haben wir weniger Feuerwerk und weniger Probleme.

    Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

  3. The Following User Says Thank You to DotNet For This Useful Post:

    Darkfield (19.11.2021)

  4. #13
    Avatar von Minecraft
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    275
    Thanked 50 Times in 34 Posts
    Blog Entries
    13

    Standard AW: Soll Silvester 2020 verboten werden?

    Letztes Jahr war ich wegen Corona fast der einzige, der noch Batterien hatte und was soll ich euch sagen, am Ende standen etwa 20-25 Leute um mich herum und erfreuten sich an meiner Double Deck Red, an der X-Plode Asteroids, und als Abschluss an der Böse Buben von Lesli! Viele haben mich gefragt, woher ich die Sachen habe. Ich hatte sie eben noch übrig aus der letztjährigen Onlinebestellung. Die Freude bei denen war eben auch spürbar... Das hat mir die Augen geöffnet, dass Silvesterfeuerwerk eben dann doch nicht so unbeliebt ist!

  5. #14
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Soll Silvester 2020 verboten werden?

    Genau, die die Wenigen die den Krach nicht ertragen müssen denen weichen die Krach machen wollen!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  6. #15
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    570
    Thanked 169 Times in 115 Posts

    Standard

    Man kann auch ohne Krach Silvester feiern. Ohne viel Geld für Silvester auszugeben.
    Was mach ihr dieses Jahr Silvester ?

  7. The Following User Says Thank You to Hase For This Useful Post:

    Darkfield (20.11.2021)

  8. #16
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard

    Die Grundsatzdiskussion, wer auf wen Rücksicht nehmen sollte, kann man hier auch führen. Bei Rauchern war es lange Zeit ja so, dass die Nichtraucher sich den Rauchern untergeordnet haben. Das hat man umgekehrt. Kann man natürlich nicht direkt vergleichen, aber bei einer Grundsatzdiskussion wäre die Frage, wo man die Messlatte ansetzt.

    Meiner Meinung nach müsste man aber erst einmal über Weihnachten diskutieren, bevor wir von Sylvester sprechen. Da haben viele Menschen frei, treffen sich mit Familie, Freunden, gehen feiern etc. Spätestens wenn dann noch Alkohol im Spiel ist, wird es mit Hygienemaßnahmen schwierig. Einen guten Monat haben wir noch. Wird daher mMn Zeit, dass sich ein Konzept findet. Mir kommt es so vor, als würde die neue Regierung alles anders machen wollen (behauptet sie zumindest), ist aber ja derzeit noch mit Pokern und Verhandeln beschäftigt. Die Alte dagegen ist mit dem Kurs nicht einverstanden und legt die Hände in den Schoß. Und das bereits seit einigen Wochen.

  9. The Following 3 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Darkfield (20.11.2021), Devon (30.11.2021), Rnb (19.01.2022)

  10. #17
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Soll Silvester 2020 verboten werden?

    Den Worten von DMW007 kann ich mich nur anschließen. Die aktuelle Regierung macht wenig bis gar nichts. Und die Neue irgendwie auch nicht wirklich was. Vieles wird diskutiert (Impfpflicht, Bundesnotbremse etc.) aber so wirklich bei rum kommen tut auch nichts. Man hat den Eindruck die sind mit der Situation komplett überfordert und wissen selbst nicht mehr, was sie da oben machen. Alles auf das Impfen zu setzen ist meiner Meinung nach der falsche Weg.

  11. The Following 2 Users Say Thank You to Devon For This Useful Post:

    Fritz (02.12.2021), Rnb (19.01.2022)

Seite 2 von 2 Erste 12
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.