Seite 1 von 3 123 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    39
    Thanked 11 Times in 8 Posts

    Standard Tättoowierungen/Bodymods bei der Arbeit? Gibt es heutzutage noch Vorurteile?

    Hi,
    wie der Name schon sagt, geht es hierum um die Frage, ob man sichtbare Tattoos oder Bodymods (Tunnel und Percing) bei der Arbeit haben darf.
    Ich habe nämlich vor mir bald Snakebites und ein Septum stechen zu lassen.
    Zudem kommt noch, dass ich meinen Arm vollstechen möchte.
    Was meint ihr dazu? Werde ich Probleme bei meinem zukünftigen Arbeitgeber bekommen?
    Oder ist es heutzutage so, dass es normaler wird und Tattoos und Piercings toleranter geworden sind in der Gesellschaft?
    Habt ihr auch sichtbare Tattoos oder Peiercings? Was für ein Beruf übt ihr denn aus?


    Ich studiere momentan WIrtschaftsprivatrecht.

  2. The Following User Says Thank You to eelefen For This Useful Post:

    JimBeam (04.04.2016)

  3. #2

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Tättoowierungen/Bodymods bei der Arbeit? Gibt es heutzutage noch Vorurteile?

    Sobald du die Piercings/Tattoos bei der Arbeit verdecken kannst ist das in Ordnung. Wenn ich bspw. jemanden bei der Bank sehe, der ein Septum hat oder irgendwelche Tunnel würde ich die Bank wechseln. Es gibts einfach diese Vorurteile und bei Sachen wie Geld will man nur seriöse Leute.

    Tattoo am Arm = Langarm Hemden tragen. Septum = bei der Arbeit rausnehmen

    Wenn sich jemand Tunnel machen lässt, dann mag es zwar Style oder so zu sein, aber ich finde das sowas von dumm. Die Löcher die dabei entstehen, wachsen ab einem bestimmten Durchmesser nicht mehr zu. Was machst du wenn du keine Lust mehr auf den Tunnel hast? Mit schlappernden Ohrlappen durch die Gegend laufen? Verstehe diesen Trend überhaupt nicht

  4. The Following User Says Thank You to MHRCube For This Useful Post:


  5. #3
    Avatar von oemes123