1. #1
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    570
    Thanked 169 Times in 115 Posts

    Standard

    Hallo,

    ich habe gestern ein Fleischersatzprodukt von Valess getestet. Das sind Fleischwürfel aus Weizeneiweiß und Milch. Ich habe darauß eine Art Asiatische Wokpfanne gemacht. Also mit Reis und Süß- Sauer Soße. Ich fand das sehr lecker. Ich würde es nochmal Kaufen.

    WICHTIG! Das Fleischersatz Produkt ist nicht Vegan sondern Vegitarisch, weil es mit Milch ist.

    Wie findet ihr die heutigen Fleichersatzprodukte?
    Was ist eure Meinung braucht man Fleischersatzprodukte und würdet ihr sowas essen?

  2. #2
    Avatar von hannaswelt30
    Registriert seit
    16.05.2021
    Beiträge
    5
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Vegitarisches Geschnetzelte Stücke von Valess

    Hallo @Hase,

    ich kenne Valess und habe schon des Öfteren das Schnitzel gegessen und es hat mir wirklich gut geschmeckt.
    Das Valess Schnitzel schmeckt schon Stark nach Fleisch finde ich.

    Man muss dazu sagen, dass ich weder Veganerin noch Vegetarierin bin. Dennoch achte ich darauf nicht zu viel Fleisch zu mir zu nehmen und wenn dann vom Metzger nebenan.
    Daher probiere ich auch gerne mal was Neues wie Fleischersatzprodukte aus.
    Das Leben kann man nicht nach Plan leben, doch kann man das Leben planen und leben.

  3. The Following User Says Thank You to hannaswelt30 For This Useful Post:

    Hase (21.05.2021)

  4. #3
    Avatar von Luna1708
    Registriert seit
    21.05.2021
    Beiträge
    6
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Vegitarisches Geschnetzelte Stücke von Valess

    Hallo ihr,

    da kann ich mich nur anschließen! Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit Vegetarierin und habe auch letztens mal das Valess Schnitzel ausprobiert. Ich fands auch echt lecker! Ich hatte es einfach als Beilage zu Nudelsalat gemacht, also auch so pur find ichs lecker. Viele andere Ersatzprodukte sind ja eher geschmacksneutral oder schmecken nicht so gut. Aber dieses Valess-Schnitzel hat mir gut gefallen. Insgesamt kann ich generell eigentlich alles empfehlen, was als Schnitzel getarnt daher kommt Die Panade macht meistens besonders gut finde ich, dadurch wirkt es auch noch mehr wie normales Schnitzel Ich hole mir öfter diese kleinen Nuggets von der Aldi Eigenmarke, aber auch von anderen Läden hab ich schon probiert.

    Natürlich, grundsätzlich braucht man diese Ersatzprodukte vielleicht nicht unbedingt, man kann auch einfach direkt was mit Gemüse etc. essen, das ist bestimmt gesünder auf Dauer. Aber so zwischendurch finde ich die Ersatzprodukte praktisch, vor allem wenn man gerade wenig Zeit hat, lange aufwändig zu kochen. Und manchmal hat man ja auch einfach Lust auf diesen Geschmack

    Und @Hase deine Variante mit der Asiatischen Wokpfanne klingt auch toll, was genau hast du da alles rein gemacht?
    LG
    Carpe Diem

  5. The Following User Says Thank You to Luna1708 For This Useful Post:

    Hase (21.05.2021)

  6. #4
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    570
    Thanked 169 Times in 115 Posts

    Standard AW: Vegitarisches Geschnetzelte Stücke von Valess

    Hallo Luna
    ich hab da Paprika, Reis und Bohen rein getan. Das mit curry, Soja Sauce und Süß sauer soße verfeinert.
    Das hat so lecker geschmeckt das könnte ich immer wieder essen.
    Prinzipell kannst du jedes Gemüse dazu essen.
    LG Hase

  7. #5
    Avatar von Luna1708
    Registriert seit
    21.05.2021
    Beiträge
    6
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Vegitarisches Geschnetzelte Stücke von Valess

    Hallo Hase
    ah das klingt ja wirklich gut! Und nach relativ wenig Aufwand, das sind mit immer die liebsten Rezepte Ich glaube, dann schreibe ich mir Süß Sauer Soße mal auf den Einkaufszettel und nach Pfingsten koche ich das mal nach, jetzt hast du mich irgendwie auf den Geschmack gebracht
    Schönes Wochenende!
    Carpe Diem

  8. #6
    Avatar von Unreplace
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    30
    Thanked 8 Times in 4 Posts

    Standard AW: Vegitarisches Geschnetzelte Stücke von Valess

    Hallo Hase,
    hast du dir von dem getesteten Produkt die Zutatenliste angeschaut? Kannst du dazu etwas sagen?
    Ich finde die Idee von Fleischersatzprodukten super. Aber leider gibt es ja auch welche, die das nur mit übermäßig vielen künstlichen Stoffen erreichen. Daher würde mich interessieren, ob du dir das angeschaut hast und was du zu den Inhaltsstoffen sagst. Ob das eher natürlichere sind oder schon zu viel künstliches. Bei letzterem kann es ja leider sogar passieren, dass Fleisch "gesünder" ist, weil dort eben nicht so viele verarbeitete Stoffe drin stecken...

  9. #7
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    570
    Thanked 169 Times in 115 Posts

    Standard

    Ja das Geschnezelte hat gar nicht mal soviele Künstliche Stoffe. Aus diesem Grund habe ich es schon des öfteren gegessen. Also meiner Meinung nach ist es ein echter Fleischersatz für Geschnetzeltes.

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.