1. #1
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    570
    Thanked 169 Times in 115 Posts

    Standard

    Hallo heute möchte ich euch nahe bringen was für wissen man für den Segelschein braucht.
    Ich segel normal sehr gerne. Also fangen mirt mal an.
    Es gibt verschiedene Fachbegriffe,Knoten,Segelarten und Rumpfarten. 
    Man muss auch unteranderem die Windrichtungen kennen.
    Beispiel Bodensee: Morgens ist der Wind am Bodensee Land hinwärts und Abends See hinwärts das muss beachtet werden da man Abends nicht mehr so gut in den Hafen kommen. Der Bodensee hat auch noch tücken die ihn sehr spannend mach.

    Bei Fragen bitte stellen ich beantworte diese Fragen.

  2. #2

    Registriert seit
    18.02.2021
    Beiträge
    8
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Was braucht man für einen Segelschein?

    Hey

    Seit wann machst du das ganze? Ich wäre evtl. auch interessiert, ich meine wir hatten ja eh die letzte Monate alle etwas mehr Zeit neues auszuprobieren Ich habe mich generellauch etwas mit Sport beschäftigt in dieser Phase. Segeln hatte ich nicht unbedingt vor, aber warum eigentlich nicht? Wie sieht es da so mit der Bekleidung aus, wie viel und was alles müsste man selbst besorgen, welche "Ausrüstung" wird benötigt? Hätte jetzt gesagt, dass man evtl. von hier paar Sachen finden kann, insbesondere wenn man jetzt die etwas kühleren Temperaturen berücksichtigt https://www.stylespring.de/herren-winterbekleidung/

  3. #3
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    570
    Thanked 169 Times in 115 Posts

    Standard

    Hii MadMan44 also ich hab seit drei Jahren einen Segelschein.
    Man muss halt viel Lernen vor allem wenn man das Bodenseeschifferpatent haben will oder braucht. Also von der Ausrüstung her brauchst du aufjedenfall Wasserdichte Kleidung auch Ölkleidung genannt und Schuhe die entweder schnell Trocken oder Wasserdicht sind.
    Was man auch benötigt ist ein Wasserfester Schiffsack quasi der Koffer fürs Boot.
    Es gibt eine eigene Segelsprache, Flaggen, Windrichtungen und natürlich Knoten muss man ganz viel Lernen.

  4. The Following User Says Thank You to Hase For This Useful Post:

    Darkfield (12.03.2021)

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.