1. #1
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    516
    Thanked 140 Times in 94 Posts

    Standard Was ist Foodpairing?

    Das Foodpairing beschäftigt sich Geschmäcker zu verstärken.
    Foodpairing kann man mit Wein, Gin, Whisky, Rum und Wein machen.
    Ich will heute mich mit den Foodpairings und Wein beschäftigen.
    Also wenn man einen süßen Wein hat passt als Essen perfekt schrafes Essen denn durch Scharf wird die Süße des Weines hervorgehoben.
    Wenn man jetzt ein Fettes Essen hat passt ein Säurehalitiger Wein.
    Eine weit verbreitet Regel ist, dass zu Rotem Fleisch Roter Wein passt und zu Fisch weißer Wein oder Rose.
    Wenn man sich daran hält macht man nichts Falsch.
    Aber eben beim Foodpairing geht es darum ein bissschen mit den Geschmacksrichtungen zu experimentieren.
    Zu Fisch gerichten passt eben schon erwähnt Weißwein zum Beispiel der Chardonny. dieser Wein ist einer der bekannten Weine genau so wie sein Gegenspieler der Merlot dieser passt besser zu Fleischgerichten.

    Welchen Wein mögt ihr?
    Habt ihr schon mal bei einem Foodpairing mitgemacht?
    Oder trinkt ihr lieber Bier oder andere Alkoholikas?
    LG Hase

  2. #2
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    2.843
    Thanked 1.677 Times in 1.176 Posts

    Standard AW: Was ist Foodpairing?

    Am liebsten kein Alk, die paar Hirnzellen muss ich nicht auch noch kaputt machen!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  3. #3
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    516
    Thanked 140 Times in 94 Posts

    Standard AW: Was ist Foodpairing?

    Ja das stimmt Alk macht die Hirnzellen kaputt.
    Aber esrst wenn man eine halbe kiste am Tag trinkt das ist ja das gefährliche an Alk.
    Denn wenn man einen Filmriss hat dann gehen die Hirnzellen kaputt aber erst dann.
    Davor werden sie nur geschädigt.
    Eine geringe menge alk ist sogar gesund.
    LG Hase

  4. #4
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    2.843
    Thanked 1.677 Times in 1.176 Posts

    Standard AW: Was ist Foodpairing?

    Du glaubst gar nicht wie viele Jugendliche und Zwanziger OHNE das tägliche Saufen gar nicht mehr funktionieren!
    Ich hab schon Auszubildende gesehen, welche an einer CNC-Zerspanungsmaschine stehen, und OHNE Bier diese Maschine gar nicht bedienen können.

    Daher habe ich schon vor vielen Jahren einen Hass/Antipathie auf Alkoholiker entwickelt.
    Diese Typen Menschen sind wiederlich, gefährlich und kosten dem Staat, dem Allgemeinwohl, viel, sehr viel Geld und bereiten allen Menschen in ihrem Umfeld nur Ärger!

    Das Verharmlosen von Alkoholmissbrauch steht dann bei mir gleich an zweiter Stelle!

    Legt endlich mal 200% Steuern auf alles was Alk enthält, und nehmt 100% für die Prävention in die Hand!
    Dann kann sich jeder zu Tode saufen, das ist mir dann auch egal.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.