1. #1
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    570
    Thanked 169 Times in 115 Posts

    Standard

    Ich mag Schwarz und Grün Tee.

    Ich finde unter anderem die Tee Zeremonien der Chinesischen Teehäuser sehr interessant.
    Ich sammle Chinesische Teekannen die aus Gusseisen sind. Meine neuste Kanne ist folgende schwarze: Sie hält den Tee ungefähr 1 1/2 Stunden warm, wenn man ihn heiß einfüllt. Außerdem tropft sie nicht beim ausschenken, was mir sehr wichtig war - gerade wenn man viel Tee trinkt ist das störend.

    Hier ein Bild meiner neuen Teekanne:



    Wenn man Grüntee zulange ziehen lässt werden mehr Bitterstoffe und mehr Koffein freigesetzt, das gleiche passiert auch mit Schwarzem Tee aber sie werden nicht giftig.

    Was trinkt ihr für Getränke in der kalten Jahreszeit?
    Seid ihr Team Kaffee und Espresso oder Team Tee? Oder bevorzugt ihr etwas ganz anderes? Bitte postet eure Meinung!

  2. The Following User Says Thank You to Hase For This Useful Post:

    Fritz (28.12.2020)

  3. #2
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Welche Heißgetränke mögt ihr: Tee oder Kaffee?

    Wir/Ich trinken sowohl Kaffee als auch Tee!

    Für Kaffe nutzen wir einen ganz passablen Vollautomaten von Philips,
    bei Tee sind wir dann nicht so wählerisch und nehmen zumeist den aus dem Beutel.

    Auch bei Marke, Herkunft und Geschmaksrichtung sind wir nicht festgelegt,
    es kommt in die Tasse was gerade gewünscht wird.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  4. #3

    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    97
    Thanked 37 Times in 27 Posts

    Standard AW: Welche Heißgetränke mögt ihr: Tee oder Kaffee?

    Ganz klar Kaffee aus einer ganz normalen Kaffeemaschine

  5. #4
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard

    Der Tag beginnt wenn sich während des aufbrühen Kaffeeduft im Raum verbreitet. Morgens ist eine Tasse aufgebrühter 100% Arabica Filterkaffee mit einem Würfelzucker und etwas Kaffeesahne durch nichts zu ersetzen. Gesteigert kann das nur durch einen guten Espresso werden.

    Hat man etwas mehr Zeit, gibt man ca 2 Kaffeelöffel gemahlenes Kaffeepulver in eine große Tasse und brüht mit heißem Wasser auf und lässt das ganze ca 3 Minuten ziehen. Ein Würfelzucker gibt etwas süße. Kaffee absetzen lassen und heiß trinken. Den letzten Schluck in der Tasse lassen, da darin der Kaffeesatz ist. Ein so aufgebrühter Kaffee ist angenehm mild und nicht bitter.


  6. The Following 2 Users Say Thank You to Fritz For This Useful Post:

    Darkfield (31.12.2020), Hase (23.01.2021)

  7. #5
    Avatar von technikfreak8
    Registriert seit
    15.01.2021
    Beiträge
    15
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Welche Heißgetränke mögt ihr: Tee oder Kaffee?

    Ich trinke beides sehr gern!
    Für Kaffee benutze ich einen Vollautomaten und Tee trinke ich beispielsweise auch gerne mal mit losem Tee. Das solltet ihr auch mal probieren. Ich habe das Gefühl, dass dadurch das Aroma noch besser zum Vorschein kommt.

  8. The Following User Says Thank You to technikfreak8 For This Useful Post:

    Darkfield (17.01.2021)

  9. #6
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    570
    Thanked 169 Times in 115 Posts

    Standard

    Ich trinke auch sehr viel Losen Tee.
    Ich finde dann ist es erst richtiger Tee.
    Und Kaffee trinke ich mittlerweile aber eher selten z.B wenn ich Spätdienst habe und ich nicht einschlafen sollte.

  10. #7

    Registriert seit
    05.02.2021
    Beiträge
    6
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Welche Heißgetränke mögt ihr: Tee oder Kaffee?

    Kaffee und Tee.

    Kaffee schwarz und stark.

    Und bei Tee am liebsten schwarzer Tee mit Milch nach afgahnischem Rezept.
    Was Recht ist, muss nicht gerecht sein.

  11. #8
    Avatar von TomatenKetchup
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    245
    Thanked 167 Times in 56 Posts

    Standard AW: Welche Heißgetränke mögt ihr: Tee oder Kaffee?

    Ich trinke am liebsten Kaffee. Der Geschmack gefällt mir besser wie bei Tee, außerdem macht er mich morgens erst richtig wach.
    Am besten mit Zucker. Aber das versuche ich einzuschränken, weil man sonst über den Tag sehr viel versteckten Zucker zu sich nimmt. Ist einem gar nicht so bewusst bei einem Zuckerwürfel. Nur wenn ich davon 6,7 Tassen am Tag trinke, ist das echt viel Zucker!
    Da fehlt nicht mehr viel und man überschreitet unwissentlich die 25g bzw sogar 50g!

  12. The Following User Says Thank You to TomatenKetchup For This Useful Post:

    Darkfield (18.11.2021)

  13. #9
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    570
    Thanked 169 Times in 115 Posts

    Standard

    Ich trinke sehr viel Tee denn ich finde kaffee schmeckt sehr Bitter und säuerlich. Ich will nicht so viel Milch trinken. Aus diesem Grund trinke ich Tee. Ich trinke am liebsten Schwarzen Tee.

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.