1. #1
    Avatar von TomatenKetchup
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    245
    Thanked 167 Times in 56 Posts

    Standard Wie lange dauert es sich einen Vollbart wachsen zu lassen?

    Hey,

    wie lange dauert es sich einen Vollbart wachsen zu lassen? Also einen richten, so ungefähr:

    Name:  wenn33536891.jpg
Hits: 47753
Größe:  108,5 KB

  2. #2

    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    575
    Thanked 1.043 Times in 727 Posts

    Standard AW: Wie lange dauert es einen Bart wachsen zu lassen?

    Dass kann man nicht so pauschal sagen, da der Bartwuchs von Person zu Person unterschiedlich ist.

    Aber einige Monate / Jahre (je nach gewünschter Bartlänge) dauert es mit Sicherheit.

  3. The Following User Says Thank You to colasuchti For This Useful Post:

    TomatenKetchup (05.12.2013)

  4. #3
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: Wie lange dauert es sich einen Vollbart wachsen zu lassen?

    Hey,

    zusätzlich zu colasuchtis Informationen noch der Hinweis, dass nicht jeder Mann (oder Frau ) einen Vollbart kriegen kann. Manche Männern fehlt die Veranlagerung dazu, sodass der Bart viel zu langsam wächst, unregelmäßig, zu dünn und dann ausfällt, oder anderes. - Das meiste lässt sich testen, in dem du mal 'ne Woche nicht rasierst und schaust: wie lang? wie dicht? wie "fest"?

  5. The Following 2 Users Say Thank You to Bubble For This Useful Post:

    colasuchti (05.12.2013), TomatenKetchup (05.12.2013)

  6. #4
    Avatar von TomatenKetchup
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    245
    Thanked 167 Times in 56 Posts

    Standard AW: Wie lange dauert es sich einen Vollbart wachsen zu lassen?

    Also ich habe jetzt schon seit ca. 4 Tagen nicht mehr rasiert. Sieht eigentlich schon ganz gut aus, aber ich habe unten am Kinn eine kreisrunde Stelle die ungefähr so groß wie ein Teelich ist In diesem Kreis wächst es an den Rändern nur sehr wenig und in der Mitte gar nicht
    Habe ich da irgendwie eine Chance, dass das zuwächst oder so? Ist halt echt ein großes Loch... sieht man zwar nur wenn ich den Kopf etwas angehebt habe aber man schaut ja nicht die ganze Zeit geradeaus/nach unten ^^

  7. #5
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: Wie lange dauert es sich einen Vollbart wachsen zu lassen?

    Hey,

    unwahrscheinlich, aber möglich. Wenn der Bart dann 1cm lang ist, und da eine kreisrunde Stelle prangt, würde ich jedoch abraten. Man denkt zwar, dass das keiner sieht, aber wenn ...

  8. The Following User Says Thank You to Bubble For This Useful Post:

    TomatenKetchup (06.12.2013)

  9. #6

    Registriert seit
    15.11.2013
    Beiträge
    50
    Thanked 15 Times in 12 Posts

    Standard AW: Wie lange dauert es sich einen Vollbart wachsen zu lassen?

    Eine Frage des Alters spielt natürlich auch eine große Rolle, kannst dir ja mit 16 keinen Vollbart wünschen! - Ist natürlich bei jedem anders. -

  10. #7
    Avatar von d@nny
    Registriert seit
    07.03.2013
    Beiträge
    203
    Thanked 46 Times in 32 Posts

    Standard AW: Wie lange dauert es sich einen Vollbart wachsen zu lassen?

    Ihr habt Probleme

    Man kann es nicht genau sagen manche haben vor allem bei Dunklen Haaren (sieht man ja auch schneller) schon nach 3 Tagen einen richtigen Wulst im Face wenn sie sich nich rasieren..., bei anderen sieht man nach der Zeit gar nix.
    Ich tippe mal so auf 3-5 Monate. Ganz zu schweigen ob der Bart dann auch überall wachsen tut.

  11. The Following User Says Thank You to d@nny For This Useful Post:

    TomatenKetchup (06.12.2013)

  12. #8

    Registriert seit
    16.01.2014
    Beiträge
    2
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Wie lange dauert es sich einen Vollbart wachsen zu lassen?

    Also ich denke mal bei durchschnittlichem Bartwuchs müsste es ca 3 Monate dauern, gibt natürlich auch Leute die dafür 1-2 Monate brauchen oder andere bei denen es gar nicht funktioniert. Oft ist es auch so dass ein wirklicher Vollbart erst im Alter von um die 30 möglich ist und er vorher lückenhaft ist.

  13. #9
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Wie lange dauert es sich einen Vollbart wachsen zu lassen?

    Gesichtshaare beim Mann wachsen mit ca. 0,3-04mm pro Tag!
    Gem. dem Bild vom TE, ich schätze die Barthaarlänge da auf 2 - 2,5cm, würde es dann längstens 2 - 2,5 Monate dauern.

    Nicht jeder Mann hat ausreichen Haarfollikel für einen derartigen Vollbart,
    und evolutionär ist ein Vollbart auch zu nichts mehr nütze (ausser zur Grobfilterung von Suppe)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  14. #10

    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    133
    Thanked 41 Times in 23 Posts

    Standard AW: Wie lange dauert es sich einen Vollbart wachsen zu lassen?

    Einfach wachsen lassen, denke mal wenn du zwei monate gewartet hast kannst du es abschätzen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2016, 19:55
  2. Bart trotz Kinnlücke wachsen lassen?
    Von Minecraft im Forum RealLife
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 20:32
  3. Wenn man jemand Anzeigt wie lange dauert es bis zur Post?
    Von MaskuL1n im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 19:26
  4. Lust jmd sich mit mir VK zu lassen?
    Von Bazs im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 09:43
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 20:40
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.