1. #1
    Avatar von Mr.Bombastic
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    775
    Thanked 1.614 Times in 303 Posts

    Standard Wie lange kann eine Jacke hängen?

    Halli Hallo liebes Forum!

    Einige von euch werden mich wahrscheinlich vom billiger.de-Thread kennen. Die Aktion läuft ja zurzeit und ich bin auch fleißig dabei . Ich bin schon seit September nicht mehr in Deutschland sondern in Neuseeland und bleibe noch hier bis Mai. Lese aber sehr gerne und regelmäßig nebenbei mit :-).

    Nichts desto trotz melde ich mich mit einer komischen Frage, die ich mir kurz nach 4:20 Uhr gestellt habe habe.. . Wenn ich eine Jacke an einen Haken hängen würde, wie lange könnte dieser so verweilen? Geben die Materialien irgendwann nach? Ich tendiere ja dazu, dass die Jacke nicht für immer hängen könnte. Die Schwerkraft trägt ja auch noch dazu bei. Meine Freundin meint das Gegenteil. Das bezieht sich im übrigen auch auf andere Gegenstände oder Materialien. Vielleicht hat ja einer eine Antwort parat .

    Damit dann einen schönen Samstag noch, wir haben den Tag schon hinter uns

  2. #2
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Wie lange kann eine Jacke hängen?

    Ein unbenutztes Kleidungsstück aus Stoff wird von Kleidermotten befallen und aufgefressen. Unter Umständen kann das Jahre dauern, bis das Kleidungsstück von den Motten aufgefressen wird. Werden allerdings Mottenkugeln in die Taschen des Kleidungsstückes gesteckt vertreibt das die Motten, allerdings nur bis die Wirkung der Mottenkugeln nachlässt. Anschließend sind wieder die Motten da und fressen das Kleidungsstück auf.

  3. #3
    Avatar von Valorax
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    735
    Thanked 1.018 Times in 720 Posts

    Standard AW: Wie lange kann eine Jacke hängen?

    @Fritz - Wat?

    Keine Ahnung. Ganz ehrlich, ich hab meine Jacke(n) schon seit 'nem Jahr oder Zwei an einem einzigen Haken hängen. Da ist bisher nichts passiert. Ausser, dass ich meinen Kleiderschrank weiter zugemüllt hab. Häng einfach 100kg an die Jacke und du siehst ja dann wann sie fällt. Lul.


    Do u now da wae?

  4. #4
    Avatar von CPatterson
    Registriert seit
    11.12.2015
    Beiträge
    42
    Thanked 20 Times in 13 Posts

    Standard AW: Wie lange kann eine Jacke hängen?

    Ich tendiere ja dazu, dass die Jacke nicht für immer hängen könnte.
    Bin sicher kein Einstein und kann dir nicht ausrechnen wie lange es braucht bis sich die Jacke auflöst, aber mit dieser Behauptung hast du ganz sicher recht.

  5. #5

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    321
    Thanked 120 Times in 91 Posts

    Standard AW: Wie lange kann eine Jacke hängen?

    Wenn der Aufhänger ein Metallkettchen ist, könnte es durchaus sein, dass dieser noch existiert, während sich die Jacke schon zersetzt hat. Da die Jacke dann bis an das Ende ihrer Zeit hing, würde ich das durchaus "ewig" nennen.

  6. #6
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Wie lange kann eine Jacke hängen?

    In dieser Liste Verrottungszeiten kannst du ablesen, dass beispielsweise ein Lederjacke nach ca. 50 Jahren nicht mehr vorhanden wäre.
    In einer Liste des Frauenhofer Institutes lässt sich ablesen, dass würde die Jacke aus Kunststoff bestehen, sie nach ca. 20 Jahren verrottet wäre.

  7. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

    DotNet (02.04.2017)

Ähnliche Themen

  1. Kann mir wer eine Person entfernen?
    Von x BoooM x im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2016, 10:32
  2. Suche jemanden der mir eine PSD Datei erstellen kann.
    Von Dr. Bastardo im Forum Digitale Bild- und Videobearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2016, 11:29
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2014, 22:58
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.