1. #1
    Avatar von ABP
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    57
    Thanked 13 Times in 10 Posts

    Standard Adblock Plus Icon fehlt in Iceweasel

    Ich habe in Debian 6 das Paket "iceweasel-adblock-plus" installiert. Daraufhin erschein das Adblock-Plus Icon rechts oben in der Ecke wie man es von Firefox, Chrome her kennt. Nach dem nächsten Neustart war das Icon aber auf einmal verschwunden:



    Adblock ist trotzdem noch installiert und aktiviert wie ich in den Addon-Einstellungen feststellen konnte. Das ist total kake so, da ich ja keine Ausnahmen für häufig besuchte Seiten mit akzeptabler Werbung hinzufügen kann. Einziger Umweg ist die Alt-Taste zu drücken, dann auf "Tools" und "Adblock Plus", da hat man die gleichen Einstellungen wie auf dem Adblock Plus Icon, aber das ist mega umständlich.

    Was ich auch komisch finde: In den Adblock Einstellungen gibt es eine Option "In Addonliste anzeigen":



    Die kann ich aber nicht aktivieren, wenn ich dort einen Haken setzen will passiert nichts, auch wenn ich 10x drauf klicke.

  2. #2

    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    68
    Thanked 32 Times in 22 Posts

    Standard AW: Adblock Plus Icon fehlt in Iceweasel

    Hi, ich kann leider nicht direkt helfen, weil ich nur Ubuntu habe. Aber vielleicht kannst Du es versuchen, nicht das Adblock Plus aus der Paketquelle zu nehmen, sondern dieses direkt von der Webseite der Firefox-Addons aus zu installieren: https://addons.mozilla.org/de/firefo.../adblock-plus/ (ich würde die Iceweasel-Version vorher deaktivieren oder besser deinstallieren)

    Vielleicht klappt das besser. Auch wenn die Iceweasel-Version aus der Paketquelle angepasst ist - aber soweit ich weiss, sind die Unterschiede zwischen Iceweasel und Firefox nur oberflächlich (anderes Icon etc.), insofern dürfte es keine funktionellen Probleme geben.

  3. The Following User Says Thank You to avp6666 For This Useful Post:

    ABP (19.12.2015)

  4. #3
    Avatar von CDLF
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    384
    Thanked 198 Times in 133 Posts

    Standard AW: Adblock Plus Icon fehlt in Iceweasel

    Eventuell wurde auch nur das Icon "versteckt". In diesem Fall könnte man es ganz einfach wieder hinzufügen:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2014-02-22-10-01-31-ff14f6.png 
Hits:	222 
Größe:	86,6 KB 
ID:	9008
    Bild passt leider nicht ganz, habe aber selbst keinen Firefox installiert.
    Geändert von CDLF (20.08.2015 um 17:14 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Urteil: Whitelist in Adblock Plus zulässig
    Von DMW007 im Forum IT & Technik News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 10:29
  2. Blockiert Adblock keine Google Anzeigen?
    Von StarWarsFan im Forum Internet und Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 06:19
  3. Übertragungsvolumen - Adblock Plus
    Von x BoooM x im Forum Internet und Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 23:53
  4. Adblock Erkennung umgehen?
    Von One Way im Forum Internet und Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 22:47
  5. .exe - Icon
    Von x BoooM x im Forum Hochsprachen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 19:34
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.