1. #1

    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    135
    Thanked 55 Times in 40 Posts

    Standard App sniffen mittels Mitmproxy?

    Hallo Leute,

    ich möchte über den Raspberry gerne die GET- und POST-Requests von den Applications meines Smartphones sniffen. Als OS habe ich Raspbian Jessie eingesetzt, als Smartphone verwende ich Samsung Galaxy A36.

    Meine Vorgehensweise ist wie folgt:
    - mitmproxy mit Standard-Port 8080 auf raspian starten
    - Proxy vom Smartphone-WLan auf den Raspberry setzen: 192.168.0.185
    - mitm.it aufrufen und die Berechtigungen für Android akzeptieren

    Wenn ich nun über den Browser jegliche Seiten aufrufe (google, facebook, u-labs, etc.), denn werden mir die Requests korrekt in der Software mitmproxy angezeigt. Wenn ich jedoch eine App starte und dort Aktionen durchführe, denn passiert innerhalb von mitmproxy nichts. Die Apps funktionieren auf dem Smartphone zwar, mitmproxy schneidet den Traffic jedoch nicht mit.

    Weiß jemand, woran das liegen kann? Stimmt der Port nicht?
    Mfg

    .\

  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.081
    Thanked 9.119 Times in 2.996 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: App sniffen mittels Mitmproxy?

    Je nachdem wie Android die Proxy-Einstellungen umsetzt kann es sein, dass nicht jeglicher Traffic über den Proxy erzwungen wird. Die einfachste und effektivste Methode um den gesamten Datenverkehr abzugreifen ist wohl ein eigener WLAN-Accesspoint. Das könnte z.B. ein Raspberry sein, jeder PC mit zwei WLAN-Schnittstellen oder WLAN/Ethernet tut es aber genau so. Alternativ ein VPN verwenden, da sollte das Routing des kompletten Traffics über den VPN-Server vom OS erzwungen werden.


  3. #3

    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    24
    Thanked 11 Times in 10 Posts

    Standard AW: App sniffen mittels Mitmproxy?

    Vielleicht hilft dir dieser Beitrag: https://www.kuketz-blog.de/app-verbi...droid-und-ios/

    Lese den Blog ganz gerne und er verdient seine Brötchen mit sowas....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2015, 22:43
  2. Mittels Smartphone Audio Übertragen
    Von GERDexter im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 00:27
  3. PS3 Traffic sniffen
    Von rVs14 im Forum Sony PlayStation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 21:27
  4. Telefonate mittels R zusammenführen - Kosten?
    Von bluedraqon im Forum Audio & Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 19:36
  5. VB.Net Mittels VB fremde Applikationen steuern?
    Von bluedraqon im Forum .Net
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 21:13
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.