1. #1
    Avatar von BitNet
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    326
    Thanked 83 Times in 61 Posts

    Standard Arch Linux - Komische Wellen

    Hey Leute,
    Heute habe ich Arch Linux endlich mal zuende Installiert und wollte nach der ganzen Konfiguration usw. erstmal ne Runde auf Slither.io zocken. Ist sowas ähnliches wie Agar.io.
    Nur irgendwie hatte ich dort denk ich mehr Laggs, als in Windows oder davor, wo ich Arch Linux hatte, aber es leider neu installieren musste.
    Danach habe ich Chromium als Browser heruntergeladen (ist Chrome, aber extra für Linux glaub ich) und dort ging es schon flüssiger, aber ein Problem ist noch geblieben.
    Ich sehe am Bildschirm solche Linien, die wie Wellen mit verschiedenen Frequenzen herumschwingen.
    Das sieht so aus, als ob irgendwo Feuer ist und ihr auf diese Wellen nach oben schaut. Nicht auf´s Feuer, sondern bisschen höher. -Wisst ihr was ich meine? xD
    Es stört und man macht sich Gedanken ._.

    Liegt es vielleicht an dem Grafiktreiber?
    Also ich hab mir xf86-video-amdgpu Treiber mit dem Mesa-Libgl gedownloaded und installiert.

    Habe eine R9 280x GPU und ein XFCE4 Desktop in Arch Linux.
    Geändert von BitNet (15.07.2016 um 05:46 Uhr)

  2. #2
    Avatar von CDLF
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    384
    Thanked 198 Times in 133 Posts

    Standard AW: Arch Linux - Komische Wellen

    Ob es am Treiber liegt, könntest du am einfachsten versuchen festzustellen, indem du statt dem OpenSource-Treiber den AMDs Catalyst-Treiber installierst und aktivierst.
    Und by the way: Chromium ist nicht Google Chrome für Linux, sondern schlichtweg die OpenSource-Basis von Chrome. Den "vollen" Google-Browser gibt's zudem auch für Linux.
    Geändert von CDLF (25.07.2016 um 18:26 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Mein PC macht komische Geräusche
    Von Dr. Bastardo im Forum Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2014, 06:08
  2. Komische Popups am Mac
    Von MHRCube im Forum OS X
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2014, 16:01
  3. Komische Symptome seit Sonnenstich
    Von !lkay im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 12:58
  4. Forumsausschluss + komische Ansicht
    Von Boone im Forum Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2013, 02:32
  5. Komische Sachen erlebt?
    Von Shane im Forum OffTopic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 15:26
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.