1. #1
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    5.017
    Thanked 8.902 Times in 2.826 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard

    FZF ist ein quelloffenes, kleines Linux-Werkzeug, welches eine bessere und umfangreichere Suche in der Bash-History bereitstellt. Darüber hinaus bietet es weitere Funktionen, etwa das suchen und öffnen von Ordnern oder die Integration in andere Programme. Ich nutze es seit einiger Zeit auf so ziemlich jedem Linux-System. Dieser Beitrag stellt euch FZF vor und zeigt am Ende, wie man es installieren kann. Zur Textversion im Portal: Besser auf der Konsole mit FZF suchen: Suchverlauf, schnelle Ordnerwechsel, Dateivorschau & mehr!


  2. #2
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    381
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    Standard

    integration in vim? geht da auch was mit nano?... ich sehe schon, ich habe da was missverstanden. Es geht nur darum während des Programmaufrufe die Pfadangaben für das Programm zu suchen und zu übergeben aber nicht darum innerhalb des Programms Pfade zu suchen und für Variablennamen aufzubauen. Das wär mal eine wirklich gute Applikation gewesen


    Kommentar von wolfgang gosejacob.

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.