1. #1
    Avatar von Max899
    Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    209
    Thanked 39 Times in 32 Posts

    Standard Debian startet bei shutdown neu

    Hi,

    ich habe in Virtualbox eine VM mit Debian 7.5 installiert. Wenn ich sie nun herunterfahren möchte, gebe ich
    Code:
    shutdown now
    in die Konsole ein. Dann soll ich zur Bestätigung STRG + D drücken.
    Er beendet alle Anwendunge etc. aber danach fährt er nicht herunter sondern startet neu. Es kommt dann der Login wo ich mich anmelden soll.
    Was läuft da schief? Ich muss die VM dann immer über Virtualbox "killen"...

  2. #2
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: Debian startet bei shutdown neu

    Wenn man Shutdown ohne -h (halt) oder -r (reboot) eingibt wird in den Runlevel 1 gewechselt, steht so in der Manpage. Um das System wirklich herunterzufahren musst du -h angeben. Oder gibst halt init 0 ein.

  3. The Following User Says Thank You to Ta1lor For This Useful Post:

    Max899 (06.07.2014)

Ähnliche Themen

  1. Debian-LAMP scripts
    Von velaja im Forum Webmaster
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2013, 01:36
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 12:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 16:02
  4. [Debian] Freier Festplattenspeicher
    Von Festplatte im Forum Linux
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 02:48
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.