1. #1
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.195
    Thanked 1.596 Times in 725 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard dns-search (networking)

    All Hihaho,

    in der Datei

    /etc/networking/interfaces
    ist ein Eintrag wie folgt möglich:

    dns-search google.de
    Was soll das bezwecken? Die Suchmaschine selbst hat mir da nicht weitergeholfen..(Google leitet mich da nur auf ihr eigenen DNS-Server um xD)
    Geändert von patlux (08.05.2013 um 20:18 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: dns-search (networking)

    Das heißt einfach, das der Public DNS von Google zur DNS-Suche/Auflösung benutzt wird.
    (8.8.8.8 bzw. 8.8.4.4)
    Geändert von Sky.NET (08.05.2013 um 20:28 Uhr)
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  3. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    patlux (08.05.2013)

  4. #3
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: dns-search (networking)

    Zitat Zitat von Sky.NET Beitrag anzeigen
    Das heißt einfach, das der Public DNS von Google zur DNS-Suche/Auflösung benutzt wird.
    (8.8.8.8 bzw. 8.8.4.4)
    Auch wenn das Thema schon mega alt ist, wollte ich das mal richtig stellen.
    dns-search dient der erleichterten Namensauflösung. Das heißt du hast zb eine maschine die fw1.u-hacks.net heißt. dein dns-search ist u-hacks.net. Für die Auflösung muss dann nur noch fw1 eingegeben werden weil bevor die Nameserver gefragt werden erst der Searchpath geprüft wird.
    Steht alles in man resolv.conf näher beschrieben. Sowas gibt es auch unter Windows, heißt da glaube ich DNS Suffixe

Ähnliche Themen

  1. Wild-Play e.V. search CS:CZ Member
    Von sL1tchK0ss im Forum Sonstige Games
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 18:32
  2. [Search] Best AntiMal-Spy-ware Programm
    Von Iomega im Forum Security
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 21:00
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.