1. #1
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard Externe USB-Festplatte wacht auf Standby nicht mehr auf

    Ich habe an einem Debian Jessie PC eine externe USB-Festplatte (2,5" ohne externe Stromversorgung) angeschlossen. Nach einiger Zeit geht diese in den Standby, was sinnvoll und gewünscht ist, da nicht ständig auf die Platte zugegriffen wird. Wenn die Platte allerdings im Standby ist und ich darauf mit der Shell (z.B. Inhalt mit ls auflisten) zugreifen möchte, erhalte ich nur I/O Fehler. Einzige Lösung die ich bisher habe ist die Festplatte aus- und wieder einzustecken, aber das kann ja nicht die Lösung sein.
    Code:
    # ll
    ls: cannot open directory .: Input/output error
    Mit folgendem Befehl habe ich sie gemountet:
    Code:
    mount -t ntfs /dev/sdg1 /hdd
    Geändert von DotNet (08.07.2017 um 13:02 Uhr)

    Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

Ähnliche Themen

  1. PC wacht von allein aus dem Standby auf
    Von 123asdf123 im Forum Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2014, 18:28
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 05:04
  3. Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt
    Von Aliamar im Forum Internet und Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.02.2014, 19:08
  4. Externe Festplatte wird nicht angzeigt
    Von xondra im Forum Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 10:55
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2013, 10:17
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.