1. #1

    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    870
    Thanked 446 Times in 373 Posts

    Standard Flash und MSN unter Ubuntu/Linux

    Hey ihr.
    Ich wollte mir Ubuntu jetzt draufladen.
    Da habe ich aber einige Fragen.

    - Hat es Flash? Ich möchte Knuddels, Habbo, Megavideo, MTV.de, Sockshare usw.

    - Ich habe gelesen man kann kein Msn draufmachen aber es hat eine Art Msn drauf ''aMsn''. Kann ich damit Webcam Einladungen machen und kann ich Kontakte mit Farben sehen bzw kann ich Scripts runterladen?

    - Was ist die Version die gut wäre? Was ist eure Lieblingsversion?

    - Wenn ich Ubuntu rauflade kann ich nie wieder auf mein Windows 7 zugreifen?
    Ich habe ja ein Notebook und dort ist Win7 drauf.. Habe es ja dann nichtmehr.


    Danke.

    MfG

  2. #2

    Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    38
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Einige Fragen zu Ubuntu.

    - Flash Player gibt's auch für Ubuntu (selbst Firefox! )
    - Ja, es gibt aMSN und es ist fast genauso wie MSN. Wie das mit Scripts und Farben aussieht weiß ich nicht, da ich es dafür nie verwendet habe.
    - Die beste Version für 'Planlose' wäre KUbuntu, da ist KDE gleich mit installiert. KDE ist die Desktopumgebung, gleichzustellen mit Explorer.exe bei Windoof.
    - Natürlich kannst du Win7 behalten, dazu musst du einfach die Windows-Version herunterladen. Wie genau die heißt weiß ich gerade nicht, ich glaube 'Gnome'. Die wird ganz normal in Windoof installiert und kann auch wieder deinstalliert werden (Systemsteuerung <-> Software). Starten kannst du Kubuntu dann ganz normal beim Booten über den Bootloader (Kubuntu ersetz den jetzigen gegen einen Linux Bootloader)

    Außerdem kannst du auf (fast) alle Dateien aus deinem Windows zugreifen
    Geändert von Fronjee (13.12.2011 um 18:51 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    870
    Thanked 446 Times in 373 Posts

    Standard AW: Einige Fragen zu Ubuntu.

    Was genau ist Gnome?
    Muss ich das haben um auf meinem Windows 7 System und Linux zugreifen?

  4. #4

    Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    38
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Einige Fragen zu Ubuntu.

    Habe gerade nochmal nachgeschaut, es heißt 'Wubi' (=Windows Ubuntu Installer).

    Auf jeden Fall kannst du mit der Software Kubuntu installieren ohne irgendetwas brennen zu müssen. Du installierst es einfach wie jedes andere Programm, wählst bei der Installation aus wieviel Speicher Kubuntu zur Verfügung gestellt wird und bestimmst noch Username und Passwort.
    Wenn du bspw. 4GB auswählst, dann ist das Programm unter Software genau 4GB groß und soviel Speicher wird dir dann im Kubuntu zur Verfügung gestellt.

    Wenn du es installiert hast startest du deinen Rechner einfach neu und wählst dann am Anfang Ubuntu (o.ä.) aus und dann wird es richtig konfiguriert usw.


    Hier noch ein nützlicher Link zu Wubi:
    http://www.tim-bormann.de/wubi-ubuntu-installation/

  5. #5

    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    870
    Thanked 446 Times in 373 Posts

    Standard AW: Einige Fragen zu Ubuntu.

    Also zuerst sollte ich Wubi draufladen und dann Ubuntu/Kubuntu Whatever.
    Dann wird gefragt was ich nutzen möchte?

  6. #6
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: Einige Fragen zu Ubuntu.

    Frontypbla hat zu 50% Scheiße erzählt.

    Gnome ist genauso wie KDE eine Desktopumgebung und hat nichts mit Windows zu tun. Ubuntu nutzt Gnome, das ist einfach das aussehen, so wie der "Explorer" des Systems. Um nebenbei auf Windows zuzugreifen gibt es den sogenannten Dual boot. In Ubuntu ganz einfach zu realisieren durch: Download | Ubuntu.
    Von dem MSN gedöhns habe ich keine Ahnung, ich bin Pidgin User uns verzichte auch gerne auf sinnlose Spielereien. Das musst du für dich wissen mit der Version, ich bleibe immer auf dem neusten Stand, mir gefällt auch das neue Unity. Andere mögen es nicht und sind deswegen noch ein paar Versionen drunter, es ist aber immer gut auf der neusten Version zu sein, wegen der Updates und Sicherheit.
    Natürlich hat Ubuntu Flash, warum auch nicht?

  7. The Following User Says Thank You to Ta1lor For This Useful Post:

    Tony Montana (19.10.2019)

Ähnliche Themen

  1. Ubuntu TP-Link TL-WDN 3200 (n600) unter Linux installieren
    Von Klaus Bukkake im Forum Linux
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 15:40
  2. Ubuntu -{Linux?}- einige Fragen!
    Von MaskuL1n im Forum Linux
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 14:04
  3. Windows 7 Starter oder Linux Ubuntu xx?
    Von Electro im Forum Sonstige
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 00:42
  4. Flash deaktivieren
    Von par0noid im Forum Hochsprachen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 21:39
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.