1. #1
    Avatar von raspberry
    Registriert seit
    02.06.2014
    Beiträge
    34
    Thanked 7 Times in 7 Posts

    Standard

    Hallo, ich versuche Ettercap auf einem Raspberry Pi 3 zu starten. Ohne root-Rechte erhalte ich einen Zugriffsfehler auf die Netzwerkschnittstelle, daher wollte ich es mit sudo ausführen. Doch dann erhalte ich einen Fehler vom X-Server:

    Code:
    pi@rpi:/home/pi# sudo ettercap -G
    
    ettercap 0.8.2 copyright 2001-2015 Ettercap Development Team
    No protocol specified
    GTK+ failed to initialize. Is X running?
    Ich habe mir $DISPLAY als nicht-root ausgegeben und den Wert mit export für den Sudo Aufruf gesetzt, doch es funktioniert nicht. Was ist zutun, damit Ettercap startet?

  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    4.644
    Thanked 8.802 Times in 2.745 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard

    Führe zuvor im Kontext deines normalen Benutzers (pi) folgenden Befehl aus, damit du via sudo auf den X-Server zugreifen kannst:
    Code:
    xhost local:root

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.