1. #1
    Avatar von Prinzessin Paat
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    427
    Thanked 759 Times in 257 Posts

    Standard [Kubuntu] Sound will nicht so recht!

    Hallo Moin Servus Bla Schna,

    ich habe mein Kubuntu nun so einigermaßen benutzerfreundlich eingerichtet & mit wichtigen Programmen und Funktionen ausgestattet. Nun habe ich allerdings noch ein kleines Problem. Mein Sound Funktioniert nicht richtig. Hatte auch schon gegoogelt und verschiedene Test via. Konsole gemacht; Meine Soundkarte wird erkannt & der Soundtest funktioniert ebenfalls. Wenn ich nun aber Youtube abspiele o.Ä kommt kein Sound, bzw. extrem leise.
    Kann mir jemand weiterhelfen? - Teamviewer vorhanden.

  2. #2
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: [Kubuntu] Sound will nicht so recht!

    Es gibt in den ganzen Menüs von Ubuntu irgendwoe was mit Pulseaudio, da kann man die Lautstärke noch anpassen und alles.
    Auf Konsolenbasis gibt es noch alsamixer, dafür muss pulseaudio aber aus sein. Schau da mal drin rum. (Gibt auch Ubuntu Wikis dazu)

  3. The Following User Says Thank You to Ta1lor For This Useful Post:

    Prinzessin Paat (16.02.2012)

  4. #3
    Avatar von Prinzessin Paat
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    427
    Thanked 759 Times in 257 Posts

    Standard AW: [Kubuntu] Sound will nicht so recht!

    Danke, Tom! Aber leider funktioniert es immer noch nicht bzw. finde ich Pulseaudio nicht.

Ähnliche Themen

  1. Hat Kay One Recht?
    Von MMA im Forum RealLife News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 00:19
  2. ich bin recht neu hier
    Von jo1234 im Forum Userankündigungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 09:36
  3. [Kubuntu] Programme installieren!
    Von xTracZ im Forum Linux
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 20:41
  4. [Kubuntu] aMSN installieren failed
    Von Prinzessin Paat im Forum Linux
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 08:35
  5. [Vorschlag] Nur Teamler haben das Recht..
    Von Disturbed im Forum Feedback
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 16:08
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.