1. #1

    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    74
    Thanked 17 Times in 15 Posts

    Standard Leistungsstarke Linux Distribution für erfahrene Benutzer

    Hallo zusammen,

    Zunächst kurz was zu mir; Hab bereits einiges an Erfahrung mit Linux
    - Ich arbeite beruflich mit Debian - In der Kommandozeile
    - Habe privat bereits öfters kleinere Projekte mit Raspberry (Raspbian) umgesetzt
    - Habe beruflich und privat schon einige Erfahrung mit Ubuntu in der Virtual Box gemacht
    Habe also bereits einiges an Erfahrung mit Linux und das Compilieren von Codes (Build from source) stört mich eigentlich auch nicht.

    Mich interessiert was gegenwärtig die besten (Effizientesten, Resourcenschonensten, Leistungsfähigsten, ...) Distributionen sind.
    Früher war Gentoo bekannt, allerdings habe ich dazu eigentlich in näherer Vergangenheit wenig Infos erhalten wodurch ich mich mal aktualisieren wollte.

    Ich hätte geplant mir eine derartige leistungsfähige Umgebung aufzubauen und für spezielle Anwendungen mit Windows in Virtual Box zu arbeiten.
    Als grafische Oberfläche hätte ich an KDE oder Cinnamon gedacht, aber die Entscheidung folgt in einem 2. Moment.

    Vielen Dank für eure Ideen und Beiträge.
    Geändert von livedliberty (05.12.2015 um 03:35 Uhr)

  2. The Following User Says Thank You to livedliberty For This Useful Post:

    Negok (05.12.2015)

  3. #2

    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    24
    Thanked 11 Times in 10 Posts

    Standard AW: Leistungsstarke Linux Distribution für erfahrene Benutzer

    Guck dir mal Arch an. Ist ziemlich ressourcenschonend, musst aber alles per Hand konfigurieren. Das Wiki ist aber sehr gut, solange du nicht zu außergewöhnliche Konfigurationen vor hast.

  4. The Following User Says Thank You to tuxxxxer For This Useful Post:

    livedliberty (29.12.2015)

Ähnliche Themen

  1. Welche Linux Distribution ist für mich geeignet?
    Von Kaito im Forum Internet und Technik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 02:49
  2. Welche Linux Distribution für den Einstieg?
    Von UnknownUser im Forum Linux
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.07.2014, 06:17
  3. Welche Linux-Distribution für Gameserver
    Von Killerspider im Forum Server-Administration
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 17:25
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.