-
Gestern, 20:45 #51Brücke zwischen U-Labs & YouTube
Antwort von @alfredo9404
Antwort von @alfredo9404:
Das kann ich von Redhat genauso sagen - Aber bei uns ohne Frontend Geräte
-
Gestern, 20:45 #52Brücke zwischen U-Labs & YouTube
Antwort von @Volker-Dirr
Antwort von @Volker-Dirr:
@alfredo9404 Ja, professionellen Support bieten doch nur noch Ubuntu, RedHat, Suse und Oracle. Oder gibt es da noch eine andere Distribution, die professionellen Support direkt bietet und auch selbst Linux-Kernel-Entwickler bezahlt? Die einzige, die da noch einigermaßen drankommt ist Debian, aber die haben keine eigenen Entwickler, sondern viele Hersteller bezahlen einfach ihre Leute und lassen sie freiwillig bei Debian arbeiten. Auch ein gutes Konzept, aber man hat dann trotzdem erstmal keinen offiziellen professionellen Support von Debian, sondern müsste dann auf Drittanbieter ausweichen, welche aber oft ebenfalls keine Kernelentwickler haben, sondern "nur", böse gesprochem, etwas "rumfrickeln".
-
Gestern, 20:52 #53Projektleitung
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.610 Times in 3.418 Posts
AW: Open Source: Hier liegt Schleswig-Holstein komplett falsch
Das soll "offensichtlich und kein Geheimnis mehr" sein? Dann kläre uns mal auf. Ich sehe nicht, wo sich Canonical auch nur ansatzweise in das extrem kapitalistische, skrupellose Verhalten von Microsoft entwickelt. Und damit ist genau das gemeint. Nicht bloß Geld einnehmen. Das muss Canonical, eben so wie fast jeder andere auch. Wer nicht zu den wenigen Glücklichen gehört, die durch ein geerbtes Vermögen kein Geld einnehmen zu müssen, muss sich irgendwie finanzieren. Die Spannbreite dabei ist groß. Unterstützung zu verkaufen ist das eine. Nutzer massiv zu manipulieren, mit Werbung & Datensammelwut zu versuchen sowie "KI" & diverse weitere Dinge Aufzuzwängen eine völlig andere Dimension.
-
Gestern, 20:53 #54Brücke zwischen U-Labs & YouTube
Antwort von @stefan-richardwirsing8925
Antwort von @stefan-richardwirsing8925:
Junge, junge, wer hat das Konzept denn verbockt. Dahinter steht ja null Recherche zum Thema. Vermutlich hat man das mangels Expertise in diesem Bereich als Auftrag vergeben und konnte es eben genau deswegen auch nicht überprüfen vor Inkraftsetzung. Naja, dafür war es wahrscheinlich ordentlich teuer. Wie zur Hölle kommen die darauf, dass man bei Unternehemnen für Betriebssicherheit bezahlt? Noch naiver geht's wohl nicht. Danke für diesen Videobeitrag.
-
Gestern, 20:53 #55Brücke zwischen U-Labs & YouTube
Antwort von @JoseRamirez-1337
Antwort von @JoseRamirez-1337:
Dier versuchen jetzt den Spagat zwischen Fakten und Aufrechterhaltung von Falschbehauptungen gegen Opensource um es sich nicht mit den langjährig liebgewonnenen Accenture und Microsoft "Beratern" zu verscherzen. Aber immerhin scheint nun ein Stein ins Rollen gekommen zu sein der nicht mehr so einfach von Microsofft und deren Schergen aufgehalten werden kann. Nun versucht man noch schnell einiege riesige langfrstige Deals mit korrupten Politikern (Söder) einzustielen um das ganze noch in die Länge zu ziehen und uns Steuerzahler von einige Milliarden zu entwenden.
-
Gestern, 20:57 #56Projektleitung
- Blog Entries
- 5
AW: Open Source: Hier liegt Schleswig-Holstein komplett falsch
Null Recherche ist nicht korrekt. Wie erwähnt stehen abseits der von mir kritisieren Aussagen zahlreiche fachlich korrekte Dinge drin. Sogar Aspekte, die bei anderen unter den Tisch fallen gelassen. Ich habe extra darauf hingewiesen, damit das umfangreiche Papier nicht bloß auf meine Kritikpunkte reduziert wird - das würde ihm nicht gerecht werden.
Gerade diese große Diskrepanz zwischen einerseits falschen Grundlagen, andererseits tiefen richtigen Dingen verwundert. Meist haben wir entweder das eine, oder das andere. Immerhin wurde das Ergebnis nicht verfälscht. In SH ist ja - wie im ersten Teil berichtet - der Umstieg seit Jahren im Gange. Mittlerweile ist Exchange weg & Office großteils ebenfalls. Windows möchten sie 2026 los werden.
-
Gestern, 20:58 #57Brücke zwischen U-Labs & YouTube
Antwort von @luggiiiluggiii7179
Antwort von @luggiiiluggiii7179:
Das Thema ist interessant aber man merkt, dass dir die Objektivität fehlt. Das ist keine Kritik an dich, sondern ein Anhaltspunkt dafür, wie man vielleicht noch mehr hätte rausholen können. Alles eine Frage des Blickwinkels, das ist mir besonders aufgefallen, weil ich lange als Softwareentwickler gearbeitet habe und jetzt in der IT-Security bin. Das ergibt fundamental andere Sichtweisen. Aber zum Thema Cloud und Abo haben wir exakt die gleiche Meinung!
-
Gestern, 21:00 #58Projektleitung
- Blog Entries
- 5
AW: Antwort von @JoseRamirez-1337
Was ist aus deiner Sicht falsch? Es geht um im Strategiepapier getätigte Aussagen, die falsche sind. Wenn jemand behauptet, die Erde sei eine Scheibe, ist das keine Frage des Blickwinkels. Sondern schlicht eine unwahre Tatsachenbehauptung, die man daher nicht verbreiten sollte. Da hole ich nicht mehr raus, wenn ich so tue, als wäre die Erde als Scheibe eine plausible Theorie, die wir diskutieren sollten.
-
Gestern, 21:01 #59Brücke zwischen U-Labs & YouTube
Antwort von @Zerobrane-Studio
Antwort von @Zerobrane-Studio:
@ULabs Weiter so!
-
Gestern, 21:02 #60Brücke zwischen U-Labs & YouTube
Antwort von @alfredo9404
Antwort von @alfredo9404:
@ThorstenKinzel Ist auch nicht nur das. Ich weiss, dass z.B. die Kindergartenverwaltung Münchens gesagt hat, die SW, die sie brauchen läuft nicht auf Linux, deshalb müssen sie Windows behalten, obwohl der Hersteller der SW sich kommittet hat, die SW in kurzer Zeit so zu umzubauen , dass sie webbasiert nutzbar ist.